Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 19.10.2016, 21:09 Uhr

Unterhaltsvorschuss, kennt sich jemand aus?

Ich frage mich, warum hier alle so negativ sind. M. E. ist der Tweet des Familienministeriums genauso wie deren Pressemitteilung, die ich im AE Forum eingestellt habe, eindeutig:
< blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de">< p lang="de" dir="ltr">Einigung zwischen Bund und Ländern: Der #Unterhaltsvorschuss< /a> wird für Kinder bis 18 Jahre und ohne sechsjährige Begrenzung ausgeweitet. pic.twitter.com/2iPV6xtnLn< /a>< /p>— BMFSFJ (@BMFSFJ) 14. Oktober 2016< /a>< /blockquote> < script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8">< /script>

Hier findet man auch noch antworten, dass es sich natürlich auf alle Kinder bezieht https://www.spd.de/standpunkte/wir-machen-familien-stark/alleinerziehende/

Das Gesetz ist noch nicht verabschiedet, genau wie alle anderen Beschlüsse die im Rahmen des Länderfinanzausgleiches getroffen wurden. Bei denen zweifelt doch auch niemand, dass die nicht so kommen werden. Bund und Länder sind sich einig. Von daher sehe ich in der endgültigen Verabschiedung des Gesetzes nur noch eine Formalie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.