Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ZweifelistderTeufel am 08.04.2024, 18:49 Uhr

Wie berechtigt ist meine Angst?

Ich kann den Trigger schon verstehen, wenn du ungeimpft bist, die Impfung aber eigentlich doch gerne hättest vornehmen lassen (das lese ich so raus, sonst hättest du es bestimmt nicht extra erwähnt) und dann in so eine Situation kommst.

Realistisch gesehen halte ich es aber auch für unwahrscheinlich, dass die Familie KH hat und/oder euch angesteckt hat. Ich denke, du darfst dich wieder beruhigen.
Wie du die (Über-) Ängstlichkeit wieder los wirst, weiß ich auch nicht so richtig.

Anekdotisch darf ich sagen, ich hatte beim ersten Kind meeeega Angst vor dem plötzlichen Kindstod. Habe wirklich die Tage gezählt, bis das Kind 6 Monate alt war, weil ab da das Risiko drastisch sinkt. Mir war ebenfalls klar, dass das nicht sehr wahrscheinlich ist, aber etwas wissen und mit dem Herzen fühlen sind eben verschiedene Sachen....
Es hat sich dann mit der Zeit von ganz allein eingependelt.
Erstens war irgendwann das schlimme Hormonchaos überstanden und zweitens haben mich diverse Erkrankungen, die alltäglichen Unfälle und vielleicht auch mal ein Krankenhausaufenthalt gut darauf getrimmt, dass man tatsächlich eh nichts steuern kann und dass man durchaus sehr gut mit solchen Situationen umgeht. Als Elternteil schultert man ja so Einiges und das meiste macht man gut; da darf man auch mal stolz drauf sein. Erfahrene Selbstwirksamkeit kommt also gleich mit der Geburtsurkunde, sozusagen ;)

Da dein kleiner Wurm ja auch noch sehr winzig ist, gehe ich mal davon aus, dass sich das bei dir ebenfalls wieder zurecht ruckelt. Im Moment wirkst du tatsächlich etwas überängstlich, aber du tust ja genau das richtige und versuchst solche Sachen in Relation zu setzen. Alles Gute euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.