Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Namienchen  am 02.07.2016, 11:51 Uhr

Wenig Schlaf &' Wenig essen

Hallo ihr Lieben
Ich mache mir Sorgen um meine Tochter,sie wird in einer Woche, 8 Monate,schläft anstatt denn 14 std schlaf die sie bräuchte nur 9-10 std. Und isst auch seit 4 Tagen schlecht :/

Morgens: 120 ml Bebivita 2 (eig. 210 ml)
Vormittags : Nichts !! (eig. 210 ml Bebivita 2)
Mittags: 80 g Mittagsbrei (eig. 190g)
Nachmittags : 50-100 g Fruchtbrei (eig. 190-200 g OGB)
Abends: 50 g Milchbrei (eig. 190-200g)
Nachts: Nichts

Sie war eigentlich eine Alles Esserin,Weder beim Mittag noch bei einer Anderen Mahlzeit hat sie jeh was
Nicht gegessen

Sie zahnt zwar auch,aber schon seit einem Monat und hat keine Schmerzen.

Wisst ihr vieleicht Rat?

Ganz lieben Dank (:
Nadia mit Shamaine

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Wenig Schlaf &' Wenig essen

Antwort von mf4 am 02.07.2016, 12:32 Uhr

Wenn der Zwerg normal fit ist und nicht abnimmt dann musst du dir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Schlaf &' Wenig essen

Antwort von lisi3 am 02.07.2016, 14:25 Uhr

Das ist aber eine ganz goldige .
Ich schließe mich mf4 an, wenn sie nicht abnimmt und ansonsten "gut drauf" ist, musst du dir keine Sorgen machen. Manchmal haben Babys aus unerfindlichen Gründen solche Phasen.
Trinkt sie genug? Sind ihre Windeln nass?
Manchmal muss man auch mit dem Essen etwas (vorsichtig) herumexperimentieren. Meine Tochter hatte sich auf die Fahnen geschrieben, dass sie jegliches Essen, inklusive Obstbrei am Nachmittag, nur warm zu sich nahm. Darauf musste man erst einmal kommen. Vielleicht hat deine Tochter auch so eine merkwürdige Vorliebe? Würde sie vielleicht lieber noch mehr Milch trinken? Vielleicht fühlt es sich beim Zahnen aber auch unangenehm an, wenn sie isst oder trinkt.
Wie gesagt, wenn ihr Allgemeinzustand ansonsten in Ordnung ist, musst du so einer Phase nicht zu viel Bedeutung beimessen. Wenn du dir aber zu unsicher bist, kannst du vielleicht bei Gelegenheit bei deiner Hebamme oder dem Kinderarzt nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Schlaf &' Wenig essen

Antwort von dee1972 am 02.07.2016, 14:35 Uhr

Sie nimmt also (ich rechne den Brei jetzt mal 1:1 als Flüssigkeit dazu) seit Tagen nur noch 300-350 ml in 24 h zu sich? Da können die Windeln doch nicht mehr nass sein! Oder trinkt sie Wasser/Tee zwischendurch?

Nicht essen finde ich in dem Alter nicht schlimm, sie ist schließlich noch ein Säugling. Aber kaum was trinken ist nicht normal. So kleine Babys trocknen schnell aus.

Ist sie fit und aktiv? Ist ihre Haut prall und rosig (Hautfalten dürfen nicht stehen bleiben, z.B. mal am Bauch testen)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Schlaf &' Wenig essen

Antwort von Namienchen am 02.07.2016, 14:59 Uhr

Erst einmal Danke wegen dem Kompliement an meine Tochter (:
Dann zu denn Fragen.
Sie macht denn Ganzen Tag pipi,die Windeln platzen schon fast wenn ich mal ne std warte
Trinken könnte sie auch 24 std am Tag,hängt eigentlich fast nur an ihrem Trinken (natürlich achte ich drauf das sie auch wirklich trinkt und nicht mit spielt) also so 500-1 liter trinkt sie über denn Tag schon,ist zwar sehr viel,aber sie will auch so viel Trinken,also verbiete ich es auch nicht.
Ihre Milch will sie auch nicht trinken,deswegen bleibt unter anderem die Vormittags Mahlzeit aus,biete ihr jeden Morgen die Flasche an aber sie will nicht trinken,auch wenn sie augenscheinlich Hunger hat,sie wartet dann bis zum Mittag.Habe auch schon versucht die Milchmahlzeit durch einen Milchbrei oder Getreide Obst brei oder obstbrei zu ersetzten,doch auch das möchte sie nicht.
Warm denn Nachmittags brei anzubieten habe ich auch versucht,aber nicht mal der Abendbrei darf Lauwarm sein,alles am besten Kalt aus dem Kühlschrank ausser Mittags.
Wie man sieht (deswegen das foto) ist sie Wohlernährt,ist auch ehr zu Dick (nen paar Gramm) also zu dünn.

Mache mir da im Grunde nur so Große Sorgen weil sie So wenig ist,das kenneich einfach nicht von ihr,selbst in denn schüben hat sie ganz normal,meistens sogar mehr,gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Schlaf &' Wenig essen

Antwort von dee1972 am 02.07.2016, 15:07 Uhr

Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof?

Woraus besteht denn nun "ihr Trinken"? Wasser, Tee? Die Bebivita2 hast du im ersten Posting ja als Nahrung ml angegeben, zusätzliche Getränke jedoch nicht???

Mein Kind hat während der Zahnungsphasen ausschließlich ungekühlte (Zimmertemperatur) Milch getrunken und jegliches Essen verweigert. Bei jedem einzelnen Zahn.

Und ich frage mal ganz direkt: warum gibst du überhaupt Folgemilch? Dir ist schon klar, dass die 2er Milch im Vergleich zu Pre/1er minderwertig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Schlaf &' Wenig essen

Antwort von Andrea6 am 02.07.2016, 15:55 Uhr

Wenn das Kind mit 1 Liter Flüssigkeit zusätzlich zur Milch "getränkt" wird bleibt für anderes kaum Platz, zudem ist das richtig ungesund. "Sie will es so" ist kein Argument: Eltern müssen so etwas für ihre Kinder entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Schlaf &' Wenig essen

Antwort von Namienchen am 02.07.2016, 16:04 Uhr

Mal hier darauf zurück,
Sie bekommt 500ml - 1 Liter zusätzliche Flüssigkeit sprich Tee,Saft,Saft schorle (wasser pur trinktsie nicht).
Ich habe von Bebivita 1 auf 2 umgestellt weil die 1er sie nicht mehr Satt machte.Die 2er Milch ist aber weder Unnötig,wie es oft vom lieben Dr.Busse gesagt wird noch Minderwertig! Es ist das drin was ein Baby im Beikostalter brauch wie z.b. Eisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Schlaf &' Wenig essen

Antwort von dee1972 am 02.07.2016, 16:15 Uhr

Na jetzt ist mir alles klar, du bist Babynahrungsexpertin

Eisen ist übrigens auch in Muttermilch und zwar genau in der Form, wie sie vom Baby auch komplett verwertet werden kann.

Und immer schön rein ins Baby mit literweise Saft, Saftschorle und Tee...ich bin an dieser Stelle raus.

P.S. ob Herr Dr. Busse "lieb" ist, kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht persönlich kenne. Aber jeder weiss, dass Folgemilch nicht der Goldstandard ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Schlaf &' Wenig essen

Antwort von MayasMama am 02.07.2016, 18:45 Uhr

Sorry ich pack es nicht!!!! Das 9 Monate alte Baby trinkt einen Liter Saft am Tag und man wundert sich, warum sie schlecht isst und keine Milch mehr trinkt. Und die Milch, die sie trinkt ist 2er Folgemilch, die es in den meisten Ländern gar nicht mehr gibt, da verboten wurde sie als "Babynahrung" zu deklarieren, so schlecht ist sie.

Also, weiter so, Ernährungsexpertin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von MayasMama am 02.07.2016, 18:48 Uhr

Soll ich das Geheimnis noch lüften, wieso sie Wasser pur nicht trinkt? Weil ein 9 Monate alter Säugling es nicht braucht, maximal wenige Schlucke zum Brei dazu.

Trink du doch am besten mal zwei Liter Saft (in Relation zu eurem Gewichtsunterschied) vor dem Mittagessen und schau wie viel Gemüse dann noch reingeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Schlaf &' Wenig essen

Antwort von lisi3 am 02.07.2016, 20:25 Uhr

Ich kann mir vorstellen, dass deine Tochter so wenig isst, weil ihr Magen durch das Getränk schon gefüllt ist. Viel Trinken ist natürlich wichtig, aber in dem Alter deiner Tochter sollten Babys hauptsächlich Milch zu sich nehmen und zum Beispiel nur bei großer Hitze zusätzlich Wasser bekommen.
Meine Kinder mochten auch nie Wasser, aber sie wurden bis auf meinen Mittleren im Alter deiner Tochter noch hauptsächlich gestillt. Mit Fruchtsaft gemischtes Wasser kam erst sehr viel später.
Vielleicht versuchst du die Getränke langsam durch Milch zu ersetzen, ich könnte mir vorstellen, dass sich der Rest dann von selbst einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Schlaf &' Wenig essen

Antwort von Namienchen am 02.07.2016, 21:30 Uhr

Na wer wird denn hier gleich Zickig
Sorry,das meine Brust leider keine Milch mehr gegeben hat und ich deswegen Schweren Herzens aufhören musste zu stillen

Schätzchen,Babynahrungsexpertin bin ich nicht aber wer sich genau Schlau macht ist klar im Vorteil ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Schlaf &' Wenig essen

Antwort von Namienchen am 02.07.2016, 21:35 Uhr

Ihr Müsst ja auch alle Experten sein ;)
Vorallem kennt ihr auch mein Kind und
Wisst wie es drauf ist,was es will und mag,anders als ich,die Mutter

Läuft bei euch Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

drum fragst du ja auch hier, gelle;-)

Antwort von wesermami am 02.07.2016, 22:10 Uhr

Aber ist doch wohl logisch...trink du mal zig liter am Tag...dann hast du auch keinen Hunger mehr;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Schlaf &' Wenig essen

Antwort von Malefizz am 04.07.2016, 15:38 Uhr

Na, dann beeil dich mal mit Schlau machen, denn bisher machst du alles falsch. Auch hier im Forum glänzt du mit deinen Aussagen eher ganz und gar nicht mit Schlauheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.