Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pene.lope81 am 04.03.2015, 17:49 Uhr

Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Hallo,


ich suche jetzt schon nach einer dünnen Sommerjacke (im Sommer sind die schönsten ja immer schon weg!).
Nun ist es so das ich letztes Jahr noch Größe 54/56 trug und mich unter bollerigen Sweatjacken versteckt habe.

Nun habe ich es auf Größe 48 geschafft und möchte nicht nur eine neue Jacke weil die alte nciht mehr passt, sondern ich möchte mich auch nicht mehr so verstecken.
Nur nach all den Jahren in schlabberigen dunklen Farben habe ich keine Ahnung was ich tragen könnte denn auch wenn ich jetzt Gr. 48 habe und Kleidungstechnisch schon mutiger bin soll es nicht auftragen, ich mag nichts wenns am Bauch zu eng anliegt.

Ich habe natürlich schon rumgestöbert und dabei u.a. eine Jeansjacke gesehen. Sowas trug ich früher - vor meiner "Moppel" zeit - immer sehr gerne.
Aber so richtig sicher war ich mir dann doch nicht und habe sie liegen lassen.

Ich mag nichts allzu helles, es muss die Schultern etwas breiter wirken lassen da ich Hängeschultern habe und es muss den Bauch gut kaschieren.

Habe mal ein Bild beigefügt, ein besseres hatte ich jetzt spontan nicht.

Habt ihr Tips?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
36 Antworten:

Re: Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von Kater Keks am 04.03.2015, 17:55 Uhr

Ich hab im letzten Jahr auch ordentlich abgenommen und bin von Größe 46/48 auf 40/42 "geschrumpft", und ich werde im Frühjahr nach eine Jacke von Khujo schauen oder nach etwas von s.Oliver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von mf4 am 04.03.2015, 17:56 Uhr

Jeansjacken sind meist kurz und dass sie der Figur schmeicheln kann man ihnen auch nicht nachsehen. Da du es nicht eng am Bauch magst wäre eine weitere kurze Jacke ein Kasten.
Ich würde auf keinen Fall eine Jacke in Taillenlänge nehmen.

Wenn du etwas kürzeres nimmst dann was langes drunter dass es den Lagen-Look ergibt. Das finde ich immer toll.


Warum nicht hell, gerade, wenn es um den Sommer geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von mf4 am 04.03.2015, 17:57 Uhr

PS: Das Oberteil vom Bild gehört definitiv in die nicht-mehr-anziehen-Kategorie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von kaathii am 04.03.2015, 17:58 Uhr

Hmm vielleicht ein helles beige?


Ich mag jeansjacken an etwas fülligeren Menschen nicht so gerne, sie sitzen einfach nie gut.
Entweder sie sind zu kurz, und wenn sie lang genug sind sehen sie schlabberig aus :-/
Also wenn du nicht das Glück hast uns sie wirklich super sitzt, würde ich abraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von Malefizz am 04.03.2015, 17:59 Uhr

Persönlich kann ich den Jack Wolfskin Einheitslook nicht mehr sehen...

Stöbere doch mal hier, da kannst du wie bei zalando auch weitere Filter setzen.

http://mode.ladenzeile.de/damenmode-jacken-sommerjacke/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von pene.lope81 am 04.03.2015, 18:00 Uhr

Okay, ich merk schon: Keine Jeansjacke für mich! Bestätigt aber auch mein eigenes Gefühl. Hab sie ja dann doch liegen gelassen weil ich mir doch unsicher war ob das noch gut aussieht

Und @ mf4: Menno, für das Oberteil habe ich an Silvester sooo viele Komplimente bekommen! War richtig stolz mir mal was schönes ausgesucht zu haben! -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von Malefizz am 04.03.2015, 18:02 Uhr

Oh ja! Weg damit! Und ich plädiere auch für einen Lagenlook, oder die Jacke mindestens bis runter zum halben Oberschenkel, dennoch leicht tailliert und offen tragbar, ohne dass er wie ein Sack runterhängen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von mf4 am 04.03.2015, 18:02 Uhr

das finde ich schön

http://www.danskelectives.de/wp-content/uploads/2010/12/Lagenlook.f.r.Mollige.HS_.SS_.12.jpg

https://leichtlebig.files.wordpress.com/2012/10/dscf0054-horz.jpg

http://www.xxlmodetipps.de/wp-content/uploads/2012/02/blazer-yoek-xl-300x450.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von kaathii am 04.03.2015, 18:03 Uhr

Nimm wirklich mal ein bisschen was farbiges....dann wirken deine Schultern bestimmt auch ganz anders.

und mach weiter so, hast ja schon super abgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von mf4 am 04.03.2015, 18:03 Uhr

Nimms mir nicht übel, die wollten nett sein

sorry für mich ist das ein no-go-Teil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von mf4 am 04.03.2015, 18:04 Uhr

und Thema Hängeschultern... bei dem Shirt war das das erste was ich gesehen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von pene.lope81 am 04.03.2015, 18:08 Uhr

Da hilft auch keine Farbe. Habe einfach sehr starke Hängeschultern, ist Familär bedingt. Haben alle weiblichen Vorfahren von mir.

Gegen Farbe hab ich auch nix. Nur nix zu schrilles. Alles was zb. mit rosa, pink oder lila zu tun hat finde ich ganz schrecklich.

Türkis, rot und gelb mag ich auch nicht.

Dann lieber blau, grün, schwarz usw....



Danke, ja ich hoffe auch es werden noch einige kg mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von pene.lope81 am 04.03.2015, 18:11 Uhr

Ne, das nicht.
Sonst darf ich mir auch anhören wenn ich wie "Wurst in pelle" oder "Oma Gertrud" rumlaufe.

Die sind da schon sehr ehrlich und direkt, daher war ich ja so begeistert als ich Silvester hörte das ich mir da ja mal was richtig schickes ausgesucht hätte.

Jetzt hast dus mir zerstört

Man gut das ich eh nicht mehr reinpasse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von pene.lope81 am 04.03.2015, 18:11 Uhr

.... und dabei sollte das davon ablenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von mf4 am 04.03.2015, 18:13 Uhr

vergiss mal Schwarz für Frühjahr und Sommer

beige/rosé statt weiß/pink kann echt toll aussehen

Ich denke deine Beine sind nicht übel. Mach was draus, dann sieht keiner auf deine Schultern. Mein Held Guido M K nennt sie "Alles-Oben-Mädchen" und da geht gut unten schmal, eventuell auch kürzer und obenrum leger, länger oder Lagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von mf4 am 04.03.2015, 18:13 Uhr

omg nein das tut es ganz sicher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry

Antwort von mf4 am 04.03.2015, 18:14 Uhr

für meine Offenheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von Susanne.75 am 04.03.2015, 18:14 Uhr

Ich würde in einen geraden oder leicht taillierten Schnitt gehen. Vielleicht etwas trenchcoat-artiges, aber nicht mit nem zu schließenden Gürtel in der Taillie. Aber die Art Kragen (wie beim Hemd) wäre vermutlich gut.
Und manchmal haben die dann ja auch so ne Art angedeutete Schulterklappen. Die heben die Schultern dann ja vielleicht etwas.

Das "Lochmuster" deines Oberteils zeiht die Schultern tatsächlich eher runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von Susanne.75 am 04.03.2015, 18:15 Uhr

Ach ja, von der Länge her sollte sie über den Po gehen. Zu lang wäre wieder ungünstig, weil das staucht, aber zu kurz ist dann wieder zu quatratisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von Susanne.75 am 04.03.2015, 18:15 Uhr

..quadratisch ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von Susanne.75 am 04.03.2015, 18:15 Uhr

..quadratisch ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese hier würde mir gut gefallen...

Antwort von pene.lope81 am 04.03.2015, 18:15 Uhr

... keine Ahnung wie dick/dünn die ist.
Aber vom Schnitt her und so würde diese hier mir sehr gut gefallen.

Wäre eine Jacke die ich normalerweise nie holen würde, egal wie schick ich sie finde. Aber das will ich ja ändern und ein bisschen mutiger werden... vorrausgesetzt die würde mir stehen.

http://www.bonprix.de/produkt/jacke-kiwigruen-973375/?size=178407289

In grün sieht die ja echt geil aus, aber wenn dann würde ich sie wohl in taupe nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von pene.lope81 am 04.03.2015, 18:19 Uhr

Neeee, egal rosé, rosa, pink oder oder oder.
Ich mag die Farbe im allgemein einfach nicht.

Beine mag ich aber auch nicht zeigen, die sind so blau. Hab arbeitsbedingt die Beine voller blauer flecken und abschürfungen....

Lagen denke ich gefällt mir. Wäre was zu ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese hier würde mir gut gefallen...

Antwort von mf4 am 04.03.2015, 18:19 Uhr

naja taupe ist nicht mutig und dieser ganz gerade Schnitt ist befürchte ich nicht der richtige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von pene.lope81 am 04.03.2015, 18:20 Uhr

Ich glaube mit Gürtel geht gar nicht. Habe ne komische Bauchform. Sehe aus wie Schwanger, auch so erblich bedingt. Das haben wir alle, egal wie schlank die Mädels in der Familie sind, der bauch sieht immer Schwanger aus, da wäre ein Gürtel glaub ich nicht so prall oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von mf4 am 04.03.2015, 18:22 Uhr

dann mit Strumpfhose (Legging eher nicht) ich finde Bein muss schon auch ab und an sein, darüber kürzeren schmalen Rock und dann lässige Lagen

da geht dann drüber auch ne kurze Jeansjacke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese hier würde mir gut gefallen...

Antwort von pene.lope81 am 04.03.2015, 18:23 Uhr

Für mich ist das volle kanne mutig! Sonst hätt ich nämlich nur schwarze Jacken genommen

Hm, dachte grade kaschiert dann doch noch ein bisschen.

Ach ja, ist schon nicht so einfach. Ich glaub ich werd die Tage mal in den Bonprix fahren. Haben hier einen um die ecke. Die haben da zwar kaum Kleidung in meiner Größe, aber vielleicht ist da ja doch was passendes dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von pene.lope81 am 04.03.2015, 18:24 Uhr

Ohje, ich und ein Rock?

Hab ich schon Jahrzehnte nicht mehr getragen. Ich glaub das wäre mir dann schon wieder ZU mutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese hier würde mir gut gefallen...

Antwort von kaathii am 04.03.2015, 18:25 Uhr

Ich würde dir auch raten, die Jacke im laden zu kaufen....da kannst du anprobieren usw.

Mir wäre die farbe zu knallig, aber das ist ja Geschmackssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von mf4 am 04.03.2015, 18:26 Uhr

tze... mach es einfach mal
geh los, probiere für dich allein
ich kann es mir vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von pene.lope81 am 04.03.2015, 18:28 Uhr

DAS muss ich mir noch überlegen ob ich mich sowas traue...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle...

Antwort von pene.lope81 am 04.03.2015, 18:30 Uhr

... ich werd sie mir wohl doch nicht online selber raussuchen sondern die Woche mal die Läden abklappern und mich vor Ort beraten lassen.

Mochte ich bei Gr. 54/56 immer nicht weil ich mich so "gemustert" gefühlt habe. Aber vielleicht sieht das ganze jetzt anders aus! Ich versuchs mal!

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von mf4 am 04.03.2015, 18:30 Uhr

Für dich ganz allein erstmal. Das braucht keinen Mut. Du musst nur Bock haben was auszuprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle...

Antwort von Tweety2014 am 04.03.2015, 19:07 Uhr

Ich würde auch in laden gehen.
ich tendiere ehr zu so kurzmantel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von Charlie+Lola am 04.03.2015, 20:18 Uhr

Also ich habe auch 48 aber kaum Bauch und viel Taillie. Mir bekommen Jeansjacken gut, auch kurze.

Ich würde jetzt zu der greifen:

http://www.ullapopken.de/de/modell/baumwolljacke-mit-steppdetails-und-taillen-tunnelzug/697685/?color=69768535

und durch die abgesteppten Schultern bekommen die noch mehr Aufmerksamkeit.

Und du hast die Wahl in wie weit die Taillie betont werden soll.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von sara31 am 04.03.2015, 22:58 Uhr

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch und klasse, wie Du es geschafft hast, Dein Gewicht zu reduzieren.

Ich würde dir raten, vielleicht eine Freundin mitzunehmen, die sich gut kleidet und vielleicht in einen kleinen Laden gehen und einfach mal Klamotten durchzuprobieren, dich gut beraten lassen - auch wenn Du nichts kaufen wirst dort. Du darfst einfach nicht vergessen: du merkst an den Klamotten, dass sich was an Deinem Körper verändert hat, aber oft muss sich auch noch das innere Auge daran gewohnen, dh Du siehst dich immer noch kräfter, als du tatsächlich bist (rein hypothetisch) - DU kannst jetzt Sachen tragen, die du früher nicht konntest, also auch Rock bis zum Knie, Kleid mit Jacke rüber... Kennst Du Deine Farben, dh welche Farben dir gut stehen? Spiel einfach damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.