Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 19.10.2016, 13:21 Uhr

Es gibt so bekloppte Menschen! Unglaublich!

http://m.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Herford/Herford/2572340-Nach-Unfall-in-Herford-leiten-Beamte-fuenf-Verfahren-ein-Sterbenden-fotografiert-Polizei-zeigt-Autofahrer-an

Eine Geldstrafe reicht meiner Meinung nach nicht, sowas sollte doch härter bestraft werden.

 
5 Antworten:

Re: Es gibt so bekloppte Menschen! Unglaublich!

Antwort von swiss-mom am 19.10.2016, 13:27 Uhr

Die sollten außerdem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs oder Nötigung angezeigt werden.

Einfach so anhalten auf der Autobahn geht doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt so bekloppte Menschen! Unglaublich!

Antwort von Laurenzia am 19.10.2016, 13:49 Uhr

Meine Mutter verstarb auch durch einen Auto Unfall. Wären anschließend Fotos von ihr aufgetaucht, hätte man meine Familie in eine Therapie schicken können.
Als Strafe wäre ich nicht nur für eine Summe an Geld, sondern eher für erzieherische Maßnahmen. Sozialarbeit auf dem Friedhof oder bei dem Bestatter um aufzuzeigen, dass es um einen Menschen, eine Mutter/einen Vater/ein Kind o.a. handelte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt so bekloppte Menschen! Unglaublich!

Antwort von DK-Ursel am 19.10.2016, 14:26 Uhr

Hej!

Ja, das regt mich auch unheimlich auf.
Vor sehr vielen Jahren standen wir mal i mStau wg. Undfalls, da liefen die Leute erst in die nahegelegene Raststätte 8man braucht ja Verpflegung, während man das Grauen verfolgt) und zogen dann mit ihren Kindern (!!!) und Kamera zum Unfallort näher ran -ich weiß noch,d aß ich enen was nachgerufen habe...
Erst duie Urlaubsphotos und dan nnoch als körnenden Abschluß sowas?????
geht´s noch?
Ich bin da auch für harte Strafen, auch, wenn die Rettungswege nicht freigehalten werden, wodurch neulich ja jemand verstorben sein soll.
Wie sagte der Helfer?
"Wir stehen früh auf, rasen zum Unfallort - und kommen dann nicht durch wegen sowas!"
Genau!

Gruß Ursel, DK -- jetzt bei der Fahrt nach Flensburg klappte das aber, Rettungswege durchlässig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt so bekloppte Menschen! Unglaublich!

Antwort von zwergchen31 am 19.10.2016, 15:31 Uhr

Und ich bleede Muddi halte meine Kinder dazu an, NICHT zu gaffen wenn sie nicht helfen können bzw. Hilfe bereits da ist.

Ansonsten sollen/dürfen sie helfen, aber NICHT gaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sensationsbegierde... und durch die sozialen Medien wird es immer schlimmer!

Antwort von nilo1988 am 19.10.2016, 16:18 Uhr

Zumindestens empfinde ich es so. Dass es schon immer Gaffer gab, steht außer Frage. Aber diese aktuelle Art ist erschreckend. Diese Leute wollen durch das Leid anderer im Mittelpunkt stehen und das macht es so unfassbar. 5 Minuten Ruhm sind wichtiger, als der Respekt gegenüber einem Hiflosen.

Die Strafen müssten der heutigen Zeit und aktuellen Lage angepasst werden und als ABSCHRECKUNG dienen. Doch etwas wirklich zu befürchten haben diese Leute aktuell nicht, dafür, dass sie anderen damit Leid zufügen.

Und nicht nur das, solche Gaffer bringen sich und dadurch auch die Rettungskräfte nur all zu oft in Gefahr. Ganz ab von den netten Pöbeleien gegenüber Polizei und Rettungskräften.

Selbstverständlich sind die Situationen, denen die Gaffer beiwohnen, interessant. Wie oft erlebt man denn einen VKU, eine Naturkatastrophe... wie oft sieht man Einsatzkräfte im Einsatz... doch das ist kein Grund die Würde des Menschen mit Füßen zu treten. Denn wenn man sich interessiert, gibt es andere Wege, etwas zu erleben.

Wir können nichts machen, außer unseren Kindern etwas anderes vorleben, sie zu verständnisvollen Menschen erziehen, die helfen und in der Not andere auch davon abhalten, solch dummes zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.