Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alice_G am 01.07.2016, 12:49 Uhr

Abstillen mit 1 Jahr

Wer hat Erfahrung damit ein einjähriges Kind abzustillen?Sie wird momentan noch vorm Bettgehn und nachts häufig gestillt.Wir hätten gern ein zweites Kind und mein Zyklus hat sich noch nicht eingestellt,deshalb möchte ich abstillen.

 
5 Antworten:

Re: Abstillen mit 1 Jahr

Antwort von Steffi528 am 01.07.2016, 13:09 Uhr

Ich würde es mit viel Kuscheln und Wasser in der Nacht probieren. Habe selbst aber später abgestillt und würde den Kinderwunsch noch ein paar Monate hinten an stellen. Ich weiß nicht, ob Milch als Flasche noch sinnvoll ist. Alles Gute. Ich bin übrigens trotz Reststillen schwanger geworden und habe dann abgestillt. Hatte aber die Mens schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen mit 1 Jahr

Antwort von milchmund am 01.07.2016, 14:23 Uhr

Hallo, ich habe mit ca. 11 Monaten abgestillt. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir aber auch nur noch morgens gestillt. Wie ist das bei dir? Das macht ja auch einen Unterschied (Einschlafstillen, nächtliches Stillen). Verlief daher bei uns recht easy und ohne Schwierigkeiten. Flasche gab es als Ersatz fast gar nicht. Bei Krankheit ab und zu noch mal einen Pre. Ansonsten dann aus dem Becher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen mit 1 Jahr

Antwort von MissRanya am 01.07.2016, 21:25 Uhr

Stille noch nachts und zum Einschlafen (1,5 Jahre ) . Bin trotzdem schwanger geworden

Kann dir da keinen Tipp geben. Unsere Tochter fordert es noch vehement ein. Mal sehen,wie lange noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen mit 1 Jahr

Antwort von lisa182 am 01.07.2016, 22:38 Uhr

Ich habe abgestillt, als meine Tochter 15 Monate alt war. Ich habe ihr erklärt, dass wir heute zum letzten mal stillen. Dann haben wir uns ins bett gekuschelt, ausgiebig gestillt und das war wirklich das letzte mal ohne Probleme.

Sie hat da aber schon parallel das Fläschchen genommen. Das hat sie auch noch länger bekommen.

Alles liebe euch und viel erfolg bei euren Plänen ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen mit 1 Jahr

Antwort von Alice_G am 03.07.2016, 11:31 Uhr

Ja meine Tochter fordert es die letzten Tage wieder mehr,tagsüber hat sie schon Wochen nichts mehr getrunken,seit gestern fängt sue damit wieder an. Abenss und Nachts sowieso. Aber es freut mich zu hören, dass du trotzdem schwanger wurdest. Ich bin leider eine Einzelkämpferin,meine Familie und mein Mann verstehen mich nicht. Ich wollte auch nie so lange stillen, aber mein InInstinkt ist stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.