Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanna140616 am 14.10.2016, 8:17 Uhr

Mache mir wieder Gedanken

Liege hier schaue meine Maus an und Frage mich warum sie nur so klein und leicht war bei der Geburt ( eine woche vor et) und warum sie nicht versorgt wurde in mir.....es muss doch einen Grund gegeben haben...aber die Ärzte sagen nur das sie es nicht genau wissen. ....ich bin ja froh das sie jetzt gesund ist und gut zunimmt aber komisch ist das alles trotzdem.... Habe auch angst noch ein Kind zu bekommen u das es noch " schlimmer " is ....auf meine Frage wie es wäre wenn ich wieder schwanger werde kam nur folgende Antwort: es kann genauso sein oder schlimmer oder ganz normal .





Sorry das musste jz ma raus...vielleicht hatte jemand sowas ähnliches....




PS habe weder geraucht noch sonstiges in der Schwangerschaft obwohl es mir im kh unterstellt wurde.

 
16 Antworten:

Re: Mache mir wieder Gedanken

Antwort von Mutti69 am 14.10.2016, 8:25 Uhr

Ich frag mich auch immer, wieso mein Sohn Sommersprossen hat...
Was ist mit euch Mädels los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir wieder Gedanken

Antwort von Hanna140616 am 14.10.2016, 8:31 Uhr

Also wenn ein Kind eine Woche vor et nich ma 2 kilo hat is es echt was anderes als eins was Sommersprossen hat...u es is doch klar das ma sich Gedanken macht...hätte ja sein können dass das bei jemand auch so war u sie noch ein Kind bekommen hat und da alles gut war...war klar Das wieder solche antworten kommen



Was ich überhaupt noch was frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir wieder Gedanken

Antwort von mischischel am 14.10.2016, 8:36 Uhr

Mein Sohn wurde 3 Wochen vor ET geholt, weil er nicht mehr versorgt wurde.
Warum das so war? Keine Ahnung!
Ehrlich gesagt ist es mir jetzt auch nicht mehr so wichtig, er ist gesund und munter (von Anfang an), nur das ist mir jetzt noch wichtig.

Ich glaube erstmal solltest du dir da nicht zu viele sorgen machen, es bringt doch nichts wenn du eh keine Antwort auf deine Frage bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir wieder Gedanken

Antwort von Mutti69 am 14.10.2016, 8:38 Uhr

Du hast ein gesundes Kind (zumindest entnehme ich deinem AP nichts gegenteiliges). Das ist ein großes Glück und ich persönlich verstehe dann nicht, warum man sich dann weiter (unnötig) Sorgen macht, zumal dir die Ärzte deine Frage schon beantwortet haben. Selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir wieder Gedanken

Antwort von Hanna140616 am 14.10.2016, 8:40 Uhr

Ja aber da sie die ganze Schwangerschaft über wachstumsstoppe hatte u nicht versorgt wurde ( der längste stop war 4 Wochen) muss doch i was sein....sie hat dan immer bissel zugenommen u dan kam der nächste stop....finde es halt komisch das die Ärzte ein da nix genaues oder beruhigendes sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja, aber vermutlich können sie das nicht

Antwort von Leewja am 14.10.2016, 8:43 Uhr

wenn sie es wüssten, würden sie keien Seunde verlieren, es dir zu sagen, denn nichts tun Ärzte lieber, als Ursachen wissen dun bekämpfen und überhaupt am liebsten alles wissen dun beantworten können.
Manhcmal geht das aber nicht.

Nun genieß mal in Ruhe dein gesundes Baby, lass dir ein wenig Zeit mit dem nächsten und dann muss man schauen.

Jede Frau, jedes Baby und jede Schwangerschaft ist mit so vielen individuellen Faktoren so völlig einzigartig, dass man eh keine "wenn es bei ihr gutging, wird es auch bei mir gutegehn-Regel" aufstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir wieder Gedanken

Antwort von sterntaler82 am 14.10.2016, 9:00 Uhr

Sowas gibt es halt, ost doof aber ist so. Warum habe ich beim fünften kind eine schwangerschaftsdiabetis entwickelt und bei den anderen nicht? Keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was sollen denn die Antworten??

Antwort von nejumi am 14.10.2016, 9:25 Uhr

Ich finde es völlig legitim, sich diese Frage zu stellen. Gerade, da noch ein weiterer Kinderwunsch besteht.
2kg ist wirklich wenig und ne Plazentainsuffizienz ist nicht lustig.
Wenn das Kind nicht versorgt wird, dann kann durchaus noch schlimmeres passieren, als mit Sommersprossen auf die Welt zu kommen. So ne dumme Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir wieder Gedanken

Antwort von EarlyBird am 14.10.2016, 9:28 Uhr

Hi Hanna, ich würde das im Frühchenforum posten. Ich denke da haben mehrere SGA Babys und du bekommst sicherlich Erfahrungsberichte bzw. Austausch, auch wenn andere Erfahrungen keinen Einfluß darauf nehmen wie es bei euch bei einer weiteren Schwangerschaft verlaufen könnte.
Manchmal tut es aber auch ur gut, von anderen betroffenen zu lesen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sollen denn die Antworten??

Antwort von Hanna140616 am 14.10.2016, 9:33 Uhr

Danke für eure normalen antworten


Es hatte mich nur echt wieder beschäftigt da sie heute 4 Monate ist u ich an die lange zeit im kh denken musste u die Schwangerschaft und das priming u wie schwer das alles war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir wieder Gedanken

Antwort von swiss-mom am 14.10.2016, 9:59 Uhr

Es ist eher unwahrscheinlich, dass das wieder passiert.

Schau nach vorn und freue Dich, dass trotz der Umstände dein Mädchen GANZ NORMAL und gesund ist! Offenbar bekommst du starke Kinder, die sich trotz allem durchsetzen zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir wieder Gedanken

Antwort von katzer am 14.10.2016, 10:56 Uhr

Ob es nie wieder passiert kann dir keiner beantworten. Mein erster Sohn war unter 2kg.Mir wurde gleich gesagt es gibt keine Ursache dafür. Ich wurde bei den Folge Schwangerschaften engmaschig überwacht und trotzdem waren die beiden Leichtgewichte..Keiner hat es auf 3 kg geschafft.Aber sie sind gesund und allein das zählt.Warum es so ist hab ich mich am Anfang auch gefragt aber manches lässt sich einfach nicht erklären.Nimm es an erfreue dich an deiner Kleinen.LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir wieder Gedanken

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.10.2016, 11:04 Uhr

Du hast scheinbar zu viel Zeit.

Was sollen die Ärzte anderes sagen bzw woher sollen sie wissen wie die nächste Schwangerschaft wird.
Da wirst du sicher engmaschiger kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sollen denn die Antworten??

Antwort von Mutti69 am 14.10.2016, 11:07 Uhr

Als ICH geantwortet habe, ging es um ein gesundes, bei Entbindung (vor Termin) leichtes Mädchen. Von 2 Kilo und Plazentainsuffizienz stand da nix.

Aber nach deiner Antwort weiß sie ja nun Bescheid woher das kommt und wie es zukünftig sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir wieder Gedanken

Antwort von LaLeMe am 14.10.2016, 11:49 Uhr

du musst es nehmen wie es ist, sonst wirst du es nie verarbeiten

ich lag auch 3,5 monaten in krankenhaus, mein kind war unterversort , dann noch 3 wochen intensiv station, nehmen wie es ist und verarbeiten

sie halt alles aufgeholt, weiter wie manch andere kinder waren, mit 5 vorzeitig eingeschult, nun ist sie 11 und 160 cm gross, auch aus 42 cm und 1810 geburtsgewicht, tiefstand 1565 ist was geworden,

man darf sich drüber nicht so viel gedanken machen, ändern kannst du eh nichts

bei mir konnten sie ärzte es sich nicht erklären, war alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fordere den Entlassbericht an und sprich mit Deiner Frauenärztin.

Antwort von keks79 am 14.10.2016, 11:57 Uhr

Es kann einfach so gewesen sein oder Gründe dafür geben. Eine Freundin hatte das in der ersten Schwangerschaft auch. Es lag wohl an irgendeinem Gerinnungsfaktor (bin mir nicht sicher. Sie bekam Medikamente und die zweite Schwangerschaft verlief ganz normal. Aber da können Dir nur die Ärzte helfen.

Wie war Deine Kleine denn sonst drauf? War sie fit? Meine Damen waren auch sehr leicht für die Woche, aber fitter als die meisten anderen Neugeborenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.