Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 05.03.2015, 8:30 Uhr

ist zufällig ein Excelprofi online?

bräuchte mal Hilfe


ich hatte mal eine Tabelle erstellt, die automatisch ausrechnen konnte was ich eingegeben hatte. Das ganhe ist aber 3 jahre her, ich weiss nicht mehr wie das geht *grübel*


ich brauche so eine Tabelle wieder, um Dienstpläne leichter zu schreiben.
Also oben den Monat hin, dann links die Namen, dazu noch die Legende (F= X Stunden, S= Y Stunden, N = Z Stunden) und dann trage ich nur F S oder N ein (Früh Spät Nacht) und die Tabelle sagt mir am Schluss wer wieviele Stunden drin stehen hat.

weiss jemand wie das geht?

 
4 Antworten:

Re: ist zufällig ein Excelprofi online?

Antwort von Patti1977 am 05.03.2015, 8:33 Uhr

=Summe(Zelle Beginn Berechnung: Zelle Ende Berechnung) enter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Patti

Antwort von Keksraupe am 05.03.2015, 8:42 Uhr

und das ganze nochmal so, dass ich es auch finde :-D

wo stelle ich was ein? *such*

ich bin einfach blind, das war damals so einfach, ein paar Tastendrücker, ein paar mausklicks, fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patti

Antwort von Patti1977 am 05.03.2015, 8:53 Uhr

Google mal Summe Excel oder schau in die Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist zufällig ein Excelprofi online?

Antwort von Ivy Schmidt am 05.03.2015, 13:55 Uhr

Habe ich schnell zusammen gezimmert. Hoffentlich ist es zu erkennen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.