Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunflower2210 am 08.04.2024, 23:29 Uhr

Wie berechtigt ist meine Angst?

Hallo

ich bin auch eine ängstliche Mama.Das betrifft vor allem den Bereich Infektionen. Ich denke das ist eine Folge der Coronazeit.Ein weiterer Grund ist, dass wir wenn einer von uns krank ist, meine Mutter nicht besuchen können. Ich hatte auch immer Angst unseren Sohn nicht warm genug anzuziehen.
Die Angst ist aber durch viele Infektionen im Kiga die bei unserem Sohn meistens relativ harmlos waren besser geworden.

Ich nehme mal an deine Kinder sind gegen Keuchhusten geimpft. Bei 5 m Abstand besteht meiner Meinung nach kein Grund zur Sorge unabhängig davon.

Denk immer daran: Infekte kommen und gehen.Im Kiga bekommt dein Kind genug Keime ab, viel mehr als bei Mac Donalds. Ich nehme mal an, drin 5jaehriger ist im Kiga. Heutzutage stirbt kaum ein Kind an einem Infekt und es gibt auch kaum Spätfolgen.
Gib deinen Kindern die vom RKI empfohlenen Impfungen und ziehe vielleicht im Herbst eine Grippeimpfung in Betracht. Mehr kannst du nicht tun.Das hat man nicht in der Hand.

Meiner Meinung nach solltest du dir überlegen, eine Therapie zu machen, wenn deine Ängste stark sind und du von den Gedanken daran nicht mehr los kommst.
Es wird allerdings nicht leicht sein, einen Therapeuten zu finden. Da ist mehr Nachfrage als Angebot.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.