Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 19.10.2016, 15:50 Uhr

@Littlecreek

Welchen Slow Cooker kannst du mir für 5 gute Esser empfehlen?
Ich bin mir mit der Größe so unsicher.
Wir haben auch oft Gäste, das wollte ich eigentlich berücksichtigen.
Andererseits hab ich gelesen, dass der Topf auch nicht zu wenig gefüllt sein sollte.

 
8 Antworten:

Re: @Littlecreek

Antwort von Littlecreek am 19.10.2016, 16:55 Uhr

Wir sind ja unter der Woche auch "nur" noch zu fünft.
Uns reicht ein 6,5 L Topf gut. Halb voll sollte er mindestens sein für ein gutes Ergebnis und damit dem Keramikeinsatz nichts passiert.
Ich hab den von Andrew James. Hatte ich über England Amazon bestellt, weil ich einen Timer wollte. Soweit ich weiß gibt's den inzwischen auch in Deutschland mit Timer, wenn du das möchtest.
Wir sind sehr zufrieden. Bin gerade oben eBay Klamotten einpacken und habe den Karton hier.
Foto anbei - wenn du was genauer sehen willst, dann schrei, dann mach ich ein Bild vom echten, wenn ich nachher in die Küche gehe.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Littlecreek

Antwort von nest118 am 19.10.2016, 17:04 Uhr

Super, danke dir! Ein Foto wäre toll!
Die Infos reichen mir schon fast. Ich hatte mir schon verschiedene Töpfe bei Amazon angeschaut und bin dann auch bei denen von Andrew James gelandet, war mir aber, wie gesagt, bei der Größe sehr unsicher.
Wenn du mir jetzt noch ein gutes Kochbuch dazu empfehlen könntest, bin ich wunschlos glücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Littlecreek

Antwort von Littlecreek am 19.10.2016, 17:42 Uhr

Kochbücher kann dir vielleicht Paula besser empfehlen. Ich weiß nur, dass mich die Deutschen nicht vom Hocker gehauen haben. Ich rechne meist normale Rezepte um. In etwa das normale Rezept mal drei bis vier auf high - low das doppelte von high. Das kommt mit der Zeit beim ausprobieren. Ich bevorzuge low. Wirklich falsch machen kannst du nichts. Rezepte findest du im Netz in Massen.
Hört sich viiiel komplizierter an, als es letztendlich ist.
Viel Spass :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Littlecreek

Antwort von nest118 am 19.10.2016, 17:47 Uhr

Ich sehe gerade, dass du den digitalen Topf hast.
Der andere kostet ja nur die Hälfte. Ist der Unterschied sehr groß? Würdest du vom "Normalen" ganz abraten oder ist der für den Anfang ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Littlecreek

Antwort von nest118 am 19.10.2016, 17:53 Uhr

Hört sich tatsächlich etwas kompliziert an, aber Übung macht den Meister!

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Littlecreek

Antwort von Littlecreek am 19.10.2016, 17:57 Uhr

Klar ist der okay. Wenn du wirklich mal einen Timer brauchst, damit er sich zu einer bestimmten Uhrzeit an und/oder ausschaltet, kannst du ja eine Zeitschaltuhr dazwischenstecken. Die bekommst du z.B. Bei Tedi für etwa 2€. So mache ich es bei dem Mini 1,9 L auch.
Anbei noch ein Foto, wo du den Einsatz sehen kannst, der durchaus auch tischfein ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Littlecreek

Antwort von nest118 am 19.10.2016, 18:02 Uhr

Dann wird es erstmal die günstige Version!

Ach ich freu mich! Ich lasse mir den Topf zum Geburtstag schenken.
Ist zum Glück schon bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Littlecreek

Antwort von Littlecreek am 19.10.2016, 19:19 Uhr

Gute Idee :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.