Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny81bayern am 02.07.2016, 7:15 Uhr

ST nach ICSI?

Hallo zusammen,
Mich quält sozusagen die "Gewissheit" - wenn es denn eine ist:
Also ich hatte genau vor 14 Tagen den Transfer von 2 super (laut FA) Eizellen, alles sah mega toll aus (wieder laut FA - man selber muss ja dran glauben...) und am Montag, also am 16. Tag nach Transfer, geh ich zum Bluttest. Der Transfer wurde übrigens nach 5 Tagen gemacht.
Jetzt war ich aber so ungeduldig und hab heute morgen mit nem Fruhtest (20er) getestet, leider war's negativ...
Meine Frage: wie sieht's denn da mit euren Erfahrungen aus? Kann sich das bis Montag nochmal ändern? Ich hab normalerweise einen Zyklus von 33 Tagen, was hieße, dass ich am Dienstag meine Periode unter normalen Umständen bekommen musste. Aber bei Icsi ist das ja nicht wirklich aussagekräftig, oder?
Schreibt mal bitte, wie es euch so ging. Bin sehr traurig aber Hoffnung hab ich trotzdem noch irgendwie. Ist die noch gerechtfertigt?
Ganz liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: ST nach ICSI?

Antwort von ösitina am 02.07.2016, 7:35 Uhr

Bin gar kein Fan von frühtests....

Warte einfach ab und guck was da kommt...

Der Test kann durchaus noch falsch anzeigen weil du vielleicht noch zu wenig HCg hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ST nach ICSI?

Antwort von mf4 am 02.07.2016, 7:36 Uhr

Du wärst nicht die Erste, bei der ein Test vor dem NMT nicht pos. anzeigt.
Zu frühe Tests führen oft zu Enttäuschung.Versuch Geduld zu haben, warten den Bluttest ab... meine Daumen hast du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ST nach ICSI?

Antwort von Jenny81bayern am 02.07.2016, 7:55 Uhr

Danke für die superschnelle Antwort. Ist halt schwer, aber das wisst ihr sicherlich. Ich nehm jetzt mal die Medis auf jeden Fall weiter und zittere dem Montag entgegen.
Und eins ist sicher: beim nächsten Versuch mach ich keinen ST mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ST nach ICSI?

Antwort von dhana am 02.07.2016, 8:45 Uhr

Hallo,

beim ersten Kind war ich auch so ungeduldig und hab den Frühtest gemacht - falsch negativ.

Der ist leider nicht zuverlässig, das Geld kann man sich sparen. Eigentlich bist du so schlau wie vorher - es könnte oder es könnte nicht sein.

Daumen sind gedrückt.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ST nach ICSI?

Antwort von Joosy am 02.07.2016, 9:09 Uhr

Ich drücke ganz fest die Daumen
Meine Tochter war auch beim ersten Test negativ
War ein normaler Test aber zu früh gemacht.
Dir viel Glück
Und es gibt auch ein kiwu Forum hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ST nach ICSI?

Antwort von Julia+Christopher am 02.07.2016, 9:15 Uhr

Mir wurde in meiner Kinderwunschbehandlungszeit gesagt, dass bei IVF/ICSI die Tests nicht unbedingt zuverlässig sind. In der Regel zeigen sie allerdings eher falsch positiv an. Du wirst dich also bis zum Bluttest gedulgen müssen. Da kann auch aufgrund der Höhe des Bluttests ggf. eine genauere Aussage gemacht werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ST nach ICSI?

Antwort von Honey58 am 02.07.2016, 9:24 Uhr

Ich denke, dass es in diesem Versuch leider nicht geklappt hat. Du bist rein rechnerisch bereits über dem "NMT" und der Test hätte positiv anschlagen müssen.

Gib die Hoffnung nicht auf, es wird klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ST nach ICSI?

Antwort von MayasMama am 02.07.2016, 19:03 Uhr

Mein negativer Frühtest ist 18 Monate alt und singt grade "Regen Regen Tröpfchen". Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.