Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NataschaBartes am 01.09.2015, 16:17 Uhr

Tagesrhythmus: 9 monate alt

da ich alleinerziehend und erst 19 bin mache ich nicht alles so wie es sein sollte . Meine tochter ist 9 monate alt und sie hat immer noch kein tages rythmus wir leben in tag hinein sie hat keine festen zeiten zum schlafen tagsüber ,essen gebe ich ihr apuntzu um 13 uhr aber manchmal auch um 15 uhr ich fühle mich echt mies damit darum wünsche ich mir hilfe von euch velleicht ein beispiel wie so ein tages plan sein kann wie ich sie dran gewöhnen kann mittagschlaf um die gleiche uhrzeit jeden tag zu machen und so weiter würde mich echt freuen LG Natascha

 
15 Antworten:

Re: Tagesrhythmus: 9 monate alt

Antwort von mf4 am 01.09.2015, 16:28 Uhr

Alles ist gut... ihr habt den Rhythmus, der zu euch passt. Ihr müsst auf keinen Rücksicht nehmen. Warum etwas ändern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesrhythmus: 9 monate alt

Antwort von mf4 am 01.09.2015, 16:39 Uhr

Essen, wann man Hunger hat und schlafen, wenn man müde ist... klingt entspannt. Genießt es so lange es geht und ihr keine festen zeiten einhalten müsst wegen Job und Kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesrhythmus: 9 monate alt

Antwort von ösitina am 01.09.2015, 16:41 Uhr

Also, ich war um einige Jahre älter als du bei meinem ersten ich war fast 24, aber auch bei mir gab es keinen festen Rhythmus' wozu auch...niemand da, der sich gestört gefühlt hätte, keine Verpflichtungen....irgendwann hat es sich von alleine eingespielt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesrhythmus: 9 monate alt

Antwort von mf4 am 01.09.2015, 16:44 Uhr

Ja jaaaaa... ich war mit 19 geplant schwanger, Kind kam mit 20 und es gab noch kein weiteres Kind, nach dem wir uns richten mussten. Zusammen in den Tag bummel ist doch toll und es das machen wir heute noch gern an Wochenenden usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Natascha

Antwort von mf4 am 01.09.2015, 16:50 Uhr

Wenn du deinem Kind wirklich etwas Gutes tun möchtest...
dann zeig es nicht ÖFFENTLICH im Netz mit hundert Bildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesrhythmus: 9 monate alt

Antwort von ösitina am 01.09.2015, 16:52 Uhr

Ich mache das heute noch, vor allem sonntags....und das obwohl ich mittlerweile drei Kinder plus Ehemann habe, aber da macht jeder gerne mit dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesrhythmus: 9 monate alt

Antwort von mf4 am 01.09.2015, 16:52 Uhr

Genau... wer mitmachen möchte ist dabei und wenn nicht dann eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesrhythmus: 9 monate alt

Antwort von ösitina am 01.09.2015, 16:55 Uhr

Ein aktiver, also ständig aktiver Mann hätte gar nicht erst hierhin gepasst...wir passen super zueinander...

Sicher im Urlaub unternehme wir sehr viel miteinander, aber dazu ist Urlaub da...

Aber Sonntag wird gefaulenzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesrhythmus: 9 monate alt

Antwort von ösitina am 01.09.2015, 16:55 Uhr

Ein aktiver, also ständig aktiver Mann hätte gar nicht erst hierhin gepasst...wir passen super zueinander...

Sicher im Urlaub unternehme wir sehr viel miteinander, aber dazu ist Urlaub da...

Aber Sonntag wird gefaulenzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesrhythmus: 9 monate alt

Antwort von Mutti69 am 01.09.2015, 18:05 Uhr

Lebst du nur ohne Rhythmus nach euren Bedürfnissen (wenn das Kind Hunger hat kriegt es auch was)? Das wäre ja toll...Oder wie soll ich den Hinweis auf 13 oder 15 Uhr verstehen?

Deinen Namen in den Nick packe ist ziemlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesrhythmus: 9 monate alt

Antwort von NataschaBartes am 01.09.2015, 18:31 Uhr

Na klar gebe ich ihr wenn sie hunger hat ich meinte damit das wenn sie nicht so grossen hunger hat gebe ich ihr um 15 uhr und sonst um 13 uhr .... und das mit den Namen ist mir egal ich stehe zu meinen fragen ist mir nicht peinlich... und ich wollte einfach nur mal ein beispiel hoeren wie so ein tages plan ist bei anderen müttern und wenn du nichts positives sagen kannst und nur bloede fragen macht wie ob ich meinen baby kein essen gebe schreib lieber garnichts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesrhythmus: 9 monate alt

Antwort von NataschaBartes am 01.09.2015, 19:32 Uhr

Wir sind Februar aus spanien zurück gekommen wo ich 10 Jahre gelebt habe und darum ist meine Rechtschreibung nicht so gut und natürlich bekommt mein Kind regelmäßig zu essen nur nicht immer zur selben zeit und wir haben halt unsern Rhythmus noch nicht gefunden deswegen hab ich hier gefragt wie eurer Rhythmus ist und wie ich mein baby an mittagsschlaf gewöhnen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesrhythmus: 9 monate alt

Antwort von ösitina am 01.09.2015, 19:48 Uhr

Ist es denn ein "muss"?

Dann kann man ein Baby schon dahin "zwingen" aber wenn es nicht unbedingt sein muß, lass es genieße die Zeit, jetzt wie ihr sie habt, sie wird nie wieder so sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesrhythmus: 9 monate alt

Antwort von Mutti69 am 01.09.2015, 20:23 Uhr

Dann ist doch alles chic. Brauchst nicht gleich zickig werden.

Ehrlich, lös dich von der Vorstellung, dass das für dein Kind besser sein könnte. Mach dir nicht unnötig Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti 69

Antwort von NataschaBartes am 01.09.2015, 22:59 Uhr

Tut mier leid das ich falsch reagiert habe ... dachte das mann mich falschverstanden hat mit den essenzeiten
Ich werde auf mein bauchgefühl hören und nicht auf das was die anderen mir sagen mein kind schleaft wenn es müde ist , isst wenn sie hunger hat und kriegt sehr viel liebe von mir und ein tages plan muss nicht sein denn jeder tag ist anders :) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.