Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neya am 14.10.2016, 8:29 Uhr

Tagesablauf

Wollte fragen wann eure kinder wach werden/ihr sie aufweckt..


Meine ist 21 monate alt und wacht um 8 oder 9 auf


12-13.....13-14 uhr mittagschlaf


20.30..21 uhr schlafengehn..


Ist das in ordnung???

 
40 Antworten:

Re: Tagesablauf

Antwort von wesermami am 14.10.2016, 8:36 Uhr

In dem Alter war Mittagsschlaf bei uns leider vorbei...dafür gings dann aber schon um 19/19.30 ins Bett.
Passt aber doch perfekt bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Mutti69 am 14.10.2016, 8:41 Uhr

Ob das in Ordnung ist, musst du wissen. Die Kinder sind unterschiedlich. Ich hätte von so einem "Tagesplan" geträumt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von kati1976 am 14.10.2016, 8:50 Uhr

Jedes Kind ist anders. Wenn der ablauf zu deinem Kind passt ist doch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von sterntaler82 am 14.10.2016, 8:58 Uhr

Ich hab ja fünf kinder und alle hatten einen anderen Rhythmus. Meine älteste Tochter ist in dem Alter nie vor 21uhr ins bett gegangen und war um 5.30 wach. Sie hat aber jeden tag wenigstens zwei stunden mittags geschlafen, oft drei.
Meine kleine Tochter geht um 20 uhr ins bett schläft bis ca 7 uhr und schläft mittags maximal ne halbe stunde. Und meine Jungs waren wieder ganz anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von neya am 14.10.2016, 9:07 Uhr

Ich frag deshalb weil ich beim jugendamt gemeldet worden bin..

Ja ich weiss ich steigere mich da total rein, aber wenn man denkt man macht slles richtig und dann gesagt wird dass man das kind absichtlich länger wach lässt damit man selber ausschlafen kann dann hmmm

Drum frage ich... ich mein es gibt auch nächte wo sie einfach nicht durchschlafen will... oder nachts weint... weil sie vl schlecht geträumt hat oder iwo was zwickt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Mutti69 am 14.10.2016, 9:17 Uhr

Mein Sohn wurde 4 Jahre nachts regelhaft 2 mal wach. Dazu noch Pseudokruppanfälle vom Feinsten...entspann dich doch bitte mal. Bei Institutionen macht es sich nicht wirklich gut sich derat zu "verteidigen".

Mein ärgstes Erlebnis war, als ein Nachbar behauptete, ich würde mein 2 jähriges Kind in die Waschküche sperren, damit ich meine Ruhe hätte. Wie er drauf kam? Ich habe keinen Schimmer. Angeblich war der Einstellknopf seiner Waschmaschine verstellt und das war ihm ein Indiz, dass das Kind da alleine zu Gange gewesen sein muss. Ist doch lachhaft...und nun entspann dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von sterntaler82 am 14.10.2016, 9:17 Uhr

Man kann nicht alles richtig machen, das geht einfach nicht! Setz mal fünf Mütter an einen Tisch, du wirst fünf verschiedene Möglichkeiten finden Kinder zu erziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von MissRanya am 14.10.2016, 9:31 Uhr

Hier ist es im Normalfall so (Kind 22Monate)

7Uhr aufstehen

14-15/16 Uhr Mittagsschlaf

22Uhr Nachtschlaf

Andere Kinder gehen sicherlich früher ins Bett oder benötigen keinen Mittagsschlaf mehr. Bei uns ist es aber nunmal so am idealsten.

Wegen dem Jugendamt machst du dir wirklich viel zu viele Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Hanna140616 am 14.10.2016, 9:41 Uhr

Es wird alles gut werden und schon alleine das du dir so sorgen machst zeigt das du eine gute mama bist. Zeig den einfach wie sehr du dein kleinen Engel liebst u alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von swiss-mom am 14.10.2016, 10:01 Uhr

Wow, du wirst verwöhnt!
Freue Dich, dass du so eine tollee Schläferin hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von swiss-mom am 14.10.2016, 10:06 Uhr

Dein Kind schläft genug.
Wann es schlafen will oder wie ihr euren Rhytmus plant - Euer Ding!

Wir hatten bei unserem ersten Kind mal einen Nachbarn oben drüber, der wollte mich doch tatsächlich bei der Hausverwaltung anschwärzen, weil mein Kind um 7.00 Uhr wach war und das nicht mit seinem Nachtschichtplan/Vormittagsschlaf einher ging.

Schlussendlich hat ihm die Dame von der Hausverwaltung nahegelegt, sich

a) nach einer neuen Eohnung umzusehen.
b) einen neuen Job mit kindergerechteren Arbeitszeiten zu suchen oder
c) die wundervolle Erfindung namens Ohrstöpsel zu kaufen.

Mann haben wir gelacht.

Bleib locker, alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von LaLeMe am 14.10.2016, 10:13 Uhr

Abends vielleicht was früher ins Bett , aber sonst denke ok. Bei uns wars in dem alter auch so ungefähr , nur abends früher

Kind 1 aufstehen 8.30/9.00 mittagschlaf 13-14 abends 19 Uhr ins Bett

Kind 2 aufstehen 8.00 kein mittag Schlaf , abends 19 Uhr ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Steffi528 am 14.10.2016, 10:14 Uhr

Natürlich nervt Lärm, den einen mehr, den anderen weniger, aber bei den Zeiten sehe ich ja nun gar kein Problem.

@ AP, versuche mal ein bisschen runter zu kommen, wenn nichts anderes ist, ist das alles völlig okay, Kinder weinen auch mal, Kinder schreien sogar, Kinder können auch mal eine ganze Nacht lärmen machen, insbesondere, wenn es ihnen nicht gut geht wegen einer Erkältung und sie sonst nicht wissen, wie sie ihr Unwohlsein äußern können. Kinder rennen auch mal durch das Haus und, auch Du meine Güte, LACHEN dabei vor Vergnügen.

Versuch wirklich, ein bisschen runter zu kommen, durchzuatmen. Du überträgst deinen Stress so weiter auf das Kind und das ganze Familiensystem und das ist kontraproduktiv (es sei denn, Du packst den Stress NUR hier ins Forum ab, das wäre dann völlig okay, aber ich denke, Du bist auch im realen Leben zur Zeit etwas aus der Bahn geworfen ;-))

Also, tief durchatmen, Verstand einsetzen und nicht wie ein kleines Rehlein im Scheinwerferfernlicht vor "Angst" erstarren. Du bist kein Rehlein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von -Marla- am 14.10.2016, 10:34 Uhr

Wenn es für euch passt, ist es auch in Ordnung:-)

Mach dir wegen dem Termin mit dem Jugendamt nicht so viele Gedanken (ist bestimmt leichter gesagt als getan)!
Wenn alles ok ist, gehen die Mitarbeiter gerne wieder und die Sache ist erledigt!

Ich persönlich finde es gut, dass allen Hinweisen nachgegangen wird (ich bin aber auch vom Fach und habe schon einiges gesehen), und auch eine Strafandrohung wegen falscher Anzeige (wie ich weiter unten irgendwo gelesen habe) halte ich für den falschen Weg - für Viele ist die Hemmschwelle sich "einzumischen" und z.B. das Jugendamt über Auffälligkeiten zu informieren sowieso schon hoch!

Damit beziehe ich mich aber nicht auf cholerische, nervige Nachbarn, wie wohl in deinem Fall;-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Lewanna am 14.10.2016, 11:17 Uhr

Ist doch super.
Meine Kleine (23 Monate) geht zum 20 Uhr ins Bett und schläft bis 7 Uhr. Mittagsschlaf im Kiga von 12:30 - 14 Uhr manchmal auch länger.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von neya am 14.10.2016, 11:20 Uhr

Ja es ist halt mein erstes kind und ich bin von haus aus eine die sich sorgen macht und ja leider hat mich dieser vorfall sehr aus der bahn geworfen...

Ich hab auch echt angst vor dem typen - er hat oft gegen die wand brutal gehaun sodass sich mein kind oft erschrocken hat und paar mal uns beide (mich und kind) angeschrien. Meine kleine ist es nicht gewohnt angeschrien zu werden und merkt wenn man streitet - hat natürlich sehr geweint ... und jedes mal wenn sie weint denk ich wieder der typ steht da oder wie jetzt mit dem jugendamt..

Wir habn unsere wohnung schon gekündigt und sehen uns heute eine an. . Mit so jemandem kann man nicht reden ... es wird schon seinen grund haben wieso er nie besuch von seinen angeblich 4 kindern bekommt und er beruhigungstabletten nehmen muss .. aber auf unsere kosten - nein danke..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.10.2016, 11:24 Uhr

Total intelligent die Wohnung zu kündigen wenn man noch keine neue hat.

Ich habe Verständnis für deine Situation aber du übertreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Hanna140616 am 14.10.2016, 11:27 Uhr

Da man 3 Monate Kündigungsfrist hat wird sie sicher was finden oder zur not erstmal bei verwandten unter kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Mutti69 am 14.10.2016, 11:28 Uhr

Super klug mit Baby! *Ironie-off*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Hanna140616 am 14.10.2016, 11:32 Uhr

Besser als neben jemand zu wohnen der so aggressiv ist ...da is es doch besser zur not bei verwandten unter zu kommen. Wasn daran schlimm???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von -Marla- am 14.10.2016, 11:32 Uhr

Ich kann gut verstehen, dass dich das Ganze aus der Bahn geworfen und verunsichert hat!

Falls dein Nachbar dich bedroht, anschreit oder ähnliches zögere nicht und rufe die Polzei. Auch wenn nicht viel danach "passiert", bringt ihn das vielleicht zum Nachdenken bzw. zur Zurückhaltung das nächste Mal!

Gut, dass ihr euch eine andere Wohnung sucht, glücklich wirst du da wahrscheinlich nicht mehr wirklich. Viel Glück bei der Suche! Und Kopf hoch, lass dich nicht unterkriegen! Du machst dir viele Gedanken und Sorgen, das machen nur fürsorgliche Mütter:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von neya am 14.10.2016, 11:33 Uhr

Mein papa hat ein grosses haus.. da gehts zur not.. und die 3 monate halt...


Ich habs dem vermieter mündlich gesagt... also ... schriftlich war noch nichts... wir reden uns aus und er kommt uns auch entgegen... vl wenn wir was haben dass wir dann ausziehn können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.10.2016, 11:33 Uhr


Bitte?
Bezahlbarer Wohnraum ist oft Mangelware.
Und wohin mit den Möbeln?


Menschen die ihre Kinder schlagen ziehen um wenn sie beim JA gemeldet werden.
Spätestens jetzt wäre ich als Sachbearbeiter stutzig geworden.

Und ein lautes Kind das um 21Uhr noch rumtobt stört andere Nachbarn auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

langsam glaube ich, du willst bemitleidet werden und schreist nach Aufmerksamkeit,wer

Antwort von LaLeMe am 14.10.2016, 11:35 Uhr

bitte kündigt seine wohnung, bevor er eine neue hat, also bei uns findet man die jedenfalls nicht, wie sand am meer und alles nur wegen einen nachbarn? du weißt ja nichtmal, ob er es war, vielleicht ja auch wer anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von neya am 14.10.2016, 11:47 Uhr

Ich weiss das er es war!!! Unter mir ist niemand... neben mir ist nur er... und uns trennt eine gipswand.. so viel dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von neya am 14.10.2016, 11:52 Uhr

@Mamapapa...


Ach so? Würdest du es toll finden oder wie? Einfach da bleiben und divh fertig machen lassen von dem ?? Und wir ziehn im selben bezirk um und da kann das ja auch jederzeizt kommen.. ich lass sie gerne rein... und werd es ihnen auch sagen... wenn die meinen ich brauche hilfe dann nehme ich diese auch gerne an.. ganz einfach... ich will nicht weg weil ich etwas zu verbergen hätte - ich will weg von diesem psycho

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Mutti69 am 14.10.2016, 12:03 Uhr

Im Moment schreibst DU eher wie ein “Psycho“

Du steigerst dich rein, der Nachbar, der im ursprünglichsten Ausgangspost sich lediglich über Belanglosigkeiten beschwer hat, wird nun zum Agressor. Du kündigst die Wohnung, hast noch keine Neue...

Im Nebensatz schreibst du, wenn sie glauben, du brauchst Hilfe, dann nimmst du sie an.
Wer sich sooo präsentiert, beim JA, der bringt sich selber in die Bredoullie ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von kati1976 am 14.10.2016, 12:08 Uhr

Das sehe ich auch so.

Ich kann den Ärger und die wut verstehen aber so eine Reaktion ist völlig übertrieben.

Wie eine Kündigung der Wohnung wegen sowas wohl beim JA ankommt? Manch einer könnte denken sie flieht weil es die Wahrheit ist.

Einfach den Termin wahrnehmen beim JA und alles erklären, du sind nicht doof beim JA.

Dann würde ich zum Vermieter und da klären was Sache ist.

Solte er nochmal streiten usw. Dann die Polizei rufen.

Was ist wenn die nächsten Nachbarn noch schlimmer sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von neya am 14.10.2016, 12:09 Uhr

Ja ... ich hör mich grad echt so an... -.-

Aber lieber lass ich meinen dummen gedankengänge die grad echt durcheinander sind hier aus als wenn ich iwas dummes wo anders sage.. oder??

Die die mich kennen wissn wie ich bin... von daher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von neya am 14.10.2016, 12:11 Uhr

Nja. Man wird sehn...


Danke euch für eure meinungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Cojote am 14.10.2016, 12:51 Uhr

Ich finde die schlafenszeit abends zu spät.
Mein sohn ist in dem Alter,trotz Mittagsschlaf 19 uhr schlafen gegangen.
Jetzt mit 4,5 geht er trotz mittagsschlaf um 8 ins bett.
Meine Tochter mit 1 jahr um 19 Uhr.
Der Abend gehört hier den Eltern und nicht der kinderanimation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Cojote am 14.10.2016, 12:55 Uhr

Tgl um 9 aufstehen ist der ganze Vormittag weg.frühstücken anziehen ist es dann um 10.hat deine Tochter Kontakte zu anderen Kindern?
vormittags kurse sind mit dem Rhythmus sicher schwer zu machen.
Ich will dich nicht kritisieren ich vergleiche bloß mit unseren Tagesablauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PLÖTZLICH ist der Nachbar ein Psycho, nachdem eine Meldung beim JA einging

Antwort von 32+4 am 14.10.2016, 13:11 Uhr

es gibt ein paar dinge (erzählungen, vorhaben etc..), die das JA tsächlich stutzig machen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Ivette am 14.10.2016, 13:12 Uhr

Auf dein erstes Posting hast du wirklich gute Tipps und Ratschläge bekommen, auch von mir.

Leider kommt bei dir Nullkommanull an und du verhältst dich völlig gegensätzlich! Du machst einen labilen, hysterischen und ungefestigten Eindruck.

Das macht - gerade vor dem JA - keinen guten Eindruck!

Lies dir noch mal die Posts durch und dann komm endlich runter und vor allem, werde selbstbewusster!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Jugendamt

Antwort von swiss-mom am 14.10.2016, 13:24 Uhr

Findet es sicher ganz toll, das Baby erst bei Verwandten auf beengtem Wohnraum zu parken, um dann nochmal in eine ungewohnte Umgebung zu zerren. Und das in 3, 4, oder 5 Monaten, nur weil ein Nachbar sich ein bisschen aufregt...

Irgendwie kommen die relevanten Infos von der AP ja wirklich tröpfchenweise.
Wenn der Nachbar das Kind und die Mutter anschreit, sieht die Lage ja ganz anders aus und ich hätte den Teufel getan und hätte gekündigt.
Da wäre ich zu Pontius und Pilatus gelaufen, um dem Nachbarn mal in seine Schranken zu weisen.

Irgendwie wird die Story langsam auch komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falls die Story so stimmt, was ich

Antwort von Ivette am 14.10.2016, 13:26 Uhr

stark bezweifle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich super

Antwort von Erdbeere81 am 14.10.2016, 13:36 Uhr

Unser Kleiner ist auch 21 Monate alt. Er geht 20/21 Uhr schlafen und schläft bis 6/7. Dann Mittagsschlaf ab 11/12/13 1,5 bis 3 Stunden.
So genial. Die ältesten beiden haben mit 1,5 den Mittagsschlaf aufgegeben und schliefen nachts nur 11 Stunden max. Am liebsten bis 9 Uhr morgens dafür spät ins Bett.

Ich bin begeistert wie leicht der Alltag mit Kleinkind sein kann, wenn das Kind gut schläft. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich super

Antwort von Erdbeere81 am 14.10.2016, 13:47 Uhr

Huch lese erst jetzt dass du wegen der Anzeige fragst.
Ich würde mich überhaupt nicht rechtfertigen und nicht in die Ecke drängen lassen.

Ich weiß aber wie nah das geht, wir hatten auch Ärger mit einem Nachbarn der mir zugesetzt hat.
Ich habe wie du mit anderen darüber geredet und ab da den Typen ignoriert.
Die nächsten Gespräche mit dem Nachbarn hat mein Mann übernommen der einfach ruhiger das klären kann und sich nicht auf die Psychoebene ziehen lässt.
Der Nachbar hat sich wirklich mit jedem aus unserer Straße angelgt und sogar Prozesse geführt. Es ging gar nicht um mich oder uns, sondern der Psycho hat irgendein Opfer und irgendeinen Grund gesucht um sich reiben zu können.
Wir ignorieren ihn komplett, lassen ihn aber abblitzen wenn er wieder mal etwas versucht. Telefon auflegen, ich verweise ihn an meinen Mann und mach die Tür zu.
Ich habe Im ordnungsamt gearbeitet, in jedem Viertel ist so ein Stinkstiefel und den Anzeigen muss mal leider nachgehen, aber das wird als Vermerk abgeheftet. Fertig.
Die Leute wissen es zu deuten.
Aber Rechtfertigen und Erklären würde ich nicht, da plaudern die Leute schon mal mehr aus als sie wollen und bieten Angriffsfläche.
Warte einfach ab, was sie fragen werden.

Jedem ist klar, dass die Ämter nicht für Nachbarschaftskonflikte zuständig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich super

Antwort von Erdbeere81 am 14.10.2016, 13:47 Uhr

Huch lese erst jetzt dass du wegen der Anzeige fragst.
Ich würde mich überhaupt nicht rechtfertigen und nicht in die Ecke drängen lassen.

Ich weiß aber wie nah das geht, wir hatten auch Ärger mit einem Nachbarn der mir zugesetzt hat.
Ich habe wie du mit anderen darüber geredet und ab da den Typen ignoriert.
Die nächsten Gespräche mit dem Nachbarn hat mein Mann übernommen der einfach ruhiger das klären kann und sich nicht auf die Psychoebene ziehen lässt.
Der Nachbar hat sich wirklich mit jedem aus unserer Straße angelgt und sogar Prozesse geführt. Es ging gar nicht um mich oder uns, sondern der Psycho hat irgendein Opfer und irgendeinen Grund gesucht um sich reiben zu können.
Wir ignorieren ihn komplett, lassen ihn aber abblitzen wenn er wieder mal etwas versucht. Telefon auflegen, ich verweise ihn an meinen Mann und mach die Tür zu.
Ich habe Im ordnungsamt gearbeitet, in jedem Viertel ist so ein Stinkstiefel und den Anzeigen muss mal leider nachgehen, aber das wird als Vermerk abgeheftet. Fertig.
Die Leute wissen es zu deuten.
Aber Rechtfertigen und Erklären würde ich nicht, da plaudern die Leute schon mal mehr aus als sie wollen und bieten Angriffsfläche.
Warte einfach ab, was sie fragen werden.

Jedem ist klar, dass die Ämter nicht für Nachbarschaftskonflikte zuständig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles wird gut!

Antwort von Mama112014 am 14.10.2016, 19:42 Uhr

Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus und jede Familie hat andere Tagesabläufe, man kann doch sowas nicht verallgemeinern.

Bei uns ist es allerdings so, dass unsere Tochter (23 Monate) zwischen 6-7 Uhr aufwacht und hält keinen Mittagsschlaf. Schläft allerdings schon gegen 18-19 Uhr beim Abendritual auf der Wohnzimmerbank ein, bevor einer von uns sie ins Bett trägt.

Passt uns perfekt.

Es gab aber andere Zeiten davor, da ging sie vor 00:00 Uhr oder 2:20 Uhr nicht schlafen, obwohl sie wenig unterm Tag schlief. Und glaub mir, da flossen ihrerseits viele Tränen.

Wie hier schon erwähnt, bleib ruhig. Es wird schon nichts sein. Mach nach wie vor weiter wie sonst wie immer, die Mitarbeiter vom Jugendamt sind auch nur Menschen und erledigen ihren Job, viele von denen haben bestimmt selbst Kinder und wissen wie das ist.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.