Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seevetaler am 31.10.2014, 22:49 Uhr

Was hättet ihr getan

Situation:
Euer Kind hat Schlafbesuch, das Besucherkind fühlt sich nicht und hat Heimweh nach Mama.

 
72 Antworten:

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Soie am 31.10.2014, 22:51 Uhr

Ich hätte die Mutter angerufen und das Kind telefonieren lassen. Wenn es heim möchte, dann natürlich abholen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Malefizz am 31.10.2014, 22:51 Uhr

Wie alt? Im Zweifel nach Hause gefahren. Steckt man nicht drin, in so kleinen Seelchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von djsmama am 31.10.2014, 22:52 Uhr

Ich hätte die Mama angerufen, damit ihr Sohn mit ihr telefonieren kann und dann weiter sehen. Wenn es gar nicht geht, abholen lassen. Kann doch vorkommen.
Mein Sohn schläft morgen auch bei seinem neuen Klassenkamerad, mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau SO hätte ich es auch gemacht.

Antwort von Honey58 am 31.10.2014, 22:54 Uhr

Wie hast du reagiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von seevetaler am 31.10.2014, 22:56 Uhr

Kind ist 10.

Ich habe gesagt, dann rufe ich Mama an ( Eltern sind getrennt) dann kommt und holt sie dich.

Kind: Mama ist nicht da, die ist auf einem Fest.

Ich: dann rufe ich Papa an.

Kind: der ist auch auf einem Fest.

Mir wurde nicht mitgeteilt, das sie nicht Zuhause sind.

Ich eine App an die Mutter geschrieben ( sie war gerade online)
Das sich die Tochter nicht fühlt und nach Hause möchte .

Nix
nada
Keine Reaktion

Versucht anzurufen
Nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Honey58 am 31.10.2014, 22:59 Uhr

Ich möchte der Mutter nichts Böses unterstellen und gehe davon aus, dass sie deinen Anruf bzw. die Nachricht noch nicht gesehen hat.

Hoffe du kannst das Kind beruhigen und es schläft vielleicht doch noch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Leewja am 31.10.2014, 23:00 Uhr

das ist ja was....ausgehen, ok, aber man muss doch erreichbar sein...


hm, teechen kochen, reden, vielleicht vorlesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Soie am 31.10.2014, 23:00 Uhr

Das ist natürlich sehr unschön für das Kind.

Mit 10 Jahren ist sie ja nicht mehr so klein, ich hätte dann wohl versucht sie zu trösten oder eine Geschichte vorzulesen. Vielleicht noch einen Videofilm ansehen.

Warum hat sie sich denn unwohl gefühlt? Heimweh oder Gesundheitliche Probleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von djsmama am 31.10.2014, 23:01 Uhr

Ohje, das ist für das Kind ja noch schlimmer, wenn du die Eltern nicht erreichst. Kennst du die Eltern gut?
Schläft die Kurze jetzt? Mit den Eltern würde ich morgen dann schon ein tieferes Gespräch führen, das es so nicht geht!
Wenn mein Kind woanders schläft, ist mein Handy immer an mir, damit ich keinen Anruf verpasse. Das versteht sich von alleine. Und von einem Fest bin ich auch schnell wieder weg, wenn es um mein Kind geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Honey58 am 31.10.2014, 23:05 Uhr

Ehrlich? Das klingt so perfekt? So ist doch eigentlich niemand. Klar sollte man erreichbar sein. Aber mit 10Jahren kann die Mama doch auch mal auf ein Fest gehen. Und auf einem Fest kann es laut sein, der Empfang wegbrechen oder das Netz überlastet sein. Es gibt zig Gründe wieso auch mal eine Mama nicht rundum die Uhr zu erreichen ist ohne dass sie deshalb eine schlechte Mutter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von seevetaler am 31.10.2014, 23:05 Uhr

Ich habe sie erstmal beruhigen können.
Konnte aber den Papa erreichen, der doch nicht auf dem Fest ( Halloween Party )war, den habe ich aus dem Tiefschlaf geholt.

Sie war online als die Nachricht eintraf bzw. ist online gegangen.

Vielleicht denke ich auch zu schräg, aber wenn mein Kind woanders übernachtet und ich an dem Abend irgendwo auf einer Feier bin, dann sage ich doch den Gasteltern Bescheid. Auch wenn irgendwas sein sollte, wer im Notfall das Kind holen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von seevetaler am 31.10.2014, 23:08 Uhr

Ich war mit den Kindern Halloween laufen. Sie sagte, sie hat Kopfschmerzen und hatte einen heißen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Honey58 am 31.10.2014, 23:13 Uhr

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mutter mit Absicht deine Nachricht ignoriert. Manchmal zeigt ein Handy noch online an und man ist es gar nicht mehr. Darauf würde ich jetzt nicht wetten.

Und wenn das Kind schon 10 Jahre alt ist und sonst immer problemlos bei anderen schläft, würde ich als Mama jetzt auch nicht mehr alle zehn Minuten aufs Handy gucken. Früher ging es doch auch ganz ohne.

Und ehrlich gesagt hätte ich dir auch nicht gesagt, dass ich auf einem Fest bin. Zumindest nicht aus Sicherheitsgründen, weil ich ja theoretisch erreichbar bin über Handy. Sie wird sich bestimmt bald bei dir melden.

Oder sie liegt betrunken in der Ecke.....aber das glaube ich erstmal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Malefizz am 31.10.2014, 23:15 Uhr

Hört sich so an, als wollte sich die Mutter partout nicht den freien Abend vermasseln lassen - geht gar nicht! Wenn mein Kind woanders übernachtet, achte ich selbstverständlich auf Erreichbarkeit - aber ich bin ja auch bekennende Glucke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Soie am 31.10.2014, 23:16 Uhr

Ist wirklich blöd wenn die Eltern nicht zu erreichen ist. Ich hätte wohl versucht sie zu beruhigen. Einen Tee machen, sie in eine Decke kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Malefizz am 31.10.2014, 23:17 Uhr

Der Fluch der modernen Technik: wenn man sehen kann, dass du online bist, und die Nachricht gelesen hast, und du dich trotzdem tot stellst, ist eine andere Interpretation für mich schlechtdenkenden Menschen ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Malefizz am 31.10.2014, 23:20 Uhr

Das Kind fühlt sich also Gesundheit
Ich schlecht, und du machst dir verständlicher- und berechtigterweise Gedanken... Ich als Mutter wiederum hätte schon regelmässig ein wachsames Auge auf mein Handy, einfach WEIL ja immer was passieren kann - und die Verantwortung kann und will ich bezüglich meines Kindes nicht delegieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von seevetaler am 31.10.2014, 23:22 Uhr

Da ticke ich anders.
Wenn ich mein Kind zum Übernachten gebe und ich auf einer Feier bin, informiere ich die Gasteltern. Und hinterlasse eine Nummer für den Fall der Fälle.

Doch, ich gehe davon aus, das sie die Nachricht gelesen hat.
Melden wird sie wohl nicht, da ich ihr geschrieben habe, das der Papa sie abholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von ösitina am 31.10.2014, 23:22 Uhr

Hmm...ich bin daueronline bei WA, aber lese sehr sehr sehr selten, was und ob da geschrieben wird, und ich überhöre auch sehr häufig das Telefon, insbesondere wenn die Umgebung laut ist kann man das doch gut überhören...
Wie es bei der Mutter des Kindes ist, weiß man doch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Honey58 am 31.10.2014, 23:22 Uhr

Ja, aber das ist echt Quatsch. Ich habe zum Beispiel im Fußballstadion saumäßig schlechten Internetempfang, weil das Netz vollkommen überlastet ist.

Alle 30 Minuten geht mal eine whatsapp raus. Mein Handy versucht zwar dauert, aber es hängt. Geht mein Mann auf mein Profil steht da trotzdem ONLINE, obwohl das Handy längst wieder in meiner Tasche ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von dee1972 am 31.10.2014, 23:22 Uhr

Hauptsache du kümmerst dich ums Kind, sie ist ja nicht allein :). Halloween ist halt aufregend, auswärts übernachten auch. Hat sie sich beruhigt oder schläft sie jetzt?

Sicherlich ist es blöd, dass du die Mama nicht erreicht hast. Aber was ist jetzt mit dem Vater. Geweckt ok. Aber so spät ist es ja nun doch noch nicht. Kommt der jetzt oder hat er mit dem Kind wenigstens telefoniert.

Ich hab da noch nicht so mega viel Erfahrung. Unser Kind ist noch jünger und schläft heut zum allerersten Mal bei einer Freundin und ich hab tatsächlich das Handy nicht aus den Augen gelassen. Bin halt auch ne Glucke :)

Aber ich würde die Mutter morgen nicht gleich mit Vorwürfen überfallen. Erst mal ganz neutral und freundlich nachfragen.

Wünsch euch eine ruhige Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von ösitina am 31.10.2014, 23:23 Uhr

So ist es, nur weil der andere online sieht, ist man noch lange nicht mit der Hand am telefon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Honey58 am 31.10.2014, 23:24 Uhr

Wo ist denn der Unterschied, ob ich zu Hause erreichbar bin oder bei den Nachbarn auf dem Gartenfest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von djsmama am 31.10.2014, 23:25 Uhr

Für mich ist es so. Ich bin abrufbereit. Sollte ich auf einem Konzert oder so sein, dann eine Rufumleitung zu einem Nahe stehenden.
Ich hab da schon meine Gründe, warum ich das so mache. Mein Sohn hatte mal bei Schwiegermonstern geschlafen und ich habe vorher gesagt, ruft an, jederzeit, wenn was ist. Kein Anruf, nix.....
Nächsten Tag hole ich ihn ab, da hatte mein Sohn den ganzen linken Arm verbrannt. Er wurde zum Mittagsschlaf in die pralle Sonne gelegt. Er hatte Verbrennungen 2. Grades. Ich habe sie angezeigt.

Daher fällt es mir schwer, mein Handy außer Acht zu lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von seevetaler am 31.10.2014, 23:27 Uhr

Der Papa kam und holte sie.
So gut es ging habe ich sie beruhigt, aber ich bin halt nicht die Mutter.
Die Tränchen flossen nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von seevetaler am 31.10.2014, 23:28 Uhr

Wieso Gartenfest?
Halloweenfest in der Stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von ösitina am 31.10.2014, 23:28 Uhr

Naja, das ist aber auch nur dann sinnvoll wenn dich derjenige dann anruft, Drache hätte dich ja auch nichtmal angerufen wenn du das Telefon ständig in der Hand gehabt hättest...

Und bei einem 10 jährigen Kind sieht man das halt etwas lockerer als z.b. Bei einem 6 jährigen

Das von deinem Drachen ist echt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Malefizz am 31.10.2014, 23:30 Uhr

Ich vergesse ständig, dass meine Kriterien nur fürs IPhone gelten... Abgesehen davon habe ich kein WA mehr, aber bei mir waren zwei Haken definitiv erst bei gelesen dran, und wenn dann nicht reagiert wird, obwohl es erforderlich ist, wäre ich schon davon ausgegangen, dass man mich bewusst ignoriert. Vielleicht zu Unrecht. Aber dennoch erwarte ich, dass man in solchen Fällen einfach ZEITNAH erreichbar zu sein hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von ösitina am 31.10.2014, 23:30 Uhr

Ganz klar und verständlich, bei Schmerzen werden die größten Kinder wieder klein und wollen zu Mama *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von djsmama am 31.10.2014, 23:31 Uhr

Der Drache ist für mich Geschichte!!! Never ever will ich solchen Menschen in meinem Leben wieder begegnen!!!

Mein Sohn war damals 3 und ja ich habe erwartet, das ich angerufen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Honey58 am 31.10.2014, 23:31 Uhr

Das ist ne krasse Geschichte.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man als Mama nicht minütlich aufs Handy schauen muss. Will ich mich betrinken und die Sau rauslassen, sage ich vorher dem Vater bescheid, dass er ggf. an dem Abend erster Ansprechpartner sein muss. Gehe ich aber auf ne harmlose Party, dann schaue ich regelmäßig aufs Handy, klammere mich aber nicht daran fest.

Ich mag der Mutter nicht unterstellen, dass sie das mit Absicht ignoriert. Es ist doof fürs Kind, aber kann einfach jedem hier mal passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von ösitina am 31.10.2014, 23:31 Uhr

Öhmmmm, ich habe ein iPhone mein Mann auch, und wir haben beide immer sofort beide häckchen dran...also gehe ich nie von bewußten ignorieren aus...

Zweites häckchen ist nur dann nicht dran wenn mein gegenüber Telefon aus hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von ösitina am 31.10.2014, 23:33 Uhr

Klar erwartet man sich dass man angerufen wird, und natürlich kann sowas passieren, sollte nicht, kann aber, aber man oder besser sie hätte anrufen müßen...

Aber, es ist Vergangenheit, nicht mehr drüber aufregen lohnt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Honey58 am 31.10.2014, 23:33 Uhr

Du hast nur von einem Fest geschrieben. Fest ist nicht gleich Fest. Will ich mich betrinken, tanzen und feiern, werde ich nur bedingt erreichbar sein. Bin ich auf ner gediegenen Party macht es aus meiner Sicht keinen Unterschied wo ich mich befinde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Tippel33 am 31.10.2014, 23:33 Uhr

Eine solchen Fall hatte ich hier auch. Eine Schulfreundin meiner Tochter wollte zum ersten Mal hier übernachten. Das Kind bekam Heimweh, war bitterlich am weinen. Ich habe die Mutter nicht erreicht. Abwechselnd rief ich auf Festnetz und Handy an, nichts. Gegen Mitternacht schlief das Mädel irgendwann vor Müdigkeit und Erschöpfung ein. Die Kleine tat mir so leid. Am nächsten Vormittag meldete sich dann die Mutter mal. Sie war auf einer Party und hätte das Handy vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Malefizz am 31.10.2014, 23:33 Uhr

bei uns funktionierte es anders. Wir mussten definitiv immer erst WA öffnen. Beim neuen Messenger ist es übrigens auch so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von ösitina am 31.10.2014, 23:34 Uhr

Ich habe WA immer offen was aber nicht heißt dass ich dauernd lese, und somit bekommt mein gegenüber seine zwei häckchen...

Ich schließe WA nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von seevetaler am 31.10.2014, 23:35 Uhr

Schrieb ich zwei weiter oben. Halloween Party

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Malefizz am 31.10.2014, 23:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Malefizz am 31.10.2014, 23:36 Uhr

Ich öffne es nur bei eingehenden Nachrichten, und auch nur dann, wenn es mich gerade brennend interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Honey58 am 31.10.2014, 23:36 Uhr

Alleine dass es bei jedem hier wohl anders ist, spricht es doch erstmal für die Mutter bzw. dafür, dass sie es nicht bewusst ignoriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von djsmama am 31.10.2014, 23:37 Uhr

Das meine ich ja mit Rumumleitung. Wenn ich saufen gehen will, bin ich natürlich nicht mehr für mein Kind zuständig (aus Sicherheitsgründen), aber dann der Papa oder Oma oder wer auch immer. Aber wenn ich eine chillige Gartenparty habe, ist es kein Ding immer mal aufs Handy zu schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von ösitina am 31.10.2014, 23:38 Uhr

Eben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Malefizz am 31.10.2014, 23:38 Uhr

Sie hat IMHO die verdammte Pflicht, in regelmäßigen Abständen ihr Handy zu checken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von djsmama am 31.10.2014, 23:39 Uhr

Bin mittlerweile so abgehärtet, das mich die Leute gar nicht mehr jucken, also alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Honey58 am 31.10.2014, 23:39 Uhr

Ah, überlesen. Und, will sie sich volllaufen lassen (kannste natürlich nicht wissen)? Ist das ein Fest wo man sein eigenes Wort nicht versteht? Kann man, wenn man ne whatsapp erhält, zeitnah vom Fest bei euch sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von seevetaler am 31.10.2014, 23:42 Uhr

Mag sein, das ich ihr bezüglich whatsapp Unrecht tue. Aber wenn ich eine Nachricht versende und sehe das derjenige dann online ist, dann gehe ich davon aus, das er sie liest.

Wenn ich die Sau raus lassen will und mich betrinken will , dann hinterlasse ich aber einen Ansprechpartner, der im Notfall einspringt.

Nein, ich möchte auch nicht mein 10 jähriger Kind sich unwohlfühlend und weinend woanders wissen. Das würde ich auch bei einer 16 jährigen nicht wollen .
Das hat für mich auch weniger mit Gluckenhaft zu tun, als vielmehr damit das mein Kind mich in dieser Situation einfach braucht und sich dann auf mich verlassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Honey58 am 31.10.2014, 23:43 Uhr

Schau, auch die tollsten Handys können einem Mal im Stich lassen. Sowas passiert. Ich stand neulich 5 Stunden in einer Vollsperrung. Mein Akku war leer. Ich wollte nur schnell nach Hause. Eine Autobahnabfahrt mehr wäre es nicht gewesen und dann das. Niemand, einfach niemand konnte mich erreichen. Sowas kommt vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Malefizz am 31.10.2014, 23:44 Uhr

außerdem verbleibt die finale Verantwortung ja trotzdem bei der Mutter, und kann und darf nicht auf die noch so tollste Gastmutter der Welt abgewälzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von ösitina am 31.10.2014, 23:44 Uhr

Bei WA weiß ich definitiv dass es sein kann dass der gegenüber die Nachricht nicht sieht oder gelesen hat, egal ob ich zwei häckchen habe oder nicht....

Beim Rest gebe ich dir vollkommen recht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von seevetaler am 31.10.2014, 23:45 Uhr

Sprachlos bin. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Malefizz am 31.10.2014, 23:46 Uhr

Klar, shit happens, aber sowas plant man doch halbwegs, zumindest ich tue das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Honey58 am 31.10.2014, 23:49 Uhr

Weißt du denn, ob sie die Sau rauslassen wollte?

Ich finde die Situation ist in aller erster Linie fürs Kind doof. Aber es ist auch kein Drama. Echt nicht. Eine unglückliche Situation, die aber mal vorkommen kann.

Meine Mutter war Alleinerziehende. Ab und an, nicht oft, wollte sie auch mal weggehen und da habe ich auswärts genächtigt. Meine Mutter wäre nicht erreichbar gewesen, denn Handys gab es nicht. Wenn ich Fieber bekommen hätte, dann hätte sie das erst am nächsten morgen erfahren oder eben nachts per Festnetz, wenn sie wieder zu Hause gewesen wäre. War sie jetzt deshalb eine schlechte Mutter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Honey58 am 31.10.2014, 23:51 Uhr

Nee, so ne Kack Vollsperrung plant man nicht mit ein, wenn der Heimweg eigentlich nur 10 Minuten gewesen wäre und du die Strecke schon 1000 mal gefahren bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Malefizz am 31.10.2014, 23:53 Uhr

Ich weiß nicht, ob man jetzt mit dieser Keule zuschlagen muss - ich persönlich hätte mich einfach schlecht gefühlt, wenn mit meinem Kind was gewesen wäre, und ich wäre erst viel später erreichbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von seevetaler am 31.10.2014, 23:54 Uhr

Ich weiß nicht wo die Party/ Fest ist. Sie soll und darf natürlich auch feiern und sich auch volllaufen lassen. Aber ich brauche doch einen Ansprechpartner für Notfälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Honey58 am 31.10.2014, 23:56 Uhr

Was denn für eine Keule? So lange ist meine Kindheit nun auch noch nicht her. Glaub mir MEINE Mutter hätte auch ein schlechtes Gewissen gehabt wenn etwas passiert wäre. Aber was wäre die Alternative gewesen?

Ich will doch nichts anderes sagen als das sowas eben mal passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von DK-Ursel am 31.10.2014, 23:56 Uhr

Hej!

Ich habe nie die Eltern angerufen - jo, verkehrt,, einmal,aber Junge hatADHS und ihm fiel alles sehr schwer.
Die Freundin meiner Tochter mitten in der Nacht habe ich getröstet.
In Eurem Fall hättei chversucht zu trösten, vorzulesen,abzulenken .
Das hat auch immer geklappt.

Und genauso hätte ichdas von Gasteltern erwartet - in einem Notfallanrufen:Ja.
AberHeimweh (bei einer Zehnjährigen) ist kein Notfall, sondern eine normale Reaktion, die man auch ohne Mama "heilen" kann.
Sonst müßte die Hälfte aller IKA-Kinder und Schüler auf Reisen wieder abgejholt werden - nee danke!

Telefonieren verstärkt übrigens oft auch bei größeren Kindern das Heimweh - meine Große hatte mal einen Finnlandaustausch, wo die Kinder just nach dem abendlich Gespräch mit denEltern völlig aus der Spur waren.
da sie ja nunmal nicht nach Finnland gebaemt werden konnten, waren sie irgndwann wieder fröhlich - nur dieEltern macht sich eine Brine,sehr konstruktiv!
Da sahen (mindestens) die Gasteltern plötzlich ein,warum Lehrer so dagegen sind,daß dauernd nach Hause angerufen wird.

(Alle kinder haben übrigens auch weiterhin und bis heute bei uns geschlafen - die erwähnte Freundin schon sehr oft und gerade erst vor den Herbstferien wieder, ist jetzt allerdings auch eine Ecke älter und geübter
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von dee1972 am 31.10.2014, 23:57 Uhr

Gut das du den Papa erreicht hast.

Jetzt schlaft erst mal alle eine Nacht drüber und klärt das dann morgen in Ruhe. Dein Kind muss ja bestimmt auch getröstet werden, es ist doch bestimmt auch enttäuscht, das sein/ihr kleiner Übernachtungsgast abgeholt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Honey58 am 31.10.2014, 23:58 Uhr

Ja, klar. Wenn sie richtig Party machen will. Aber vielleicht geht sie davon aus, dass sie erreichbar ist und sie möchte sich nicht betrinken.....wenn sie später deine Nachricht liest, wird ihr schon das Herz in die Hose rutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Malefizz am 31.10.2014, 23:59 Uhr

Was ich meinte ist: man plant seine Erreichbarkeit für diese Situation, dass man sein Kind einer eigentlich fremden Person anvertraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von seevetaler am 31.10.2014, 23:59 Uhr

Ich schrieb nirgends , das sie eine schlechte Mutter ist.
oder unterstelle es deiner Mutter .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Honey58 am 01.11.2014, 0:03 Uhr

Ach so. Ja, da bin ich vollkommen bei dir. So, stell dir vier du lieferst das Kind bei den Gasteltern ab, willst schnell nach Hause düsen vor die Glotze und dann fährst du in so eine kack Vollsperrung. Das Handy wolltest du selbstverständlich aufladen, wenn du zu Hause bist.....ist ja eigentlich ein Katzensprung.

Nun gut. Ich bin gespannt was die Mutter morgen sagen wird. Vielleicht nehme ich sie auch umsonst in Schutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Honey58 am 01.11.2014, 0:05 Uhr

Nee, aber irgendwie regen sich doch die aller meisten hier über die Mutter auf und unterstellen ihr Verantwortungslosigkeit, oder? Wo ist da der Unterschied?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von seevetaler am 01.11.2014, 0:06 Uhr

Nur Heimweh, da gebe ich dir Recht, hätte und habe ich auch schon in der Vergangenheit mit Vorlesen getröstet.
Aber wenn das Kind sich nicht fühlt , Kopfschmerzen hat und einen heißen Kopf, da sieht das für mich etwas anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von seevetaler am 01.11.2014, 0:07 Uhr

Aber dann würd sie sich ja melden. Tut sie aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von seevetaler am 01.11.2014, 0:08 Uhr

Ich werde berichten, wenn und falls sie sich meldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Honey58 am 01.11.2014, 0:10 Uhr

Ja, und das ist komisch. Aber ich möchte KEINER Mutter unterstellen, dass sie deinen 'Hilferuf' absichtlich ignoriert. Ich gehe erstmal davon aus, dass es einen ganz simplen Grund gibt wieso sie nicht erreichbar ist.

Wir werden es sehen. Sollte sie kotzend überm Klo hängen, fänd ich das auch nicht prickelnd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Honey58 am 01.11.2014, 0:12 Uhr

Na DAS würde ich jetzt aber definitiv von ihr erwarten. Wäre schon krass, wenn da keine Reaktion mehr kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von seevetaler am 01.11.2014, 0:14 Uhr

Ich ärgere mich . Ärgere mich darüber , das ich ohne eine Information da stand.
Die Verantwortung trage in dem Moment ich für das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Honey58 am 01.11.2014, 0:21 Uhr

Klar ärgerst du dich. ICH würde mich an DEINER Stelle auch ärgern. Fremdes Kind was weint und Heim möchte und dann ein eigenes Kind was enttäuscht ist. Ein unschöner Ausklang eines eigentlich schönen Abends. Da bin ich voll und ganz bei dir.

Nur vielleicht gibt es wirklich einen ganz simplen Grund wieso du die Mutter nicht erreichst. Eine Verkettung unglücklicher Umstände, die jeder Mutter hätte passieren können. Und egal wie gluckig man ist, niemand ist perfekt.

Bin auf den Grund gespannt.

So, und jetzt ärgere dich nicht weiter. Du hast alles richtig gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan

Antwort von Pamo am 01.11.2014, 18:47 Uhr

Seevetaler, ich habe Ähnliches erlebt und zwar kürzlich. Meine 8-jährige hatte Sonntags mittags ein nur locker bekanntes Nachbarmädchen zu Besuch. Als das Kind um 18h nach Hause ging war keiner da. Wir haben mehrfach die Eltern mobil angerufen, sie verhielten sich ungehalten ob der Belästigung und versicherten dass sie bald wieder zuhause seien. Der Tag endete damit, dass ich bis 21h mit dem Kind wartete... Die Eltern fragten kein Mal ob und was das Kind zu essen hatte. Das ist so eine Familie wo die Lieblosigkeit vorherrscht, die gibt es leider nicht zu knapp.

Vor Jahren klingelte um Mitternacht eine 15-jährige an meiner Tür, die bei den Nachbarn übers Wochenende die geschiedene Mutter besuchte. Nach einem Streit mit der Stiefmutter war sie "rausgeworfen" worden und suchte bei mir Asyl weil sie Licht sah. Ich rief den leiblichen Vater an, der mir mitteilte dass er keine Lust habe die Tochter abholen zu kommen. Ich habe daraufhin die Polizei benachrichtigt, die kamen und sich um das Kind und die Eltern kümmerten...

Noch Donnerstag sprach ich mit der Mutter eines Klassenkameraden meiner Tochter, bei der ich noch niemals gesehen habe, dass sie ihren Sohn anlächelt. Und wir haben sportkursbedingt schon viele Stunden zusammen gehockt.

Solange die Leute nicht gegen Gesetze verstoßen, kann man nicht viel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.