Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 30.08.2018, 14:57 Uhr

Spiel für große Runde gesucht

Hallo,

ich bereite grade das Spiel für eine Geburtstagsfeier am Samstag vor.
Ich brauche dafür 10 Spiele. 9 habe ich schon.
Jetzt fehlt mir nur noch 1 Spiel und das muss etwas Actionreicher sein, aber trotzdem so das alle mitmachen können. (Von 2-54 und teilweise mit Handicap)

Sollte in etwa wie die anderen Spiele aufgebaut sein.
Zb. habe ich Trampolin Becher.
(jeder muss für 20 Sekunden aufs Trampolin mit einem mit wasser gefüllten Becher im Mund, hinterher wird geschaut welches Team am meisten Wasser übrig hat).

Oder auch Eier Staffellauf, oder Film Fotos (es müssen berühmte Szenen aus Filmen innerhalb von 30sekunden nachgestellt und fotografiert werden).


Ich wollte eine gute Mischung aus Action und Ruhe.
Ich habe 6 ruhige Spiele und 3 "Actionspiele". Daher brauche ich noch eins mit etwas mehr Action. Eben wie die die ich schon habe. Mir fällt nur einfach nichts mehr ein und ich habe nur noch heute Zeit das zu planen.



Habt ihr eine Idee?
Danke!

 
11 Antworten:

Re: Spiel für große Runde gesucht

Antwort von Christine70 am 30.08.2018, 15:05 Uhr

Kindergeburtstag oder Erwachsenengeburtstag.

Also ich würde mich bedanken, wenn ich mit solchen Spielen belästigt werde.
10 Spiele? Sei mir nicht böse, aber wollt ihr nicht, daß sich die Gäste auch mal unterhalten? So kommen sie ja nicht dazu. Es muß ja nicht ganz ohne Spiele sein, aber doch keine 10 !!

Würde ich im Vorfeld wissen, was da geplant wird, würde ich einen Grund suchen, abzusagen :(

Keine große Hilfe sorry, aber meine ehrliche Meinung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel für große Runde gesucht

Antwort von DK-Ursel am 30.08.2018, 15:07 Uhr

Reise nach Jerusalem.
Oder Musik-Stop-"Tanzen" -wenn die Musik aufhört, muß man in der Position stehen bleiben, die man gerade hat.

Generell, wenn jemand einen Volkstanz kann, ist es SEHR lustig, das den anderen durchaus seriös beizubringen --- wir habenseh viel gelacht, als das mal bei einem Kirchenabend versucht wurde! Hat allen sehr viel Spaß gemacht.
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Info

Antwort von mausebär2011 am 30.08.2018, 15:13 Uhr

Wir machen sowas immer wenn wir zusammen treffen.

Die feier geht von Samstag 12Uhr bis Sonntag 18Uhr.

Genug Zeit für alles ist also trotz Spielen.
Ich bin auch nicht die einzige die was vorbereitet.
Die anderen machen auch Spiele.


Bei uns wie gesagt völlig normal und diesmal sogar fast etwas langweilig weil wir diesmal Platztechnisch etwas eingeschränkt sind.


Es ist der 18te Geburtstag meines Neffen.
Also bis auf 3 Kinder (2,4 und 7) alles erwachsene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel für große Runde gesucht

Antwort von mausebär2011 am 30.08.2018, 15:14 Uhr

Danke! Reise nach Jerusalem ist eine gute Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info

Antwort von DK-Ursel am 30.08.2018, 15:42 Uhr

Ich denke ja auch,d afür muß sich neimand rechtfertigen.
Wenn jemand das machen will und sucht, wozu auch immer, braucht er es wohl.

Bei uns hierin Dk kommen viele dann mit einem selbstgetexteten Lied auf den Jubilaren,das füllt auch so mache St/Runde und unterbricht das Gespräch.
Letztendlich lockern Spiele aber auf, man trifft sich mit anderen als nur seinem Tischgegenüber.
Geplant hattenwir sowas nicht, aber auf der Konfirmation der Großen bei bestem wetterspielten plötzlich alle unsere diversen Gartenspiele - vom Wikingerspiel bis Crocket war alles in Gebrauch !


Apfelsinentanz ist mir übrigens auch noch eingefallen, aber da braucht man gleich große etc. Paare.
Oder Ballontanz -= Paartanz, bei dem 1 einen Luftballon am Fuß angebunden hat, aufden er aufpassen muß,während beide Tanzpartner gleichzeitig versuchen,die Ballone der anderen Paare zu zerteten.
Nicht für empfindliche Ohren.

Limbo mochten vor allem die Kinder sehr gern.

Viel Spaß - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel für große Runde gesucht

Antwort von brittachen am 30.08.2018, 15:51 Uhr

Folgendes ist total witzig:

Es werden 2 Mannschaften gebildet. Jeder bekommt einen aufgeblasenen Luftballon hinten an die Hose gebunden ( am Po).

Die 2 Teams stellen sich in je einer Reihe auf.
Bei Startschuss läuft jeweils der erste aus jedem Team zu einem vorher festgelegten Platz ( 10/20 Meter reichen da vollkommen. Am besten vor eine Wand oder ihr stellt einen Stuhl dorthin). Steht dieser, folgt der zweite aus der jeweiligen Reihe. Dieser muss nun versuchen, den Balloon seines Vorgängers ohne Hände zum platzen zu bringen. Schafft er es, stellt er sich an die Stelle seines Vorgängers. Sein Vorgänger läuft ans Ende der Schlange von seinem Team. Dann läuft der nächste los usw. ....

Gewinner ist das Team, welches alle Balloons zum platzen gebracht hat, und wieder vollständig in der Reihe steht.



Ist super lustig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info

Antwort von mausebär2011 am 30.08.2018, 15:55 Uhr

Sehe ich genauso. Jeder wie ers mag.
Für uns in der Familie ist am Tisch bei Kaffee und Kuchen zusammen sitzen einfach überhaupt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel für große Runde gesucht

Antwort von mausebär2011 am 30.08.2018, 15:57 Uhr

Danke! Der Tip ist auch toll! Das finden sie bestimmt lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich bin kein Hellseher

Antwort von Christine70 am 30.08.2018, 17:40 Uhr

Woher sollte ich wissen, daß es zwei Tage geht

Für einen normalen Geburtstag für ein paar Stunden wäre mir das eben zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich bin kein Hellseher

Antwort von mausebär2011 am 30.08.2018, 18:28 Uhr

Darum geht es ja aber auch gar nicht. Selbst WENN es nur ein paar Stunden geht, dann wäre es dennoch genauso machbar.
Das Spiel dauert ca. 45minuten. Vielleicht auch 1 Stunde.
Mehr ist es ja nicht.
Und selbst wenn es 3 Stunden gehen würde und der geburtstag ebenso lange, dann würde es dennoch stattfinden weil hier einfach niemand an einem Geburtstag einfach nur da sitzen und reden will. So sind wir eben nicht.
Und das ist aber auch völlig belanglos.
Ich bat ja lediglich um Ideen für das fehlende Spiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel für große Runde gesucht

Antwort von luna8 am 30.08.2018, 19:10 Uhr

Ich könnte mir ein Darts/ Billard oä Turnier gut vorstellen ( Tischtennis/ Boule , Skat ... was eure Familie so mag ..).

Grad wenn es über 2 Tage geht bietet sich sowas an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.