Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loni1975 am 09.05.2016, 21:46 Uhr

Ab wann darf man Sperrmüll rausstellen?

Hallo....nachdem mein Vater ja Ende Januar verstorben ist, haben mein Bruder, mein Mann und ich in den letzten Wochen mein Elternhaus leer geräumt...es soll verkauft werden. Wir hatten einen Container bestellt und konnten dort bis auf die Elektrogeräte alles entsorgen, was weg musste. Für die Elektrogeräte hatten wir jetzt Sperrmüll bestellt...mein Elternhaus ist von uns aus ungefähr 50 Kilometer entfernt. Der Sperrmüll soll jetzt Freitag abgeholt werden...mein Mann arbeitet in meiner Geburtsstadt und könnte abends mit meinem Bruder zusammen den Sperrmüll an die Straße stellen...ist nicht viel...ein Kühlschrank, Gefrierschrank, Waschmaschine, E-Herd, Drucker, Staubsauger und 2 Teppiche...nun hab ich Donnerstag Geburtstag und wir wollen evtl. abends essen gehen. also hatten wir überlegt, dass mein Mann und mein Bruder den Sperrmüll schon Mittwoch abend an die Straße stellen. Mein Mann hat aber Bedenken und meint, dass das evtl. nicht erlaubt ist, weil er ja erst Freitag abgeholt wird.....weiß das jemand? ab wann darf ich Sperrmüll rausstellen? Wäre im Land Bremen....lg

 
21 Antworten:

Re: Ab wann darf man Sperrmüll rausstellen?

Antwort von kati1976 am 09.05.2016, 21:49 Uhr

Das ist sicher überall anders geregelt..

Wir dürfen den Sperrmüll am Tag der Abholung um 7:00 uhr raus stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man Sperrmüll rausstellen?

Antwort von Steffi528 am 09.05.2016, 21:49 Uhr

Das müsstest Du mal auf der Internetseite des Entsorgers ansehen. Hier ist es so, das der Sperrmüll eigentlich erst am Morgen heraus gestellt werden darf, die meisten stellen es aber am Abend vor der Abholung raus. Zwei Tage könnte zu Problemen führen, weil sich der Müll dann plötzlich vermehrt und der Entsorger dann nur ein Teil mit nimmt (hier meldest du genau an, was weg soll, wenn da jemand eine Schrankwand dazu stellt, hast Du ein Problem)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man Sperrmüll rausstellen?

Antwort von mf4 am 09.05.2016, 21:58 Uhr

Hier darf er erst ab 18 Uhr am Abend vorher draußen stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man Sperrmüll rausstellen?

Antwort von MissRanya am 09.05.2016, 21:59 Uhr

Kenne es nur so,dass der Müll am Tag der Abholung raus gestellt werden darf. Einen Abend vorher hat niemand etwas einzuwenden. Zwei Tage vorher würden hier problematisch werden.

Wobei für Ekektroschrott alternative Entsorgungsmöglichkeiten hier bestehen und man keinen Sperrmüll dafür bestellen müsste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man Sperrmüll rausstellen?

Antwort von luna8 am 09.05.2016, 22:19 Uhr

Anrufen... Mich würde es nicht stören, bin hier in B. einiges gewöhnt.

Evtl Donnerstag Nachmittag??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man Sperrmüll rausstellen?

Antwort von Loni1975 am 09.05.2016, 22:20 Uhr

hier kann man auch Elektrogeräte selber abgeben, aber es fehlt die Möglichkeit es dorthin zu bringen...und 1 x im Jahr ist Sperrmüll halt in den Müllbeseitigungskosten enthalten..aber dann wohl doch eher erst Donnerstag abend....oder wir sprechen mal mit den Nachbarn. Ist eine recht ruhige Gegend..30 Zone..da fahren eigentlich nur Anwohner lang...einfach nur blöd, dass ich halt am Donnerstag Geburtstag habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man Sperrmüll rausstellen?

Antwort von mf4 am 09.05.2016, 22:24 Uhr

DU bestellst ihn und DU bist verantwortlich was draußen steht.
Das ist das Problem.
Hier wurde schon nachts alles zerwühlt, Kisten und Säcke geöffnet und alles war verstreut und es kamen zu den 10 Teilen die ich angab und rausstellte noch 10 dazu... hier ist man großzügig und man nimmt alles mit aber ob das jeder Entsorger macht weiß man nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man Sperrmüll rausstellen?

Antwort von dee1972 am 09.05.2016, 22:31 Uhr

Bei uns wird nichts mitgenommen, was nicht angemeldet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man Sperrmüll rausstellen?

Antwort von mf4 am 09.05.2016, 22:33 Uhr

Dann siehts aber noch blöder aus, wenn der vom Nachbar x dazu gestellte Schrank mitgenommen wird und der von ihr angegebene stehen bleibt.

Und wenn man bei euch etwas dazustellt... wer entsorgt dann den Kram?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man Sperrmüll rausstellen?

Antwort von dee1972 am 09.05.2016, 22:36 Uhr

Ich kann mich erinnern, dass solche Sperrmüllreste mal von der Hausverwaltung entsorgt wurden und dann auf die NK-Abrechnung aufgeschlagen werden sollten, gab richtig viel Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man Sperrmüll rausstellen?

Antwort von mf4 am 09.05.2016, 22:37 Uhr

Klingt ja schrecklich...
wenn ich Sperrmüll bestelle steh ich ja nicht nachts und bis zur Abholung daneben.
Zum Glück wurde hier immer alles abgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man Sperrmüll rausstellen?

Antwort von dee1972 am 09.05.2016, 22:40 Uhr

Ich hab 3 oder 4 mal Sperrmüll bestellt, seit ich in D. lebe und immer in der Wohnung abholen lassen. Wesentlich stressfreier :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man Sperrmüll rausstellen?

Antwort von mf4 am 09.05.2016, 22:43 Uhr

Kenne ich gar nicht... kostet hier 1 mal im Jahr nichts aber muss vor die Tür, wo ein großes Auto mit Müllpresse ran fahren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man Sperrmüll rausstellen?

Antwort von dee1972 am 09.05.2016, 22:47 Uhr

Hier ist nix kostenfrei. Einstiegspreis ist 50 € für 5 Kubikmeter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man Sperrmüll rausstellen?

Antwort von mf4 am 09.05.2016, 22:53 Uhr

Jeder hat 1 im Jahr frei... deshalb ärgere ich mich, wenn ich den bestelle um meinen Kram in Ordnung zu bringen und schon fällt anderen ein, was sie entsorgen könnten und stellen ihren Mist dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man Sperrmüll rausstellen?

Antwort von kügelchen12 am 10.05.2016, 6:10 Uhr

Bei uns darf/muss der Sperrmüll am Vorabend rausgestellt werden. Die kommen manchmal schon um 6 Uhr abholen.
Bei uns ist Sperrmüll bis 3 kubik frei und nur einmal im Jahr.

Tatsächlich könntest du ärger bekommen, weil Leute ihren Schrott dazu stellen.
Nachbarn stellen ihn auch öfters 1-2 Tage vorher raus.
Elektroschrott wurde von jemand anderem abgeholt, Möbel wurden mitgenommen...
Die Entsorgungsbetriebe standen nachher vor einer leeren Batterie, dutzende Farbeimer, Terpentinbehälter... Vom ursprünglichen Sperrmüll war nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man Sperrmüll rausstellen?

Antwort von Zwurzenmami am 10.05.2016, 6:25 Uhr

Elektrogeräte kannst Du doch über ebay kleinanzeigen gut loswerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kostenlose E-Schrott Abholung

Antwort von MissRanya am 10.05.2016, 6:36 Uhr

Gibt es hier zu Hauf.
Und hier ist eher das "Problem ",dass der Sperrmüll bis zur Abholung weniger wird ,anstatt mehr

E-Schrott wird dann von privaten Leuten mitgenommen, die es selbst zur Verwertung bringen - gibt ja schließlich Geld.
Brauchbare Möbel werden sowieso nachts von irgendwelchen Leuten mitgenommen.
Teilweise werden sogar Bretter usw mitgenommen zum Verfeuern

Schau doch mal ansonsten in sie Tageszeitung, ob es bei euch nicht auch private E-Schrott Abholen gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man Sperrmüll rausstellen?

Antwort von Loni1975 am 10.05.2016, 9:24 Uhr

neee, die nicht mehr.....sind schon alle relativ alt und teilweise defekt. Hab jetzt mal bei dem Entsorgungsunternehmen angerufen......ja, man kann es schon Mittwoch abend rausstellen...sie warnen aber davor, dass dann evtl. über den Donnerstag noch evtl. von Fremden einiges dazu gestellt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns erst ab 6.00 Uhr früh

Antwort von Bosna am 10.05.2016, 12:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns erst am Abend vor der Abholung

Antwort von Zero am 10.05.2016, 12:24 Uhr

Alles davor kann Strafe kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.