Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von from am 14.10.2016, 7:17 Uhr

Alvi Mäxchen

Guten Morgen,
bräuchte mal eure Erfahrungsberichte bezüglich des Alvi Mäxchen. Kann man den Schlafsack auch im Winter nutzen oder brauche ich unbedingt die Thermo Variante?
Was zieht ihr unter den Innen-/Außensack im Winter? Mein Kleines hat immer kalte Hände teilweise Arme. Nackenbereich ist lauwarm. Im Moment trägt es LA-Body plus Innen-/Außensack. Temperatur im Schlafzimmer liegt bei 18°.
Für eure Erfahrungen und Tipps wäre ich dankbar. Es ist mein erstes Kind und bin da noch unsicher, möchte es weder zu kalt noch zu warm anziehen.
Sollte man im Winter noch zusätzlich zu LA-Body einen Schlafanzug drunter ziehen?

 
5 Antworten:

Re: Alvi Mäxchen

Antwort von grunz am 14.10.2016, 9:55 Uhr

das kommt auf die Temperatur an die ihr im Winter dann habt wenn's bei 18 Grad bleibt passt es doch. Temperatur der Hände und Arme sagt da nix aus. Ich würd sagen wenn sie morgens warme Füße hat dann passt das. Ich war mir da auch immer unsicher deswegen hatte ich immer die Schlafsäcke von Schlummersack da ist ne Anleitung dabei bei welcher Temperatur man was anziehen soll ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alvi Mäxchen

Antwort von dasHarlchen am 14.10.2016, 9:57 Uhr

Das kommt tatsächlich immer aufs Kind drauf an. Mein Erster ist ein Heizofen, da hatte ich im Winter zum schlafen Kurzarmbody, Schlafanzug mit Fuß und Schlafsack Alvi ohne Innenschlafsack.

Mein Zweiter ist eine Frostbeule, ihm zieh ich im Moment Langarmbody, Schlafanzug und Schlafsack an mit Innenschlafsack. Werde wohl demnächst einen Thermoschlafsack versuchen, allerdings wollen den viele Babys nicht, weil die so rascheln, wenn sie sich bewegen.

Mit kalten Armen schläft es sich ja doch nicht so toll, klar soll man am Nacken messen, aber wenn das Kind eiskalte Hände hat, finde ich das auch nicht gut.

Vielleicht hilft es auch die Heizung im Schlafzimmer um 1 oder 2 Grad zu erhöhen? Würde ich mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alvi Mäxchen

Antwort von excellence2 am 14.10.2016, 10:18 Uhr

Huhu!

Kalte Hände sind beim Schlafen völlig normal und hat nichts frieren zu tun.

Die ideale Schlaftemperatur liegt für Babies bei 16-18 Grad im Winter. Bitte auf keinen Fall die Temperatur anheben.

Beim Alvi Mäxchen braucht das Baby keine weitere Kleidung.
SOMMER - Baby mit Windel in den Innensack (ohne Außensack)
WINTER - Baby mit Windel in den Innensack + Außensack

Ansonsten kann ich dir noch folgende Seite empfehlen:

http://www.stillen-schlafen-tragen.de/schlafen/schlafen.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alvi Mäxchen

Antwort von Maiglück2015 am 14.10.2016, 10:24 Uhr

Hi.

Es kommt aufs Kind an. Friert es schnell?

Mein Kleiner schläft aktuell mit einteiligem Schlafanzug im Schlummersack. Zimmer ist so 18-20°C. Wenn er im Alvi schläft, hat er Langarmbody, Innensack und Außensack an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alvi Mäxchen

Antwort von from am 14.10.2016, 11:26 Uhr

Eigentlich friert es nicht schnell und schwitzen tut es auch nicht. Bin halt verunsichert, weil wenn es uns Großen kalt ist ziehen wir uns die Decke bis zur Nase hoch . Die Babys liegen halt da und die Arme und Hände sind nicht bedeckt.
Aber vielleicht mach ich mir bloß zu viele Gedanken, man will halt alles richtig machen. Und will halt nicht das die Kleinen frieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.