Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 10.05.2016, 9:04 Uhr

Sooo...jetzt bin ich schlauer

Negtivbescheinigung kommt im den nächsten Tagen dann kann ich den Pass beantragen..sehr gut.

Da sie einen andren nachnamen als ich hat muss ich einen Nachweis mit mir führen warum das so ist..also pack ich mal schön unser stammbuch ein mit heirats- geburtsurkunde und co...damit sollte ich auf der sicheren Seite sein und im Koffer frisst das Ding auch kein Brot.

Ich werde allerdings noch eine neue Abschrift der geburtsurkunde holen denn hier kommt man gerne mal mit dem Spruch " darf nicht älter als 6 Monate sein"..

Und das alles für eine Woche UK
Was für eine Bürokratie

 
9 Antworten:

den Spaß haben wir jedes jahr

Antwort von Keksraupe am 10.05.2016, 9:25 Uhr

egal wo wir hin fliegen/fahren. Sobald wir die Grenze überschreiten, müssen die Papiere dabei sein.


Ich duze mich mit der Sachbearbeiterin vom Jugendamt schon, weil wir so viel Kontakt schon hatten (dank dem Kindsvater) dass wir einfach festgestelt haben, dass die Chemie stimt :-D waren schon kaffee trinken und ich rufe nur noch an "Hey M., ich brauche mal wieder eine Negativbescheinigung!" >ja, mach ich dir fertig, schmeiss ich dir in den Briefkasten, fahre ja eh bei dir vorbei!<

SO ist das ganze easy ;-)

nur schade, dass sie nächstes Jahr nicht mehr an dieser Stelle arbeitet *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh ja warum man diesen aufwand betreibt

Antwort von die_Morrigan am 10.05.2016, 9:34 Uhr

Aber ich bin platt was man da alles tatsächlich braucht. Hätte Malefizz nix gesagt gestern hätt das böse ausgehen können. Nur deswegen hab ich nun überall rum telefoniert.
Kommt ja keiner drauf..wir fahren höchstens bis lux oder fra da gibts aber keine kontrollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo...jetzt bin ich schlauer

Antwort von Kater Keks am 10.05.2016, 9:34 Uhr

Ach je......ich muss heute auch mit dem Großen zum Bürgeramt wegen Reisepass für ihn und neuen PA für mich. Hab 3 Monate auf den Termin gewartet.

Ich muss ihn mitnehmen, brauche Vollmacht und Ausweis meines Mannes, die alten Pässe und diese fürchterlichen biometrischen Fotos.......da sieht man immer aus wie ein Verbrecher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

katerchen

Antwort von die_Morrigan am 10.05.2016, 9:39 Uhr

Wir leben aufm Dorf da brauchts keinen Termin. Ich fahr am Donnerstag kommende Woche dahin und dann dauerte drei Wochen bis der perso da ist.
Wir brauchen auch neue biometrische bilder. Und sie muss auch mit. Aber bis spätestens juli sollte das durch sein alles...und dann mach ich alles ins stammbuch und Nehm das komplett mit wegen der namensgeschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo...jetzt bin ich schlauer

Antwort von Kira75 am 10.05.2016, 10:52 Uhr

3 Monate auf einen Termin warten? ...das ist ja heftig, manchmal braucht man es doch schneller.

Als mein Kleiner geboren wurde, sind wir kurz darauf in Urlaub geflogen, da hätte ich keine 3 Monate warten können. Ich bin direkt hier auf´s Amt und hab den Kinderreisepass machen lassen. Erst sollte ich ihn in ein paar Tagen bekommen, sagte aber, dass ich ihn JETZT direkt bräuchte - dann hat sie ihn direkt gemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo...jetzt bin ich schlauer

Antwort von Rapunzelchen am 10.05.2016, 11:59 Uhr

Wie bitte, 3Monate?

Ist ja der Wahnsinn.

Ich habe letzte Woche einen neuen Reisepaß für mich beantragt ( der erste biometrische), bin einfach zu den Öffnungszeiten hin und kriege jetzt eine Mail wenn er da ist. Alles kein Problem.

Die Dame hat auch gleich gesehen dass mein Perso auch im August abläuft und mich gefragt ob ich den auch gleich beantragen möchte. Ich habe es leider nicht selber gesehen.

Für beide reichte 1Foto aus. Ich bin absichtlich direkt nach meinem Friseurbesuch zum Fotografen , finde das Bild jetzt garnicht mal sooooo schlimm.

Aber 3Monate nur für den Termin. Wohnst du in einer Großstadt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo...jetzt bin ich schlauer

Antwort von Kater Keks am 10.05.2016, 12:04 Uhr

In Berlin ist halt alles ein bißchen anders. Leider. Aber da das nicht erst seit gestern so ist, sondern seit fast 2 Jahren, daher weiß man das man sich früh genug einen Termin besorgen muss, um seine Pässe dann zu haben wenn man sie braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo...jetzt bin ich schlauer

Antwort von sara31 am 10.05.2016, 12:14 Uhr

Hier dauert es auch so lange, Großstadt. Entweder 2-3 Stunden Wartezeit einplanen oder Termin (3 Monate) holen. Sogar bei den Bürgercentren, die abgelegen liegen, dauert es schon so lange. Hat sich halt rumgesprochen, dass sie leerer sind als im Zentrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo...jetzt bin ich schlauer

Antwort von Rapunzelchen am 10.05.2016, 12:16 Uhr

Okay, danke für die Antworten.
Hätte ich echt nie gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.