Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 79anin am 02.07.2016, 0:59 Uhr

Brauche mal ein paar Leih-Nerven...

...kalter Schnullerentzug, die 1. Nacht. Jetzt heissts durchhalten, ich will Sohnemann keine frustranen Versuche zumuten. Wie habt ihr das bei Euren Kids gemacht?

 
11 Antworten:

Re: Brauche mal ein paar Leih-Nerven...

Antwort von dee1972 am 02.07.2016, 1:07 Uhr

Hier wurde der Schnuller am 3. Geb. gegen ein Extrageschenk eingetauscht (ab dem 2. Geb. hatten wir den Nucki eh aufs Einschlafen und Trösten in der Krippe reduziert) und nach dem "Entzug" an den Schnullerbaum gehängt.

Wie alt ist dein Kind?

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Leih-Nerven...

Antwort von 79anin am 02.07.2016, 1:16 Uhr

Er ist schon 3,5,ist also höchste Zeit. Bei uns gabs jetzt die Klaus Schnullermaus, die das Geschenk brachte aber das würde er sofort wieder rücktauschen... Sooo verzweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Leih-Nerven...

Antwort von dee1972 am 02.07.2016, 1:27 Uhr

Das Geschenk (die beiden Grüffelo-Bücher) wollte sie am 2. Tag auch zurück geben. Aber wir haben durchgehalten. Mit ganz viel Ablenkung, loben, trösten, kuscheln und bei Mama schlafen.

Nach knapp einer Woche hat sie nicht mehr nach dem Nucki gefragt. Geweint hat sie nur kurz vorm Zubettgehen. (Aber jedes mal, wenn wir am Schnullerbaum vorbeikamen, hätte sie ihn schon gern probehalber nochmal angenuckelt).

Durchhalten, es lohnt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Leih-Nerven...

Antwort von Silvia3 am 02.07.2016, 4:40 Uhr

Bei unserer Kleinen mussten wir aufgrund eines komplett entzündeten Munds kalten Entzug machen, sie war gerade drei Jahre alt. Wir haben ihr erklärt warum sie den Schnulli nicht mehr haben darf, aber ein so kleines Kind versteht das natürlich nicht so richtig. In der ersten Nacht war das Einschlafen schwierig und sie hat Nachts auch mal geweint, aber das war es auch schon. Am nächsten Abend war der Schnulli vergessen. War natürlich auch Glück, bei der Großen haben wir mehrere Anläufe gebraucht. Sie hat ihn mit ca. 4 Jahren dann freiwillig her gegeben.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Leih-Nerven...

Antwort von luna8 am 02.07.2016, 5:21 Uhr

Meine erste Tochter hat den Dizzy gegen ein schönes Spielzeug getauscht, allerdings mit 1 Jahr, sie war aber auch 2-3 Tage ein bisschen traurig.

Die anderen beiden haben sich selbst unter 1 Jahr entwöhnt .

Das wird schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Leih-Nerven...

Antwort von mf4 am 02.07.2016, 6:52 Uhr

Was auch immer frustran ist... ich glaube meine Kinder hatten das... ein paar Tage und wir mussten da zusammen durch. Keiner gibt gern ab, was er mag und ihm gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Leih-Nerven...

Antwort von Zero am 02.07.2016, 8:10 Uhr

Meine Tochter hat ihren Schnuller mit 12 Monaten mit den Worten "Brauch nicht!" in den Müll geworfen - sie hatte auch danach keine ambitionierten ihn wieder haben zu wollen.
Mein Sohn war mit seinem Schnuller verheiratet - hat ihn allerdings auch alleine weggeworfen, etwa mit 2 Jahren. Er war hin und wieder am suchen hat sich zum trösten aber an seinem Stoffaffen gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Leih-Nerven...

Antwort von dee1972 am 02.07.2016, 12:46 Uhr

Mein Kind fing mit einem Jahr eigentlich erst an mit dem Schnuller. Sie hat sich das nuckeln bei anderen Kitakindern abgekuckt. Vorher war er eher Deko bzw. Handschmeichler :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Leih-Nerven...

Antwort von 79anin am 02.07.2016, 13:24 Uhr

Die Nacht war kurz, seine Verzweiflung gross, aber wir habens geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Leih-Nerven...

Antwort von Uli1986 am 02.07.2016, 13:32 Uhr

Hallo,
Der Große war 3,5 Jahre, als er seinen Schnuller dem Nikolaus gab. Der Zweite war jetzt knapp drei und er hat ein Rennauto bekommen als Belohnung das er den Schnuller hergab. Für beide war es ab dem Zeitpunkt wo er weg war kein Thema mehr...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Leih-Nerven...

Antwort von Vanny90 am 02.07.2016, 21:10 Uhr

Als meine große 2.5 Jahre alt War hat sie ihre Schnuller immer kaputt gebissen. Haben dann gesagt es werden keine neuen mehr gekauft, wenn der letzte kaputt gebissen ist. Sie wollte dann beim einkaufen ne weile welche haben aber wir haben Nein gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.