Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ivette am 16.10.2017, 13:10 Uhr

Thermomix

Hallo,

da in meinem Umfeld viele vom Thermomix begeistert sind, konnte ich mir das neueste Modell für 3 Wochen ausleihen.

Anfänglich war ich tatsächlich schwer begeistert und war fasziniert, wie das Teil einen Schritt für Schritt durch die einfachsten Zubereitungsvorgänge lotst, und dass, obwohl ich auch behaupte, kochen zu können. Gut, ich bin eh technikbegeistert und habe dazu keinerlei Erfahrungen mit Küchenmaschinen.

Die Euphorie lies jedoch relativ schnell nach, denn man kocht ja eigentlich alles in einem Topf, also nach und nach und oder mit Gareinsatz/Aufsatz und mir haben meine Pfannen und Töpfe gefehlt, und das Abschmecken zwischendurch.

Putenfleisch wird im Garaufsatz gemacht und da fehlt mir definitiv das Brataroma.

Die Hefeteige mit selbst gemahlenen Korn für Brot oder Pizza, der Milchreis, Pudding, Eis geht tatsächlich super easy und es gelingt immer, wie eigentlich alles andere aus dem Teil.

Ich finde den Thermomix nice to have, aber kaufen oder dafür sparen würde ich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.