Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 01.10.2014, 22:58 Uhr

Welche Kosten muss ich UNGEFÄHR einplanen,

für eine komplette Ausrüstung (Schuhe, Bekleidung ect.), wenn ich wieder mit laufen beginnen will? Brauche ich auch ein Pulsuhr oder andere nützliche Teile, ich würde auch gerne mit Gewichten laufen, wer macht das auch und kann mir Tips diesbezüglich geben?
Ich weis das ich meine Schuhe für mich "anpassen" muss.

Danke

 
9 Antworten:

Re: Welche Kosten muss ich UNGEFÄHR einplanen,

Antwort von desire am 01.10.2014, 23:06 Uhr

eigentlich brauchst du dazu nur deine Füsse....die kosten schonmal nix.

Ev. gut sitzende Lauf/Sportschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kosten muss ich UNGEFÄHR einplanen,

Antwort von Rosinchen78 am 01.10.2014, 23:19 Uhr

Also für gute Schuhe würde ich mal 120-150 Euro einplanen. Dann sind die aber richtig gut d.h die hast du dann auch Jahre lang.

Klamotten brauchst nicht viel, da tuts meiner Meiung nach auf jeden Fall Sachen v. Aldi. Sind die nicht diese Woche bei Aldi Süd im Angebot? Ich meine fast...

Gewichte? Gibt es im Sportgeschäft, je nach Gewicht eben kosten sie etwas mehr od. weniger.

Was ne Pulsuhr kostet weiß ich nicht.

Ohne Kosten der Pulsuhr kommst mitca 200 Euro evtl. hin.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kosten muss ich UNGEFÄHR einplanen,

Antwort von Mamamia68 am 01.10.2014, 23:23 Uhr

Gute Laufschuhe sind das wichtigste. Meine waren im Angebot von 130,- € auf 50€ reduziert.(Die sind super)

Laufhose und Jacke habe ich von Aldi zusammen 25,-€

Laufshirt von Decathlon 10,- €

http://www.decathlon.de/C-894170-laufbekleidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kosten muss ich UNGEFÄHR einplanen,

Antwort von Mamamia68 am 01.10.2014, 23:25 Uhr

Bei dem link gibt es auch Pulsuhren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kosten muss ich UNGEFÄHR einplanen,

Antwort von HappyFamily2008 am 01.10.2014, 23:27 Uhr

Super, danke euch. Dann hab ich ein neues Ziel, ich brauch unbedingt einen Ausgleich, ich spüre diese Energie in meinem Körper, er "sehnt" sich diese rauszulasen, ist ganz seltsam das Gefühl und mit laufen will ich versuchen ihn damit auszupowern. Dachte auch schon an Yoga, aber damit kann ich irgendwie nicht anfangen, ich kann schlecht abschalten und ein auf ruhig machen. Ich muss mich bewegen, sonst werde ich Aggro .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kosten muss ich UNGEFÄHR einplanen,

Antwort von leaelk am 02.10.2014, 4:23 Uhr

Wie wäre es mit Power-Yoga?
Ich bin ja auch ständig unter Strom und dachte, das Yoga "langweilig" ist, aber mir tut das richtig gut.
Ich hatte zu erst so einen Schnupperkurs.

Beim Laufen würde ich nicht ohne Pulsuhr laufen und auch nur in wirklich guten Schuhen, die zu meinem Füßen und zu meinem Laufgebiet passen.
Die können schon mal bis zu 150 Euro kosten.

Ansonsten laufe ich total gerne in der Tchibo-Laufbekleidung (ab nächste Woche wieder im Angebot), habe aber auch einige Markenteile.
Odlo hat auch tolle Kleidung, aber quasi unbezahlbar.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kosten muss ich UNGEFÄHR einplanen,

Antwort von luna8 am 02.10.2014, 4:36 Uhr

Gute Laufschuhe gibts schon ab 50€+ ..

Ich hab noch ne dünne Jacke, wo man am Arm eine Tasche fürs Handy hat, hab die Nike App als Stopuhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kosten muss ich UNGEFÄHR einplanen,

Antwort von Steffi528 am 02.10.2014, 5:32 Uhr

Zum Anfang brauchst Du NUR gute Schuhe ;-)
Ich habe mir natürlich im Laufe der Zeit Funktionskleidung zugelegt.
Ich laufe nicht mit Pulsuhr oder Gewichten, da ich eigentlich nur zur Entspannung laufe (okay, etwas fitter wird man dann auch) dann auch gerne mal eine Stunde.
Zu Empfehlen ist das Buch "Perfektes Lauftraining" von Steffney, da es alles abdeckt, von Leuten, die gern Marathon laufen wollen oder denen, die anfangs noch nicht mal 2 Minuten Dauerlaufen durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kosten muss ich UNGEFÄHR einplanen,

Antwort von Steffi528 am 02.10.2014, 5:53 Uhr

Odlo gibt es auch mal im Angebot (Vorjahresmodelle) und im Winter möchte ich meine Funktionsunterhemden nicht missen.
Ja, aber Du hast Recht, also völliger Laufanfänger ist eine Pulsuhr nicht verkehrt und eigentlich steht ab 35 Jahren als totale Laufanfängerin auch ein Arztbesuch an ;-)
Der gute Sport-BH ist auch hilfreich (nicht zum Yoga, sondern Joggen, Boxen oder Galoppieren), die kosten dann auch mal etwas mehr.
Dann habe ich noch zwei unterschiedliche Trinksysteme, die ich aber nicht mitnehme für eine Stunde.
Aber von der Funktionskleidung ist Aldi, Tschibo und Co auch erst einmal völlig ausreichend, es sei denn, man möchte mit der "Mode" gehen.
Ach ja, und mein mp3-Player ist mir auch wichtig, mit der passenden Musik. Viele laufen aber auch mit dem Smartphone, dafür gibt es ja auch Apps und all so etwas.
Schuhe kosten bei mir um die 90 € und werden nach zwei Jahren spätestens ausgewechselt. Ich laufe in Asics, schon irgendwie immer, die passen zu mir, aber das musst Du heraus finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.