Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 24.12.2016, 14:02 Uhr

Was zieht ihr an? Festlich?

Wir feiern in Familie und es wird sich auch gern aufs Sofa gelümmelt oder mit der Enkelmaus auf dem Boden... also nix kleines Schwarzes.

 
25 Antworten:

Re: Was zieht ihr an? Festlich?

Antwort von EarlyBird am 24.12.2016, 14:12 Uhr

Heute feiern mein Mann, 2 Jungs und ich zusammen. Da wird nichts besonderes angezogen, fände ich auch etwas aufgesetzt ;)
Morgen feiern wir bei den Großeltern, da ziehen wir zumindest was einigermaßen festlicheres an :) Also zwar kein Anzug und Ballkleid aber schickes Hemd, schicke Bluse :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an? Festlich?

Antwort von EarlyBird am 24.12.2016, 14:13 Uhr

Für ein Dirndl fehlt mir auch das Holz vor der Hütt'n und die Wadeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an? Festlich?

Antwort von lisi3 am 24.12.2016, 14:14 Uhr

Wir feiern auch nur mit der Familie. Kinder schmücken gerade lautstark den Baum, später gehen wir zur Familienmesse mit Krippenspiel.
Bei mir muss neue, schwarze Jeans mit Bluse reichen. Ich und kleines Schwarzes, ach du je .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an? Festlich?

Antwort von PaulaJo am 24.12.2016, 14:17 Uhr

Heute nicht, feiern bei Tochter, Schwiegersohn und Paulinchen. Morgen sind wir mit 17 Leuten, da ziehen wir uns etwas festlicher an, aber auch nicht übertrieben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an? Festlich?

Antwort von Malefizz am 24.12.2016, 14:19 Uhr

Wir feiern auch gemütlich, aber dennoch nicht im Schlabberlook. Normal chic, und eben auch nicht übertrieben aufgedonnert, würde ich sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an? Festlich?

Antwort von Port am 24.12.2016, 14:29 Uhr

Nicht festlich, zumindest wir nicht, ich will es gemütlich haben. Die Tante, die zu Besuch kommt, zieht sich sicher festlich an, soll sie, stört mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an? Festlich?

Antwort von Maxikid am 24.12.2016, 14:47 Uhr

Wie sind alle im Schlafanzug, da wie alle mit Fieber, Husten etc. flachliegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an? Festlich?

Antwort von kati1976 am 24.12.2016, 14:49 Uhr

Wir haben keine Jogginghose oder so an. Ganz normal gekleidet mit Jeans oder Legging und Oberteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kleine Schwarze

Antwort von wesermami am 24.12.2016, 15:00 Uhr

Trage ich aber öfters...von daher ist es nicht wer weiss wie was;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an? Festlich?

Antwort von Sindarella am 24.12.2016, 15:04 Uhr

Jeder zieht an, worauf er Lust hat.
Ich hab gerade einen schicken, aber bequemen schwarzen Jumpsuit angezogen, mein Mann trägt einfach nur blaue Jeans und Kapuzenpulli, meine Mama hat bestimmt eine schickere Bluse an und mein Papa Hemd und dunkle Hose. Kind trägt, was es sonst auch tragen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an? Festlich?

Antwort von Fru am 24.12.2016, 15:07 Uhr

Da ich alleine zu Hause rumhänge, wirds wohl mein kleiner, schwarzer Schlafanzug werden :-D

Ich wünsche Euch schöne Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an? Festlich?

Antwort von Lucylu am 24.12.2016, 15:08 Uhr

Schon chic

Wir feiern bei meinen Eltern, mit meinen Schwestern und Familien...die Männer tragen auf jeden Fall alle Hemden und die Frauen Kleider/Blusen...
Aber meistens ist es so warm, dass wir später alle im Unterhemd da sitzen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an? Festlich?

Antwort von Häsle am 24.12.2016, 15:14 Uhr

Ich sitze den ganzen Tag und Abend mit dem Kleinen am Boden. Und jede Menge Essen muss auch noch rein passen.
Ich hab eine dunkle Jeans, ein schwarzes T-Shirt mit etwas Glitzer und eine hellgraue Strickjacke an. Bequem und ein kleines bisschen schöner als sonst ;-)

Falls ich es schaffe, sauber zu bleiben, ziehe ich das Gleiche morgen nochmal an, zum Kaffee bei der Schwägerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an? Festlich?

Antwort von nane973 am 24.12.2016, 15:16 Uhr

Wir lümmeln angezogen auf dem Sofa. Wir hatten heute Morgen die Bescherung und sind nun spielmüde. Nachher gibt's Raclette.

Morgen essen wir auswärts, da werden wir uns etwas festlicher anziehen. Anschließend geht's zu meinen Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an? Festlich?

Antwort von Franzie76 am 24.12.2016, 15:26 Uhr

Interessante Antworten .. Also, da ich seit 2 Wochen mit einem gebrochenen Schienbeinkopf auf der Couch wohne, Trag ich seitdem auch nur noch Joggingkleidung. Heut hab ich es gewechselt in Jeans u Pulli. Mein Mann ist grad mit dem Kleinen zur Kirche u hat sich einen schicken Pulli angezogen... Der Kleine, angekleidet vom Papa, trägt ein zu kleines Baustellen-Shirt .

Eigentlich hatte ich mir für den Lütten u mich Weihnachts-T-Shirts gekauft u auch schon getragen, die wollte ich für heut nehmen ... Mein Mann (der Arsch ) fand sie aber doof u hat meine missliche Lage genutzt u die Dinger erst gar nicht wieder gewaschen .

Achja, heut sind es wir 3 u meine Mutter ... Im gemütlichen Rahmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an? Festlich?

Antwort von curvi0815 am 24.12.2016, 15:43 Uhr

Hier auch morgens Bescherung (zum Glück denn es fehlten Batterien, welche ich so noch fix kaufen konnte obwohl ich alles drei mal kontrolliert hatte ) in Jogger.

Waren schließlich nur mein Mann und der Kleine und ich mit unseren Geiern. Da zieh ich mich nicht sonderlich festlich an zumal jede hübsche Bluse wohl durch die Krallen unserer Vögel zerstört würde.

Dem 2-jährigen ist völlig wurscht was Mama anhat und der Papa war froh, selbst jogger zu tragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an? Festlich?

Antwort von Pebbie am 24.12.2016, 16:24 Uhr

Meine beste Jogginghose und ein sauberes Oberteil
Wir sind heute alleine, morgen und Montag sind wir in Restaurants zum Essen eingeladen, da wird es dann schicker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlabberlook

Antwort von Zero am 24.12.2016, 17:00 Uhr

Bin quasi alleine zu Hause.
Mein Mann hat heute Nachtschicht, morgen zwar frei, aber am 2. Weihnachtstag muss er auch arbeiten und die Kinder sind nicht da. Wozu also festlich anziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an? Festlich?

Antwort von dee1972 am 24.12.2016, 17:21 Uhr

Chic aber bequem, sozusagen couch- und fototauglich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an? Festlich?

Antwort von PatriciaKelly am 24.12.2016, 19:48 Uhr

Bei uns ist schon alles vorbei fuer heute und Kind gluevklich :)

Schicke Jeans und Hemd die maenner ich kleines schwarzes
Also schick
Morgen und uebermorgen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an? Festlich?

Antwort von luna8 am 24.12.2016, 20:14 Uhr

Bisserl hübsch darf schon sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an? Festlich?

Antwort von sonja Nimm2 am 24.12.2016, 21:46 Uhr

Ganz leger mit Leggings und Longshirt und da meine Schwester samt Family hier nächtigt ist abends hier sogar Pyjamaparty angesagt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an? Festlich?

Antwort von Tiffy_78 am 24.12.2016, 22:19 Uhr

Nicht direkt das kleine Schwarze, aber chic schon, dh Rock und chices Oberteil bzw an einem Tag schwarzes Kleid, aber eher Strick. Ich kann damit auch super mit dem Kind auf dem Boden herum kriechen.
Schlabberlook ist aber eh nicht so meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an? Festlich?

Antwort von Maiglück2015 am 24.12.2016, 23:33 Uhr

Wir haben zusammen mit meinen Eltern gefeiert. Also 4 Erwachsene und 2 Kinder. Hatten alle schicke Sachen an. Die Jungs im Geschwisterlook.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an? Festlich?

Antwort von Asia. am 25.12.2016, 9:05 Uhr

Wir ziehen uns schon festlich an.

Wir machen es so wie meine Eltern das bei mir gemacht haben:

Wir ziehen uns schick an. Es muss kein Anzug sein, aber wenigstens ne schöne Jeans mit ner Bluse/hemd, fein rausgeputzt. Nach der Bescherung werden die kleinen Kinder schon mal bett fertig gemacht. Die bleiben an dem Abend so lange sie möchten wach und können ohne weiteres ins bett wandern. Die erwachsenen haben sich in der Regel nicht nochmal umgezogen. War anscheinend zu gemütlich und zu schön und zu viel Arbeit dafür noch Zeit zu verschwenden xD Wir haben das gestern erst gemacht wo unsere Maus im bett war.

Aber das kann man ja so gestalten wie man mag. Es gibt genug Familien die sogar den ganzen Feiertag im joggingshosen feiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.