Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morla72 am 22.10.2016, 17:53 Uhr

Lauflernwagen - wo war gleich der Thread??

Irgendwo hab ich hier doch nen Thread quer gelesen wo nach Lauflernwagen gefragt wurde, hier oder in einem Unterforum.
Das Kind hat sich gestern das erste Mal hochgezogen und hingestellt, ganz plötzlich. Daher suche ich dann schon mal so ein Holzschiebeding.
Weiß jemand, wo der Thread ist??

 
9 Antworten:

Re: Lauflernwagen - wo war gleich der Thread??

Antwort von fsw am 22.10.2016, 18:05 Uhr

Ich habe es auch gelesen.Ich bin mir fast sicher,dass es sogar hier war.Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen - wo war gleich der Thread??

Antwort von sterntaler82 am 22.10.2016, 18:08 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Lauflernwagen_5100404.htm
Ich hoffe es hat geklappt, ich bleibe bei meiner Empfehlung von pinolino
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen - wo war gleich der Thread??

Antwort von Morla72 am 22.10.2016, 18:13 Uhr

JETZT hatte ich es auch gefunden. Doch schon vier Tage her.

Aber danke!

Pinolino, hat der auch ne Bremsfunktion? Sowas suche ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gleib, ich hab einen diesbezüglichen Betreff hier gelesen?

Antwort von nilo1988 am 22.10.2016, 18:18 Uhr

Aber ich willl mich nicht fest legen.

Jedoch finde ich die Bezeichung "Lauflernwagen" nicht passend. Ein Baby/Kleinkind sollte SICHER frei laufen können, bevor man diesem eine "Karre" hin stellt. Egal ob nun "Lauflernwagen" oder "Puppenkutsche", BREMSEN können die kleinen das Teil noch nicht. Und wenn sie noch nicht sicher frei Laufen, dann erst recht nicht, dann ist es viel mehr eine Gefahrenquelle.

Die Spiele an einen "Lauflernwagen" gibt es auch ohne bewegliche Rollen darunter. Zum Transport der Puppe oder des Lieblngsplüschtieres gibt es zum richtigen Zeitpunkt viele Möglichkeiten, ob nun Holzkutsche, Korbwägelchen oder morderner Puppenwagen (hier mag ich für die jüngeren die von Bayer), ist Geschmackssache.


Ich freue mich mit dir, dass eurer Kind solch wunderbaren Fortschitte macht! Schnwubsdiwubs wird nichts mehr sicher sein... Toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen - wo war gleich der Thread??

Antwort von sterntaler82 am 22.10.2016, 18:24 Uhr

Was meinst du mit Bremsfunktion? Die von pinolino oder auch haba rollen nich so einfach weg, aber kein knapp einjähriges Kind kann eine bremse bedienen.
Ich würde darauf achten das er nicht leicht kippen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen - wo war gleich der Thread??

Antwort von Anuschka1978 am 22.10.2016, 20:19 Uhr

Hallo!

Ich war das mit der Frage nach den Lauflernwagen

Ich werde mich wohl für einen "einfachen" von Pinolino entscheiden. Wenn ich es richtig gelesen habe, kann man wohl die "Bremse" an den Rädern justieren (leicht und schwer)

Jedoch wird es ihn erst zu Weihnachten geben. Mein Sohn hat auch vor einer Woche angefangen sich überall hochzuziehen und bleibt auch stehen und wippt,
ABER... mit einem Lauflernwagen würde er jetzt noch überfordert sein.

Jetzt muss erstmal alles an Möbeln herhalten und was total toll ist, ist die Kiste von Ikea http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30219281/
Er kann sich hochziehen und sein Spielzeug zum Teil rausholen und auf Parkett bestimmt auch schieben (noch steht es auf dem Teppich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen - wo war gleich der Thread??

Antwort von maeusezahn am 22.10.2016, 20:27 Uhr

Sie meint wohl eher so eine "Verzögerung", da kann das Kind sich festhalten und muss mit Kraft schieben. Der Wagen rollt dann nicht beim kleinsten Schubs weg ( so ein Exemplar hatten wir auch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen - wo war gleich der Thread??

Antwort von Morla72 am 23.10.2016, 0:49 Uhr

Das meinte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen - wo war gleich der Thread??

Antwort von Blömsche am 23.10.2016, 11:12 Uhr

Den Pinolino Uli in Rot haben wir zum ersten Geburtstag bekommen. Leider muss ich ihn umtauschen, da die Räder nach einer bestimmten Umdrehungsanzahl und in einer Konstellation immer blockieren. Das bedeutet, Mausi schiebt, das Ding blockiert, sie schiebt fester und dann geht's plötzlich lockerer. Nicht gut!
Allerdings hat sie sich selbst etwas zum "laufen lernen" ausgesucht. Nämlich meinen 10 Euro Plastik Küchen Hocker in grau von Rotho. :-)
Der wird den ganzen Tag fröhlich durch die Bude geschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.