Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 08.07.2015, 12:11 Uhr

Wie am besten vorgehen? Fußball

Das massenhafte Nichtabsagen und Fernbleiben finde ich äußerst ungehörig. Trainer und anwesende Kinder opfern ja ihre Zeit dafür.


Hier würde ich mal grundsätzliches kundtun. Das hat nichts mit "böse" zu tun, sondern dient am Ende ja einem für alle erfreulichen und sinnvollen Training.
(leider macht man immer wieder die Erfahrung, dass die in der Mehrzahl ja passiven und gemeinwohlig inaktiven Eltern sich ebenso wenig Gedanken über die machen, die aktiv sind, und die Angebote nach Lust und Laune "konsumieren" wie eine Bratwurst am Imbiss....)


ich würde sinngemäß schreiben (und wie immer erst mal sehr positiv einsteigen):

Wir haben eine schöne (oder wie auch immer betitelte...) Trainingsgruppe, mit fussballfreudigen Kindern und engagierten Trainern. Um dies so weiterzuführen und sinnvoll sowie erfreulich und effektiv für alle zu praktizieren, ist es im Sinne aller Beteiligten und v.a. unserer Nachwuchstalente notwendig, das Kind bei Nichtteilnahme an einzelnen Trainingsstunden vorher abzumelden. Um dann beispielsweise bei zu geringer Teilnehmerzahl die betreffende Stunde rechtzeitig absagen zu können. Ein für alle attraktives Training ist nur mit einer Mindestanzahl von Teilnehmern realisierbar. Eine kurze Mail an xy genügt, sobald Sie wissen, dass Ihr Kind nicht kommen kann.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Viele Grüße blablabla...



((klingt noch etwas umständlich, aber Du kennst die Pappenheimer ja am besten und kannst es tonfallmäßig noch anpassen. Aber etwas Druck und Missmut würde ich schon durchklingen lassen. ....).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.