Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaLu9116 am 30.08.2018, 13:51 Uhr

bzgl Neupreis und Kaufpreis

Hey ich hab ne kurze Frage.
Ich verkaufe nen Heizstrahler. Kaufpreis waren 80,-, mittlerweile bekommt man dwn für rund 60,- angeboten. Ich hab ihn für 50,- ausgeschrieben (da ich ja 80,- gezahlt hab und er kaum genutzt wurde und somit wie neu ist).. jetzt meine Frage: ist das zu teuer oder fair? LG und danke für eure Antworten :))

 
13 Antworten:

Re: bzgl Neupreis und Kaufpreis

Antwort von 3wildehühner am 30.08.2018, 13:57 Uhr

ICH würde sicher nicht wegen 10 € weniger ein gebrauchtes Elektrogerät kaufen, wo dann ja auch keine Gewährleistung besteht.
"Verlangen" kannst du den Preis aber natürlich.
Aber: Niemand muss es dir abkaufen und im Zweifel bleibst du zu dem Preis auf dem Teil sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bzgl Neupreis und Kaufpreis

Antwort von Felica am 30.08.2018, 14:00 Uhr

Für mich persönlich?

Ja, wäre mir zu teuer. Aus verschiedenen Gründen. Erstens wüsste ich nicht wozu ich es brauche, selbst mit Winterbaby nicht. Zweitens, warum sollte ich etwas gebraucht kaufen was ich für 10 € mehr überall mit Garantie und Gewährleistung kaufen kann. Das es früher mal mehr gekostet hat spielt da keine Rolle. das es wenig genutzt wurde auch nur zum teil. zum teil deshalb weil wenig genutzt für mich etwas ist das nur dann eine Rolle spielt wo keine Technik mit einfließt. bei technischen Dingen ist mir die Gewährleistung der wichtigere Faktor. Nicht wenige technische Dinge geben nämlich den geist auf sobald die Gewährleistung mal abgelaufen ist, egal wie oft oder wie selten genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bzgl Neupreis und Kaufpreis

Antwort von Keksraupe am 30.08.2018, 14:08 Uhr

Wäre mir zu teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bzgl Neupreis und Kaufpreis

Antwort von Lovie am 30.08.2018, 14:11 Uhr

Den potentiellen Käufer interessiert nicht was du Mal bezahlt hast.
Für 50% des aktuellen Neupreis bekommst du es wohl los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bzgl Neupreis und Kaufpreis

Antwort von JaLu9116 am 30.08.2018, 14:13 Uhr

Danke schon mal für eure Antworten! Ihr habt recht.... wenn ich Käufer wäre, wär mir das auch zu teuer
Aber wie viel dann? 40? 30?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bzgl Neupreis und Kaufpreis

Antwort von JaLu9116 am 30.08.2018, 14:13 Uhr

Okay, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bzgl Neupreis und Kaufpreis

Antwort von leaelk am 30.08.2018, 14:21 Uhr

Finde ich sehr teuer.
Mehr als 25 Euro hätte ich für ein gebrauchtes Gerät nicht bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bzgl Neupreis und Kaufpreis

Antwort von Mutti69 am 30.08.2018, 14:36 Uhr

Aus meiner Sicht zu teuer. Wenn er (jetzt) neu 60 kostet, dann würde ich - in gutem, abergebrauchten Zustand - 50% vom NP (aktuell) kalkulieren.

Ich halte 30 Euro für angemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bzgl Neupreis und Kaufpreis

Antwort von ösitina am 30.08.2018, 14:38 Uhr

Wäre mir zu teuer und würde eher zum neuen greifen, da hätte ich auch noch Gewährleistung

Um 25-30€ wäre es eine Überlegung wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bzgl Neupreis und Kaufpreis

Antwort von Christine70 am 30.08.2018, 14:55 Uhr

Hier hat neulich eine Dame über FB eine Bosch Mum5 verkaufen wollen. Sie schrieb darunter, sie habe 500 Euro dafür gezahlt und möchte noch 250 Euro haben.

NEVER ....... denn ich habe meine im März nagelneu bei Otto bestellt mit dem selben Zubehör und nur 230 Euro bezahlt. Sie hat ihre bisher nicht losbekommen, was verständlich ist. Andere Interessenten gucken doch auch, wie die jetzt neu gehandelt werden.

Also wenn die Geräte gebraucht verkauft werden, dann schaue ich auch, was die AKTUELL kosten und mich interessiert dann nicht, was der VK vielleicht vor einem Jahr dafür bezahlt hat.

Fazit: Ich würde die 50 Euro nicht zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bzgl Neupreis und Kaufpreis

Antwort von kügelchen12 am 30.08.2018, 14:58 Uhr

Davon ab das ich bei solchen technischen Sachen sehr heikel bin und es eh nicht gebraucht kaufen würde, fände ich 30 € angemessen.
Mit Orginalverpackung und Anleitung würde ich evtl. 5€ mehr zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bzgl Neupreis und Kaufpreis

Antwort von mausebär2011 am 30.08.2018, 15:00 Uhr

Ich habe neulich einen unbenutzten originalverpackten Reiskocher verkauft.
Der hat neu 80euro gekostet weil er eine wirklich hochwertige Marke war.

Da man die dinger aber schon ab 10euro im Ramschladen kaufen kann wollte mir dafür auch keiner mehr was geben. Denen war völlig egal ob hochwertige Marke und welcher Originalpreis das war.
Letztendlich habe ich resigniert und ihn für 8euro hergegeben.


Tut einem ja fast schon weh, aber so läuft das nunmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bzgl Neupreis und Kaufpreis

Antwort von dee1972 am 30.08.2018, 17:11 Uhr

Definitiv zu teuer. Ich würde dafür max 30 € zahlen.

Aktuelles Bsp von mir:

ich biete gerade ein Babyphone an (komplett mit OP, ohne Mängel, aber inzwischen natürlich ohne Garantie). Gekauft hab ich damals für 130 €, inzwischen bekommt man dieses Modell für 80 € bei Amazon. Ich möchte nur noch 40 € dafür und bin es trotzdem noch nicht losgeworden. (Macht aber nütscht, dann kann ich es hoffentlich bald an meine Freundin weitergeben.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.