Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 30.01.2018, 19:15 Uhr

Ungeimpfte Kinder bilden ein Reservoir für den Virus.

Die Impfung wurde u.a. eingeführt, um die Viruslast insgesamt in der Bevölkerung zu senken. Das Ziel erreicht man nicht, wenn man den Virus sich in den 0-6 jährigen sich fröhlich vermehren lässt. Alle sero-negativen Personen bleiben dann ungeschützt.
Und Pneumonien und Co können auch ganz gesunde 2-jährige bekommen.

Was kritisch ist, ob die Abnahme der Viruslast dazu führt, dass mehr Menschen an Gürtelrose erkranken. Hat man einmal Windpocken gehabt, bleibt der Virus ein Lebenlang im Körper und kann als Gürtelrose reaktiviert werden. Es kann sein, dass bei Älteren der Kontakt mit dem Virus den Ausbruch verhindert. Das muss man jetzt beobachten, ob die Erkrankungen zunehmen.

Aber ganz ehrlich, ich möchte nicht, dass meine Kinder Windpocken bekommen, nur damit mir später mit 80 die Gürtelrose erspart bleibt.

Finde ich verwunderlich, dass bei Euch alle KiA die Impfung für unnötig halten. Die Stiko empfiehlt sie und da sitzen ja nun auch keine Deppen drin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.