Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 14.07.2016, 14:34 Uhr

Nochmal wegen zeltlager

Hallo,

nach zig eigenen Zeltlagern als Kind/Jugendliche, später als Betreuer und 3 Jungs die Zeltlager lieben .. mach dir mal keine Sorgen.

Schau das du eine gute Isomatte hast und einen guten Schlafsack (manche sind sehr leicht - eher für Wanderungen gedacht, schau lieber das der Schlafsack dicker und "schwerer" ist. Fühlt sich gefühlsmässig wärmer an und die Kinder müssen den ja nicht rumtragen) Isomatte kann ich diese selbstaufblasenden empfehlen - da schläft man echt wie auf einer Matratze.

Und warme Joggingsachen sind sinnvoller als Schlafanzug - damit kann man nachts auch mal so rumflitzen und dann wieder in den Schlafsack schlüpfen. Vielleicht noch einen dicken Fleecepulli/Jacke zum drüberziehen.
Und Socken zum wechseln - auch warme Socken.
(Den Rest der Unterwäsche kann ich mir bei meinen Jungs eigentlich sparen, die ziehen sich eh nicht um.. kommt alles sauber nach Hause)

Ansonsten - die jüngeren Kinder sind nachts sooo müde das die schlafen egal was ist - und wenn daneben sonst was ist, die schlafen...
Und die größeren schlafen eh einige Nächte nicht... bis sie auch platt sind... dafür gibts dann ja die Nachtwachen und das Lagerfeuer.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.