Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bavaria78 am 08.07.2015, 11:23 Uhr

Mitgebsel

Hallo,

mein Sohn wird in zwei Wochen 10 und wünscht sich einen Geocaching-Geburtstag. Was mir noch fehlt, sind die passenden Mitgebsel für die Gäste. Hat jemnad von Euch dazu eine passende Idee?
Lieben Dank!

 
15 Antworten:

sind mitgebsel nicht völlig out?

Antwort von wesermami am 08.07.2015, 11:51 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenns unbedingt was sein soll würde ich richtung kl. kompass oder so schauen

Antwort von wesermami am 08.07.2015, 11:54 Uhr

Hab letztens gerade irgendwo ne fahrradklingel mit kompass für 1,99€ in der hand gehalten...sowas evtl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://m.kik.de/catalogsearch/result/?q=kompass

Antwort von wesermami am 08.07.2015, 12:00 Uhr

Die würde ich nehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgebsel

Antwort von luna8 am 08.07.2015, 12:00 Uhr

Ich kenn mich mit geocachen nicht aus, was passt denn da? Kleiner Kompass, Karte, Marschverpflegung ( also Süssigkeiten) - gibt man ja erst mit auf den Heimweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind mitgebsel nicht völlig out?

Antwort von Littlecreek am 08.07.2015, 12:23 Uhr

Gibt's da eine Richtlinie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: http://m.kik.de/catalogsearch/result/?q=kompass

Antwort von Littlecreek am 08.07.2015, 12:27 Uhr

Den find ich gut
Genau das richtige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgebsel

Antwort von Häsle am 08.07.2015, 12:28 Uhr

Es gibt Kugelschreiber, die auch bei Nässe und Kälte schreiben (tun die normalen nämlich nicht), und deshalb von Geocachern bevorzugt werden. Z.B. der "uni-ball Power Tank".
Kompass ist auch eine gute Idee. Aber pass auf, dass sie auch wirklich funktionieren. Meine Tochter hat ein paar billige, bei denen die Nadel in unterschiedliche Richtungen zeigt ;-)
Bunte Karabiner kommen bei Outdoor-Freunden auch immer gut an. Da würde ich aber auch welche kaufen, die wirklich tragfähig sind, nicht nur schön.
Dicke Knicklichter oder Klipplichter für den Rucksack kosten auch nicht die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö;-) ich bin da eh raus

Antwort von wesermami am 08.07.2015, 12:31 Uhr

Meine kids sind aus dem alter der kindergeburtstage raus;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gastgebergeschenke hat doch wohl jeder gern..............immer dieses In und Out

Antwort von Charlie+Lola am 08.07.2015, 13:12 Uhr

Gerede.............jeder freut sich über eine kleine Aufmerksamkeit nach einer tollen Feier.
Und etwas zu geben ist eine schöne Eigenschaft..........was kann daran Out sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine

Antwort von mf4 am 08.07.2015, 13:14 Uhr

Die Kinder nehmen eine schöne Erinnerung mit, einen vollen Bauch, ggf. etwas gebastetes, bei Spielen gewonnene Kleinigkeiten (bei Geoc. etwas gefundenes)... extra sinnlos gekauften Kleinkram habe ich nie mitgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgebsel

Antwort von bavaria78 am 08.07.2015, 13:16 Uhr

Vielen Dank für die guten Ideen - Karabiner und Knicklichter sind super, plus ein paar Kekse.
So mache ich es!
Liebe Grüße
Ulla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH habe sie nicht gerne:-)

Antwort von wesermami am 08.07.2015, 13:25 Uhr

Ich möchte dem Geburtstagskind mit meinem Geschenk eine Freude machen und möchte nicht selbst beschenkt werden.
Wenn ich dann lese das Knicklichter, Karabinerhaken und Kekse als Gastgeschenk mitgegeben werden dann frage ich mich was man im Gegenzug als Geburtstagsgeschenk auftisvhen muss um nicht mickrig dazustehen.
Genau das schaukelt doch den geschenkewahnsinn heutzutage so hoch finde ich
So, das meine Meinung dazu:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgebsel

Antwort von dkteufelchen am 08.07.2015, 13:32 Uhr

ich habe es nie gemacht und werde es nie machen.

aktivität mit den kinder + gästen sind teuer genug, essen und trinken und wenn man dann evtl. noch auswärts feiert. aber auch bei den kindergeburtstagen zu hause

NEIN, ICH NICHT.

verstehe das sowieso nicht. kenn ich auch nicht von früher. da wurden spiele gemacht und für den sieger gab es drei bonbon, für den verlieren noch einen. das hat auch gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgebsel

Antwort von bavaria78 am 08.07.2015, 13:50 Uhr

Ich brauche Mitgebsel auch nicht unbedingt..... Beim geocaching finde ich es jedoch sehr passend, da das Mitgebsel ja in dem Cache untergebracht wird (wir entwickeln selber eine Route und verstecken auch entsprechend selber einen cache) und damit gibt es einen Zusammenhang zur Schatzsuche. Einfach nur Tütchen mit Süßigkeiten brauche ich auch nicht - einen leeren Cache fände ich jedoch sehr traurig.

Gruß Ulla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH habe sie nicht gerne:-)

Antwort von Häsle am 08.07.2015, 13:56 Uhr

Ist ja auch wurscht, was wir davon halten. Die Frage war, WAS man mitgeben könnte, nicht OB.

Knicklichter bekommt man für 1 Euro (die Dicken), Karabiner auch günstig, wenn man die Augen aufmacht.

Die Feiern meiner Tochter haben bisher so gut wie nichts gekostet, weil wir daheim gefeiert haben. Mitgebsel gab es in Form von Kleinigkeiten, die bei Spielen gewonnen oder gebastelt wurden. Und Süßigkeiten. Dabei bin ich nie über 3 Euro pro Kind raus gekommen, obwohl ich keinen Schund oder Billig-Süßkram gekauft habe. 30 Euro für die gesamte Feier (inkl. Verpflegung und Deko) dürfen schon drin sein. Und die Gäste haben sich über ihre Preise und Basteleien gefreut.

Die Geburtstagsgeschenke liegen hier bei ca. 10 Euro. Egal ob jemand groß außerhalb feiert oder "nur" daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.