Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine85 am 05.03.2015, 9:26 Uhr

Popo Wund

Guten Morgen.
Heute morgen habe ich die Nachtpampi von meiner kleinen Maus gewechselt da war soweit auch alles in Ordnung und nur pipi drin. Waren dann eben schnell einkaufen wobei ich dann bemerkte das sie ihr großes Geschäft erledigte also ab zur Kasse und zack nach Hause. Beim wickeln war der Popo ganz wund obwohl wir gerade mal 2 stunden vorher die neue Pampers angezogen hatten und da noch alles sauber war. Lasse sie jetzt ein wenig unten ohne laufen bei uns in der Wohnung. Habe mit Wundsein nicht so große Erfahrung und wollte mal wissen was ihr dagegen unternimmt ?

 
5 Antworten:

Re: Popo Wund

Antwort von bettina123 am 05.03.2015, 9:58 Uhr

Hallo,
Luft dran lassen ist schon mal gut, hat bei meiner auch geholfen. Wenns nicht besser wird mal mit Lasepton Babycreme versuchen, half bei uns immer.
L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo Wund

Antwort von mucki26 am 05.03.2015, 10:09 Uhr

Direkt wund War unsere kleine, gerade 1,2 Jahre bisher nur ein mal. Nach dem großen geschäft.
Allerdings muß ich dazu sagen, das sie wirklich sehr sehr empfindlich ist. Sie muss wirklich direkt sauber gemacht werden, sonst wird sie rot.
Wenn ich ihr die Windel Wechsel und mache kein Puder drauf, direkt rot...
Ab August geht sie in den Kindergarten, hab schon bissel bammel, das die es mal nicht schaffen sie innerhalb 15 min. Sauber zu machen...
Aber wir lassen es uns auf uns zukommen.
Wenn eure kurze nur bissig rot ist, ist noch nicht ganz so schlimm. Luft ist gut und an den trockenen positiv ne frische windel.
Gute Besserung für den Zwerg

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo Wund

Antwort von tarah5 am 05.03.2015, 10:34 Uhr

Hallo. Also was bei uns hilft, ist Sudo Creme aus der apotheke. Ganz dünn drauf. Und viel ohne windel, aber das machst du ja schon super. Gute besserung. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo Wund

Antwort von Mimi987 am 05.03.2015, 13:34 Uhr

Schwarzer Tee - einfach einen normalen schwarzen Tee aufgießen und kälter werden lassen (körperwarm), danach ein normales Pflegetuch getränkt mit schwarzen Tee wie ein Feuchtuch verwenden. Beim jedem Wickeln wiederholen, solange noch rote Stellen da sind.
In ganz schlimmen Fällen, wie z. B. Beim Zahnen, ein Pflegetuch getränkt mit körperwarmen Tee als Einlage in die Windel geben.
Hat immer geholfen, ganz im Gegensatz zu allen Cremes, die wir probierten.
Gute Besserung
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mirfulan

Antwort von gaensebliemchen am 05.03.2015, 15:11 Uhr

kann schnell passieren. Vielleich hat sie Lebensmittel nicht vertragen.
Wir kommen immer gut mit MIRFULAN Creme zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.