Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 10.05.2016, 10:38 Uhr

Nein, eher nicht!

Hallo,

als meine Kinder Babys waren, habe ich extra kein Oropax benutzt. Heute sind sie schon auf der weiterführenden Schule, so dass ich Ohrstöpsel gegen das Schnarchen meines Mannes verwenden kann. Und tatsächlich: In etwa der Hälfte der Fälle überhöre ich es, wenn eines meiner Kinder etwas hat (z. B. Bauchweh oder schlecht geträumt), sie müssen mich dann wachrütteln. Weil sie schon älter sind, ist das aber nicht so schlimm.

Ich würde aber bei kleineren Kindern auf keinen Fall Oropax verwenden - denn bis der schnarchende Vater irgendwann aufwacht, dauert es meistens ewig, wenn überhaupt. Das wäre mir als Mutter zu unsicher, zumal der Vater auch nicht den berühmten "Mutterschlaf" hat, bei dem man auch leise Signale seines Kindes im Schlaf wahrnimmt (sofern man denn nix in den Ohren hat).

Ich würde lieber - falls das geht - Deinen Mann ausquartieren, solange Dein Kind so klein ist. Mein Mann hat in dieser Zeit auch phasenweise im Gästezimmer geschlafen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.