Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hausschuh am 09.11.2017, 9:29 Uhr

Oberflächliche Umfrage

Hallo,

seit ich eine Bekannte mit ihrem Kind getroffen habe beschäftigt mich folgende Frage:

Glauben tatsächlich alle Mütter das ihre Babys und Kinder hübsch sind?
Fällt es Ihnen nicht auf wenn das Kind nicht wirklich hübsch ist?
Oder sehen sie es schon, nur ist es für sie trotzdem das schönste Kind der Welt?

Und bevor ein Shitstorm losbricht:
Es ist natürlich und selbstverständlich Millionen mal wichtiger dass das Kind Gesund ist und das es geliebt wird!!

Gruß Hausschuh

 
48 Antworten:

Andersrum gefragt

Antwort von Malefizz am 09.11.2017, 9:38 Uhr

Würdest du tatsächlich laut sagen, dein Kind ist hässlich, weil du es hässlich findest?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und für liebende Augen gilt das erst recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andersrum gefragt

Antwort von ösitina am 09.11.2017, 9:41 Uhr

Niemals würde ich das, aber ich finde keineswegs dass jedes Kind hübsch ist...

Woßbei ich mich ja auch bei vielen Models frage, warum da so viele sagen die wären hübsch

Anders bei Hunden, da bin ich ehrlich da sag ich schon wenn ich bestimmte Hunde nicht schön finde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächliche Umfrage

Antwort von Dreikindmama am 09.11.2017, 9:41 Uhr

Was du als hässlich empfindest, empfindet ein anderer als schön/hübsch.

Ob etwas schön/hübsch oder hässlich ist, liegt im Auge des Betrachters und ist sehr objektiv. Es gibt kein hübsch oder hässlich.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andersrum gefragt

Antwort von Malefizz am 09.11.2017, 9:43 Uhr

Es geht ja um DEINE Kinder. Nicht andere Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andersrum gefragt

Antwort von ösitina am 09.11.2017, 9:48 Uhr

Also ich glaube nicht dass meine Kinder am schönsten sind...

Die sehen mir zu ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächliche Umfrage

Antwort von Lewanna am 09.11.2017, 9:48 Uhr

Kein Ahnung, findest du deine Kinder hübsch?

Ich finde unsere sind ganz gut gelungen, weiß aber nicht wie andere das sehen.
Noch hat mir keiner gesagt, sie seien hässlich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andersrum gefragt

Antwort von Hausschuh am 09.11.2017, 9:49 Uhr

Hallo
Nur weil man nicht hübsch ist ist man doch nicht gleich hässlich!

Wenn ich der Meinung wäre mein kind ist nicht hübsch, würde ich nicht von mir aus ständig sagen "mein baby ist ja so hübsch" oder ständig die anderen fragen "gell, der Mini ist das schönste baby das du seit Ewigkeiten gesehen hast?".

Ich würde, wie bei allem von dem ich weiß das meine Kinder nicht dem Anspruch der meisten Anderen entsprechen ,das halt gar nicht von mir aus erwähnen, sondern nur auf explizite Nachfrage reagieren.

Und zu deinem zweiten Teil: genau das will ich ja wissen:
Ist das Kind für einen trotzdem wirklich und ernsthaft das hübscheste kind unter Gottes Sonne oder weiß man das es nicht so ist und es ist einem egal?

Meine Kinder haben auch Ecken und kanten. Ich weiß aber darum und mir ist es trotzdem völlig egal!!! Aber bei meinen sind es keine äußerlichen ecken..

Hausschuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächliche Umfrage

Antwort von Philo am 09.11.2017, 9:51 Uhr

Ich hab 2 Kinder, das eine ist wirklich hübsch (werde auch immer auf das hübsche Mädel angesprochen), das andere eher weniger. Und gesund ist es auch nicht.
Ich bin trotzdem froh um jedes meiner Kinder.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächliche Umfrage

Antwort von vomGlückgefunden am 09.11.2017, 9:51 Uhr

Nein, glauben nicht alle Mütter.
Ich hab es schon mehrfach erlebt, dass Mütter ihr Kind nach der Geburt als "nicht besonders hübsch" empfinden oder fragen, ob sich "das noch ändert".

Aber sie lieben ihr Kind trotzdem. :-)


Ich fand mein Kind direkt nach der Geburt auch nicht so besonders hübsch. Er war ziemlich aufgequollen im Gesicht und ich dachte "aha" ;-)
Am nächsten Tag (man sieht das auch auf Bildern) sieht er ganz anders aus.
(Vertauschen ist ausgeschlossen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dreikindmama

Antwort von Pebbie am 09.11.2017, 9:53 Uhr

"Ob etwas schön/hübsch oder hässlich ist, liegt im Auge des Betrachters und ist sehr objektiv."
Nein, eben nicht. Es ist eine subjektive Sache. Da jeder sein persönliches Schönheitsideal und Ästhetikempfinden hat, finden alle Menschen unterschiedliche Dinge/Menschen schön. Auf Menschen bezogen habe ich mal eine Fotoserie gesehen wo Fotografen der ganzen Welt dasselbe Foto bearbeitet haben um die unterschiedlichen Schönheitsideale darzustellen. Du hättest Dich gewundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächliche Umfrage

Antwort von Hausschuh am 09.11.2017, 9:53 Uhr

Hallo

Meine kinder sind tatsächlich sehr hübsch!
Von den eltern haben sie das nicht...

Aber ich weiß auch, dass das nicht so bleiben muss! Ich kenne Viele, die total schöne Babys und Kinder waren und als Teenies und Erwachsene nichts herausragendes oder wirklich hübsches mehr an sich hatten...

Und es gibt auch hunderte Eigenschaften die ich mir für meine Kinder mehr wünsche als schön und hübsch zu sein!!
Aber es geht mir ja auch nur um die oberflächliche Optik

Gruß Hausschuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächliche Umfrage

Antwort von Mutti69 am 09.11.2017, 9:54 Uhr

Also, ich war und bin da ganz differenziert mit meinem Kind. Mir ist bewusst, dass es ganz viele hübschere Babys und nun auch Jungs gibt, aber ich weiß auch, er ist nicht hässlich Normal halt. Vom schönsten Kind der Welt aber meilenweit entfernt.

Und ich finde auch prinzipiell schon immer, es gibt richtig zuckersüße Babys und einfach weniger schöne Babys (was sich aber ja noch verwächst und manchmal erstaunlicherweise in die andere Richtung umschlägt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächliche Umfrage

Antwort von Inpale am 09.11.2017, 9:56 Uhr

Meine Oma sagt immer: die eigenen Kinder können aussehen wie Affen, jede Mama meint, ihre Kinder sind am schönsten

Wir haben zwei Mädchen und ja, diese sind uns scheinbar sehr gut gelungen, denn wir bekommen es oft gesagt, dass sie hübsch sind.

Geschmäcker sind natürlich verschieden, gibt bestimmt auch welche, die es anders sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächliche Umfrage

Antwort von Ani_k am 09.11.2017, 9:59 Uhr

Ich hatte mich mal mit einer Mutter per PN hier im Forum ausgetauscht und sie meinte dann irgendwann zu mir, dass mein Kind hässlich sein.

Ich persönlich finde meine Tochter nicht hässlich. :D

Es gibt Kinder, die finde ich auch nicht hübsch, würde es aber niemals der Mutter an den Kopf werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andersrum gefragt

Antwort von Malefizz am 09.11.2017, 10:00 Uhr

Eigentlich weiß man doch, dass jede Mutter ihr Kind toll findet, egal was andere darüber denken, oder welchen Anspruch sie haben. Und wenn eine Mutter Bestätigung braucht, kann man darüber lächelnd hinwegsehen und ihr auch mal beipflichten, wenn sie nicht zu sehr damit nervt.

Schlimmer finde ich es, wenn Menschen sich und andere kaputt machen, um anderen Ansprüchen als den eigenen zu genügen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächliche Umfrage

Antwort von pauline-maus am 09.11.2017, 10:01 Uhr

ich empfand mein kind als baby , als das schönste auf der welt, sehe ich heute fotos an, denke ich " mein gott, sie war sah aus wie eine kleine kugel mit ein paar haaren dran und irgendwie schräg.
heute ist meine maus ein hübsches mädchen , wär sie es nicht, fände ich sie auch toll...
ich bestätige also, jede eule findet ihr junges bildschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dreikindmama

Antwort von Malefizz am 09.11.2017, 10:01 Uhr

Sie meinte sicher "subjektiv"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächliche Umfrage

Antwort von Pebbie am 09.11.2017, 10:02 Uhr

Es gibt bestimmt beides: diejenigen die eine rosarote Brille auf haben und ihr Kind als "schön" empfinden, obwohl andere vielleicht denken es ist nicht so gut gelungen. Und Mütter die durchaus sehen das ihr Kind vielleicht nicht so hübsch und propper wie das Kind der Freundin ist, aber es ist trotzdem für sie selber das Traumkind.
Ich denke der normale menschliche Mutterinstinkt regelt das schon genau richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dreikindmama

Antwort von Dreikindmama am 09.11.2017, 10:04 Uhr

Ich meinte natürlich subjektiv und nicht objektiv. Sorry für meine Verwechslung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächliche Umfrage

Antwort von Malefizz am 09.11.2017, 10:05 Uhr

auf englisch gibt es ja auch den Spruch: mit einem Gesicht, dass nur eine Mutter lieben könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächliche Umfrage

Antwort von Maxikid am 09.11.2017, 10:06 Uhr

Meine Mädels sahen als Babys sehr schön aus, überhaupt nicht zerknautscht oder so. Sie waren aber beide Glatzköppe. Jetzt mit 9 und 12 sehen beide besonders aus, stechen aus der Menge sofort heraus. Aber nicht im Sinne von klassisch schön, sonders besonders, aber auch nicht häßlich.
Hier gibt es Familien: Mutter und Vater sehr hübsch mit 3 Kinder und diese sehen so bildschön aus. Klassisch schön, wie man sich brave hübsche Kinder einer Bilderbuch Familie vorstellt..
Aber, was mir schon oft aufgefallen ist, dass einige Kinder die noch in der Grundschulzeit hübsch aussahen, in der Pubertät optisch sich neg. verändert haben.....
LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Streiche ein S...

Antwort von Malefizz am 09.11.2017, 10:06 Uhr

Bevor ich Ärger kriege: das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andersrum gefragt

Antwort von sterntaler82 am 09.11.2017, 10:09 Uhr

Sehr schön geschrieben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächliche Umfrage

Antwort von Kater Keks am 09.11.2017, 10:09 Uhr

Ich denke, (fast) jede Mutter findet ihr Kind hübsch und niedlich. Das hat die Natur schon alleine zum Schutz des Kindes so eingerichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächliche Umfrage

Antwort von ösitina am 09.11.2017, 10:10 Uhr

Das stand mal am Gehege eines warzenschweines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächliche Umfrage

Antwort von Malefizz am 09.11.2017, 10:12 Uhr

Eben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächliche Umfrage

Antwort von Anny am 09.11.2017, 10:23 Uhr

Schönheit liegt im Auge, des Betrachters.

Wen ich hübsch oder attraktiv finde, findet deswegen nicht jeder andere auch so.
Die eigenen Kinder sieht man ohne hin mit ganz anderen Augen!!!

Ich finde meine Kinder ALLE hübsch! Würde von meinen Töchtern die Große als hübscher bezeichnen, obwohl die zwei sich irre ähnlich sind (je älter sie wird, je hübscher finde ich sie) würde das aber zb NIE den Mädchen sagen! Mein großer Sohn ist in zwischen eher Mann als Kind (1,88 bald 17 ) und ich finde, dass er gut aussieht. Aber wie andere ihn sehen?! Weiß ich nicht und ist mir auch egal. Denn es sind meine Kinder und die sind- immer die schönsten und liebsten und besten Kinder *GG*

LG. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächliche Umfrage

Antwort von rotblau am 09.11.2017, 10:26 Uhr

also ich glaube das für alle eltern ziemlich sicher das eigene baby das schönste ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andersrum gefragt

Antwort von rotblau am 09.11.2017, 10:28 Uhr

ich würde das auch niemals sagen... ich würde dann aber auch nicht sagen das es "sooo süß" ist.
würde ich danach gefragt werden, hätte ich glaub ich ein prblem ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächliche Umfrage

Antwort von pauline-maus am 09.11.2017, 10:38 Uhr

DAS GEFÄLLT MIR; IST VORGEMERKT FÜR DEN ALTAG MIT DEN MITMENSCHEN:::DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächliche Umfrage

Antwort von Malefizz am 09.11.2017, 10:38 Uhr

wie dreist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, ich habe sehr hübsche Kinder

Antwort von wir6 am 09.11.2017, 10:50 Uhr

Ja, ich kann von mir sagen, ich glaube ich habe sehr hübsche Kinder.

Aber ich gestehe, sie hatten auch schon mal Zeiten, wo ich hoffte, dass sich das verwächst.

Aber nun sind sie die 5 hübschesten Kinder unter der Sonne

obwohl ich auch zugeben kann, dass ich auch viele andere Kinder hübsch finde und noch auf kein Kinder getroffen bin(vor allem auf kleine Kinder) bei denen ich sagen würde, dass sie abgrundtief hässlich sind.

Wobei ich auch zugeben muss, dass mich bei größeren Kindern und auch Erwachsene die äußere aufgesetzte "Hübscheit" eher abstößt und die Herzenschönheit anzieht und man diese auch sieht.

Die kleineren Kinder haben für mich nichts aufgesetztes, sondern sind vor allem Herzensschön

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächliche Umfrage

Antwort von ToniaLaura am 09.11.2017, 10:51 Uhr

Hallo,
solch eine Freundin habe ich auch.
Das Kind ist in meinen Augen einfach nur normal (mir z. B. gefällt es gar nicht)
Ist aber auch gemackssache. Jeder kann einem nicht gefallen.
Und sie redet aber schon von ihrem Model (Junge 6 Monate)

Ich glaube jede Mutter findet ihr Kind äußerst hübsch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächliche Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 09.11.2017, 10:53 Uhr

Man kann sich seinen Teil denken, aber doch nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich habe sehr hübsche Kinder

Antwort von Steffi528 am 09.11.2017, 10:55 Uhr

"Aber nun sind sie die 5 hübschesten Kinder unter der Sonne"--> kann gar nicht sein, die hübschesten Kinder habe ICH


Es ist eigentlich sonst alles schon von Dir und den anderen gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich habe sehr hübsche Kinder

Antwort von wir6 am 09.11.2017, 10:59 Uhr

ich bin ja großzügig und erweitere den Kreis einfach, da haben natürlich auch deine hübschen Kinder Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich habe sehr hübsche Kinder

Antwort von Steffi528 am 09.11.2017, 11:01 Uhr



(Die Anordnung der Smileys haben sie auch geändert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dreikindmama

Antwort von Anny am 09.11.2017, 11:03 Uhr

Das habe ich auch gesehen und ging mir auch eben durch den Kopf, dass es auch oft noch drauf ankommt, wo jemand her kommt.

Zb zeigt mir eine Freundin immer "hübsche" Männer, diese sind Türken oder Araber und passen für mich gar nicht in mein Männerbild. Andersrum ist es genauso!

Die einen finden diese Babys niedlich, andere finden andere Babys niedlich... Ich schmelze zb bei kleinen farbigen Kindern dahin. Eine Freundin von mir gar nicht, dafür findet sie Asiatische Kinder zuckersüß.

Was ist hübsch und was ist es nicht? Klar gibt es Personen die sehr viele attraktiv finden oder Personen die viele als nicht attraktiv ansehen. Aber im Grunde ist das doch ein sehr subjektives Empfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das soll doch so sein!

Antwort von aek am 09.11.2017, 11:07 Uhr

Meiner Meinung nach, muss das so sein, dass jede Mutter sein Kind als schön usw. befindet, denn das nennt sich bedingungslose Mutterliebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das eigene Kind ist einem halt vertrauter.

Antwort von keks79 am 09.11.2017, 11:32 Uhr

Ich denke, das zählt da mehr als die objektive Schönheit.

Meine Töchter waren z.B. keine schönen Babys. Sie hatten kaum Haare und waren ziemlich dünn. Trotzdem waren und sind sie für uns die tollsten und niedlichsten Kinder der Welt!

Und so wunderschöne Kinder, die immer wie aus dem Ei gepellt aussehen, sind mir suspekt. Echte Kinder haben auch mal Flecken auf den Hosen und strubbelige Haare vom Spielen und Toben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächliche Umfrage

Antwort von Hubbeldubbel am 09.11.2017, 11:45 Uhr

Unser Baby steckte Stunden zur Geburt fest - Sternengucker und ja sie war an Tag 1 und 2 nicht hübsch, die Kopfform gruselig und da gab es auch nichts zu beschönigen :-)

Wir haben nicht neben dem Bettchen gestanden und gesagt: Du bist das schönste Baby. Die Ärztin hat darüber informiert das gibt sich die nächsten 3 Tage und das Thema war erl.

Es liegt im Auge des Betrachters aber manches ist auch unstrittig :-D

Was sagt es über den "Wert" eines Menschen aus, wenn er nicht "hübsch" ist? Theoretisch gar nichts? Praktisch..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andersrum gefragt

Antwort von Christine70 am 09.11.2017, 11:51 Uhr

Das erinnert mich an meine Mutter. Die konnte das gut :(

Wenn ich mal ein fremdes Kind als "niedlich" bezeichnete, kam von ihr sofort: "Unsere Kinder sind die schönsten, andere Kinder interessieren mich nicht"

Klar gibt es auch weniger hübsche Kinder, aber ein richtig hässliches habe ich noch nicht gesehen. Ich finde zB diese Anna (vom Boris Becker) war als kleines Kind ihrem Vater leider zu ähnlich, wie auch sein Jüngster Amadeus.


wobei ich zugeben muß, als meine Kinder frisch geschlüpft waren, bin ich gerade beim ersten schon etwas erschrocken. Er war sooooo zerknittert, hatte eine Beule am Kopf und sah so gar nicht niedlich aus in dem Moment *lach* Aber das legte sich ganz schnell. Habe ich aber schon von mehreren Müttern gehört, daß sie kurz nach der Geburt erschrocken sind, weil die Babys alles andere als rosig waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächliche Umfrage

Antwort von Steffi528 am 09.11.2017, 11:52 Uhr

Kleine Menschenkinder kommen ziemlich unfertig und auf eine sehr brutalen Art und Weise auf die Welt, der Kopf zu Groß, als das die Mutter keine Schmerzen erleidet.
Und dann ist dieses kleine Menschenkind eine ziemlich lange Zeit darauf angewiesen, Nahrung zu erhalten, Obdach und Wärme zu bekommen und im Krankheitsfall versorgt zu werden. Die Natur ist ja grundsätzlich nicht blöd und hat es so eingerichtet, das inbesondere die Mutter ihrem Kind, auch wenn es ihr Schmerzen verursacht bei Geburt und Stillen und manchmal auch fürchterlich nervt, zu versorgen, denn sonst würden kleine Menschenkinder, wie es leider selten trotzdem passiert, einfach liegen gelassen. Die Väter, nicht ganz so gebunden, reagieren auf das Kindchenschema, da sie ja mit versorgen und beschützen müssen. Wenn das alles nicht so wäre, wären wir schon längst ausgestorben.
Von daher, völlig normal, selbst das allerschönste Kind zu haben und andere Kinder nicht ganz so toll zu finden. Zum Glück sind die meisten Menschen aber auch soziale Wesen und behandeln auch fremde Kinder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächliche Umfrage

Antwort von ak am 09.11.2017, 12:55 Uhr

Jeder Mensch hat irgendetwas was schön an ihm ist.

Viele Menschen haben besonders schöne Augen. Das macht vieles wieder wett...

Ich habe oft schon nach der Geburt gehört, dass viele Mütter mit dem Aussehen der Kinder nicht zufrieden waren. Aber das legt sich.

Und wer als Teenager gut aussah, der kann im Alter auf einmal ganz anders aussehen. Und umgekehrt. Bin immer wieder erstaunt, was besonders aus so kleinen, schmächtigen Jungen werden kann.

Aber generell ( glaube ich ) findet jede Mutter an ihrem Kind etwas Schönes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächliche Umfrage

Antwort von Nenilein am 09.11.2017, 13:04 Uhr

Ich finde mein Kind hübsch und er ist tatsächlich (für mich persönlich!) eines der hübschesten die ich seit er auf der Welt ist gesehen habe. Aber viel macht natürlich die Liebe aus.

Spätestens wenn diese kleinen Menschchen mal grinsen oder ihren unbedarften Charakter zeigen sind sie eh alle irgendwie süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächliche Umfrage

Antwort von 3wildehühner am 09.11.2017, 13:43 Uhr

Ich denke auch, dass für fast alle Mütter die eigenen Kinder die schönsten sind. Eine Freundin von mir hatte ein wirklich hässliches Baby(aus meiner Sicht), aber der Junge ist ein bildhübscher junger Mann geworden! Sie fand ihn aber natürlich immer schon wunderschön.
Meine drei Mädels finde ich auch sehr hübsch. Auch als Babies natürlich. Lustigerweise fanden außenstehende, wildfremde Leute die drei scheinbar noch hübscher als ich selber...Wir wurden ständig angesprochen, was ich für wunderschöne Kinder hätte, sie sähen aus wie kleine Puppen oder wie gemalt. Und ich müsse sie als Model anmelden.
OK, dachte ich dann immer....so kommunikativ wäre ich jetzt nicht wildfremden Menschen gegenüber.
Jetzt lag es vielleicht auch an der geballten Mädchenpower; sie sind auch sehr eng beieinander vom Alter her-das sah natürlich niedlich aus.
Selbst heute werde ich total oft darauf angesprochen, wie hübsch die drei sind. (17,16 und 14 Jahre)
Also, ich finde sie auch hübsch, vorallem haben sie eine sehr gute , positive Ausstrahlung , dazu lange, dicke, gewellte Haare. Aber am schönsten?
Aber selbst die Akne der Mittleren hindert die Leute nicht daran, zu meinen , ich solle sie modeln lassen (was die 1. nicht wollen und 2. nicht könnten, weil zu klein)

Wobei ich letztlich Babybilder geschaut habe und feststellen musste :sie waren wirklich ungewöhnlich hübsch , vor allen so zu dritt, und auch ich hatte da Assoziationen von kleinen Puppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächliche Umfrage

Antwort von Lucylu am 09.11.2017, 17:09 Uhr

Ich hab immer gesagt.. : alle Eltern sagen ja, dass ihr Baby das Schönste ist...aber bei uns stimmt es WIRKLICH!

Ist doch egal ob Kind oder Erwachsener...ich sag doch auch nicht zu ner Freundin, dass ihr Mann hässlich ist;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächliche Umfrage

Antwort von Mami2607xy am 22.07.2019, 19:28 Uhr

Nun, ich habe mal gelesen, dass 70% der gewordenen Eltern finden, dass ihr Baby nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt und gewünscht hätten, aber nur 20 Prozent im inneren wirklich finden, dass ihr Kind nicht schön ist.
Was es nicht so für Umfragen gibt Und wie Ernst man diese nehmen kann, sei auch mal dahingestellt.

Ich finde meinen Sohn sehr gelungen, habe aber im allerersten Moment gedacht "ne, also so hast du ihn dir nicht vorgestellt, aber egal." Da war er aber noch ganz frisch und verklebt
Ich bekomme immer zu hören, dass er aussieht wie eine Puppe.
Ich selbst finde ihn natürlich auch hübsch. Ich glaube aber schon, dass ich zugeben würde, wenn ich enttäuscht wäre
Letztendlich ist mir egal, ob er hübsch bleibt, ist oder war - er ist einfach mein (B)Engel und am wichtigsten ist mir (wie jeder Mutter), dass es ihm gut geht.

Tatsächlich finde ich aber auch, dass es manche richtig hässliche Babys gibt, bei denen ich mir denke "hoffentlich verwächst sich das noch". Ob die Eltern das aber so sehen.. ich glaube nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.