Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 22.08.2014, 11:10 Uhr

Verwechslung Wurzelbehandlung und Wurzelresektion!

Hallo,

ich fand die Wurzelbehandlung total harmlos. Man bekommt die übliche Betäubungsspritze, danach ist alles nur noch Herumsitzen und den Doc machen lassen. Am Schluss werden Wurzel und Zahn gefüllt. Weh tut da nix.

Wenn Du eine Krone bekommen sollst, wird diese Füllung erst nur provisorisch gemacht. In den nächsten Tagen bekommst Du dann einen Kostenvoranschlag für die Krone vom Doc, den Du bei der Krankenkasse (o. ggf. auch der Zusatzversicherung) einreichen musst. Nach Zusage der Krankenkasse (die sehr schnell kommt), gehst Du mit diesem Wisch wieder zum Zahnarzt. Der hat inzwischen bei seinem Zahntechniker die Krone anfertigen lassen und setzt sie einfach auf, das dauert nur ein Viertelstündchen.

Wenn jemand Dir Angst gemacht hat, hatte er wohl keine Wurzelbehandlung (einfache Verödung und Füllung der Wurzel), sondern eine Wurzelresektion. Das ist etwas ganz Anderes. Dabei wird von außen das Zahnfleisch aufgeschnitten und die Wurzel des Zahnes gekappt. Das ist eine kleine OP und kann sich natürlich hinterher entzünden, zumal der Anlass für so eine Resektion meist eh eine schon vorher bestehende chronische Entzündung war. Das Ganze ganz dann beim Heilen etwas dauern. Hat aber nix mit Wurzelbehandlung zu tun!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.