Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astra am 10.05.2016, 11:41 Uhr

Make up

Vielleicht jemand da der sich auskennt.

Im Sommer habe ich meine standesamtliche Trauung. Neige zu öliger Haut. Das Hautbild ist durch spezielle Cremes schon besser geworden aber nicht optimal und im Sommer wird es sicher schlimmer werden. Kennt jemand gute foundation oder Puder für ölige haut. .. ?

 
6 Antworten:

Re: Make up

Antwort von Kolkrabe am 10.05.2016, 12:12 Uhr

Leider nicht. Ich habe das gleiche Problem. Ich nutze transparenten Puder, mehr nicht. Allerdings pudere ich immer mal nach.
Diese dünnen "Papierblättchen" sind auch sehr gut.
(beides nutze ich aus der Essence "all about matt!"-Reihe)

Vielleicht hilft dir das. Mit Make-up habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Make up

Antwort von Soie am 10.05.2016, 12:23 Uhr

Da jede Haut anders ist würde ich mich da in einer guten Parfümerie beraten lassen. Da bekommst du auch Proben damit du testen kannst wie lange es bei dir hält.

Für die Trauung würde ich mir allerdings ein Make up von einer Kosmetikerin gönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Make up

Antwort von Astra am 10.05.2016, 12:44 Uhr

Wollte ich mir anfangs gönnen aber ich sollte selbst mein make up mitbringen weil sie ja nicht wisse welches ich vertrage. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Make up

Antwort von Soie am 10.05.2016, 13:03 Uhr

Ah okay, sie sollte aber schon Empfehlungen abgeben können was zu deinem Hauttyp passt.

Ich würd da wirlich mal zb in den DM rein und mich dort informieren.

Schau mal hier, da werden mehrere Make ups verglichen. Vielleicht hilft dir das ein bischen bei der Auswahl:

https://www.youtube.com/watch?v=L3H12txo0l0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Make up

Antwort von Helena83 am 10.05.2016, 13:42 Uhr

Ich würde mir an deiner Stelle mal einen Besuch bei der Kosmetikerin gönnen. Die kann deinne Hauttyp bestimmen und dir was raten. BEi DM sind nur Verkäuferinen, woher sollen die wissen, was zu dir passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Make up

Antwort von Sindarella am 10.05.2016, 15:30 Uhr

So wie ich das jetzt verstanden habe, wird du geschminkt, du sollst aber dein Make-up dazu mitbringen?

Ehrlich gesagt würde ich mir eine qualifiziertere Kosmetikerin suchen, die das macht. Entweder haben die genug Auswahl dabei und sehen, was du gut verträgst oder sie machen eh vorher mal ein Probe-Make-up.
So kenne ich das zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.