Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rosinchen78 am 02.10.2014, 0:06 Uhr

Na toll...

Wie weit ist der neue Wohnort von der jetzigen Schule weg? Also wenn wir nur ins nächste Dorf ziehen würde, würde ich mein Kind höchstwahrscheinlich an der Grundschule hier lassen. Ist es allerdings weiter weg, dh. Schulweg wäre länger usw. würde ich lieber die Schule wechseln. Eigentlich ist es schon schöner, wenn man mit Kindern aus dem selben Ort in die Schule geht, weil man sich auch bei sonstigen Hobbys trifft. Auch Treffen zum Spielen sind einfacher zu organisieren, wenn die Freunde ganz in der Nähe wohnen.

Ein Kind schafft das schon, wenn man es gut vorbereitet und unterstützt. Zu meiner Tochter sind währen der 1. Klasse 3 Kinder im Lauf des Schuljahres in die Klasse gekommen.

LG rosinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.