Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 22.08.2014, 9:18 Uhr

@Kaathii.....wegen der Blutvergiftung....

Erstmal wünsche ich dir gute Besserung! Mach dir nicht zu viele Sorgen.

Mein Sohn hatte letztes Jahr eine beginnende Sepsis, das sah übler aus als bei dir. Ich hatte hier damals auch ein Foto gezeigt....
Naja, wir sind mit ihm auch ins KH zur Ersten Hilfe. Die haben eine Linie drum rum gemalt und gesagt, wenn es darüber wandert, sollen wir sofort wiederkommen, dann wird er stationär aufgenommen.
Bei ihm war es damals der Fuß, und das zwei Wochen vor dem Sommerurlaub.
Er hat auch Antibiotika bekommen, die er ohne Theater genommen hat, und hatte absolute Bettruhe....er durfte nicht aufstehen, rumlaufen, etc. damit das nicht weiter wandert. Der Fuß wurde verbunden und ich musste den Verband regelmäßig mit so einem Zeug einsprühen.
Bei ihm hat es etwa 10 - 14 Tage gedauert, dann war alles weg.

Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht konfrontierst du das Tattoostudio mal damit!

 
6 Antworten:

Re: @Kaathii.....wegen der Blutvergiftung....

Antwort von Tippel33 am 22.08.2014, 9:54 Uhr

Blutvergiftung zählt zu den Dingen, wo ich quasi panisch werde und wirklich bei jeder Wunde krankhaft eine Blutvergiftung fürchte. Und mein Kind hat ständig Wunden. Das macht mich noch wahnsinnig. Meine Arbeitskollegin ist daran verstorben, weil es erst nicht erkannt wurde. Als es erkannt wurde, da ging es ihr körperlich aber schon richgig mies, war es leider zu spät.
Ich gehe aber davon aus, das der Notarzt die Lage richtig beurteilt haben wird. Wobei ich vor lauter Panik vermutlich penetrant das KH belagert hätte und nicht mehr gegangen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kaathii.....wegen der Blutvergiftung....

Antwort von kaathii am 22.08.2014, 10:10 Uhr

Genau so wird es bei mir jetzt auch gemacht.ich muss zwar keine Bettruhe halten,soll den Arm aber nicht belasten und ruhig halten.
Ich hoffe das alles gut wird und bin optimistisch.

Ich danke dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kaathii.....wegen der Blutvergiftung....

Antwort von kaathii am 22.08.2014, 10:13 Uhr

Ich bin bei sowas eh ein schisser

Die Schwester von meiner Nachbarin ist auch an einer zu spät erkannten Sepsis mit 24 verstorben auf der intensiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kaathii.....wegen der Blutvergiftung....

Antwort von Tippel33 am 22.08.2014, 10:19 Uhr

Ich kenne das. Hier starb mal eine mit 29 am Herzinfarkt. 2 Tage später saß ich beim Doc und habe ei EKG schreiben lassen. Ich kann mich da total reinsteigern. Meine Freundinnen machen sich schon immer lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kaathii.....wegen der Blutvergiftung....

Antwort von Ilse_2000 am 22.08.2014, 12:54 Uhr

Aber ein Tattoo wird doch immer abgeklebt nach dem Stechen! Gerade, damit keine Infektion eindringen kann.

Hm, ich hätte ein komisches Gefühl.... kurz nach dem Stechen eine Blutvergiftung..... ich tippe mal auf Desinfektionsfehler seitens des Studios!!!

Nicht umsonst infizieren sich immer etliche Frischtätowierte mit Hepatitis....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kaathii

Antwort von RoteRose am 22.08.2014, 14:39 Uhr

Ich wünsche auch Gute Besserung.

Ich würde mal dem Gesundheitsamt bzw. Ordnungsamt nen Tipp geben damit das Studio mal "besuchen"

Oder wer ist dafür zuständig?

Alles Gute.

Lg RR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.