Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BIDI am 25.10.2014, 15:53 Uhr

S3 mini dringende Frage zu SD Karte! Bitte Hilfe!

Ich habe hier schon einmal etwas wegen der externen SD Karte nachgefragt und ganz tolle Hilfe bekommen.
Nun habe ich wieder ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.
Wie bekomme ich meine Musik auf die SD Karte? Ich finde nichts unter den Einstellungen oder sonst wo. Komischerweise geht es aber nur um die Musik die ich via Bluetooth zugeschickte bekomme. Alle andere Musik, die ich direkt drauf lade, ist auf der SD. Wie bekomme ich also die anderen Sachen auch auf die SD?
Und ist es möglich Apps ebenso auf die SD Karte zu ziehen?
Bitte schreibt mir eine genaua Anleitung. Ich bin ein absoluter Looser was das technische Zeugs angeht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke!

 
6 Antworten:

Re: S3 mini dringende Frage zu SD Karte! Bitte Hilfe!

Antwort von mozipan am 25.10.2014, 15:55 Uhr

Den bevorzugten Speicherort auf SD-Karte ändern.

In den Einstellungen bei Apps die jeweilige app anwählen und dann auf "auf SD-Karte verschieben" tippen. Nicht alle Apps kann man auf die SD-Karte verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: S3 mini dringende Frage zu SD Karte! Bitte Hilfe!

Antwort von BIDI am 25.10.2014, 16:06 Uhr

Das hört sich doch schon mal gut an. Aber WO finde ich den bevorzugten Speicherort? Sorry, ich weiß, ich stell mich echt blöd an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: S3 mini dringende Frage zu SD Karte! Bitte Hilfe!

Antwort von mozipan am 25.10.2014, 16:12 Uhr

Also bei meinem (Kein S3 Mini, aber auch Android) geht das so:

Einstellungen->Speicher->Standard-Speicherort öffnen dort SD Einstellen. Fertig.

Weitere Möglichkeit:

Dateimanager öffnen, da gibt es dann zwei Reiter, einmal "Kategorie" und einmal "Lokal", da öffne ich Lokal, dann zeigt er mir alles was an Speicher da ist in Verzeichnissen an. Also aktuell bei mir: Interner und SD-Karte in diesem Bild tippe ich auf das Auswahlmenü welches mir zwei Auswahlmöglichkeiten bietet: Einstellungen und Speicher. Dort gehe ich auf Speicher und da gibt es dann eine Einstellung Standard-Speicherort. Die dann antippen und die SD auswählen fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: S3 mini dringende Frage zu SD Karte! Bitte Hilfe!

Antwort von BIDI am 25.10.2014, 16:17 Uhr

Ich kann da unter Einstellungen und Speicher leider nichts auswählen. Da steht eben nur Gerätespeicher und SD Karte, aber kann nichts einstellen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: S3 mini dringende Frage zu SD Karte! Bitte Hilfe!

Antwort von mozipan am 25.10.2014, 16:21 Uhr

Da muss so ein Auswahlmenü antippbar sein. So drei Punkte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: S3 mini dringende Frage zu SD Karte! Bitte Hilfe!

Antwort von BIDI am 25.10.2014, 16:53 Uhr

Ich danke dir für deine Hilfe. Leider habe ich auch keine Punkte oder ähnliches in diesem Menü gefunden. Ich habs jetzt irgendwie über den PC hin und her geschoben.
Vielen Dank für deine Mühen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.