Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoraBella am 22.10.2016, 16:29 Uhr

Wie Putzfee finden?

Also dass es schwierig ist eine gute Putzfee zu finden,habe ich in meinem Bekanntenkreis schon oft gehört. Dass es aber quasi unmöglich ist,überhaupt jemanden zu finden,war mir nicht bewusst.
Ich muss dazu sagen,dass es hier mittlerweile absolut oft vertreten ist,dass sich eben Putzhilfe geholt wird.
Ich brauche definitiv Hilfe im Haushalt,bin heute schon wieder den gesamten Tag dabei hier zu muddeln und habe einfach auch keine Lust,die Wochenenden den Haushalt aufzuarbeiten weil in der Woche wenig geschafft wird.
Aber ich finde einfach keine. Ich weiß wirklich nicht mehr wo u wie ich noch suchen soll.
Habe alle Putzfees von Bekannten kontaktiert,da nimmt keiner mehr an.
Zeitungsanzeige sowie Gesuche bei eBay-Kleinanzeigen der Stadt kein Erfolg.
Dann habe ich nach Anzeigen gesucht,vergeblich und bei einer Firma angerufen,die machen Privathaushalte aber nur wenn jemand im Haus ist.
Ja das bringt mir ja auch nichts. Wenn ich die drei Stunden zu Hause smbin,kann ich es ja selbst machen.
Bin auch tagsüber nie drei Stunden am Stück zu Hause?ausser abends.
Gibt es noch Möglichkeiten jemanden zu finden?

 
15 Antworten:

Re: Wie Putzfee finden?

Antwort von Pebbie am 22.10.2016, 16:36 Uhr

Ich habe meine Perle über "betreut.de" gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Putzfee finden?

Antwort von kati1976 am 22.10.2016, 16:38 Uhr

Bist du bei FB? Da gibt es sicher Gruppen aus deiner Stadt. Da mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Putzfee finden?

Antwort von NoraBella am 22.10.2016, 16:44 Uhr

Über betreut.de habe ich mal versucht ein Kindermädchen zu bekommen.
Habe nur schlechte Erfahrung gemacht,da haben sich nur sehr sonderbare Personen gemeldet.
Das ist leider keine Option mehr für uns,aber danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Putzfee finden?

Antwort von NoraBella am 22.10.2016, 16:45 Uhr

Nee bin ich nicht.
Könnte man sich aber ja anmelden. Das wäre natürlich eine Idee.
Wie ist das mit den Gruppen. Also extra Gruppen für Putzfee-Gesuche oder wie würde das laufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Putzfee finden?

Antwort von Fru am 22.10.2016, 16:47 Uhr

Bei uns gibts hier im Rathaus eine "Organisation" wo Ehrenämter ausgeführt/verteilt werden und die haben auch einen "Dienst" wo man eben Putzhilfen "buchen" kann, oder jemanden der einem Rasenmäht oder oder oder...vielleicht gibts sowas bei Euch auch. Über diese Organisation habe ich damals auch einen Putzjob gefunden, das lief prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Putzfee finden?

Antwort von NoraBella am 22.10.2016, 16:50 Uhr

Das ist ja eine super Sache,da muss ich mich mal erkundigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Putzfee finden?

Antwort von omagina am 22.10.2016, 17:29 Uhr

moin..ich habe meine jobs bisher meistens aus der zeitung....hat bisher immer funktioniert....vielleicht mal selbst ne anzeige aufgeben...hier wird das oft im kostenlosen haushaltsblatt gemacht...das ding gibts mittwochs und samstag...mit der üblichen werbepost...ich kann mir nicht vorstellen das es keine putzfee zu finden gibt...wünsche dir auf jedenfall viel erfolg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Putzfee finden?

Antwort von NoraBella am 22.10.2016, 17:52 Uhr

Habe ja bereits mehrfach steigen aufgegeben. Bei eBay Kleinanzeigen und Zeitung.
Zwei Mal hat sich keiner gemeldet,und einmal haben sich mehrere gemeldet,wovon keiner überhaupt verstanden,was ich denen erklären wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Putzfee finden?

Antwort von omagina am 22.10.2016, 18:33 Uhr

wo wohnst du denn??...kenne das bisher eher nicht so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Putzfee finden?

Antwort von NoraBella am 22.10.2016, 19:38 Uhr

In Oldenburg.
Mittlerweile hat fast jeder (in meinem Bekanntenkreis) eine Putzhilfe,einfach weil Frau auch meistens mind 20stunden arbeitet.
Einfach als Entlastung u evt auch stückweit Luxus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Putzfee finden?

Antwort von -Marla- am 22.10.2016, 19:51 Uhr

Bei uns ist es mittlerweile auch üblich, eine Haushaltshilfe zu haben. Ich fange bald wieder an zu arbeiten und werde dann sehen, ob wir eine brauchen oder nicht. Ich wüßte aber schon jemanden über Empfehlung.

Vielleicht gibt es bei euch im Kiga oder der Schule ein schwarzes Brett (für die Eltern natürlich;-)
Da könntest du noch suchen. Ansonsten vielleicht bei den Putzhilfen deiner Freunde dran bleiben, evtl. ergibt sich da doch mal was?! Ist ja Wahnsinn, dass es so schwierig ist jemanden zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Putzfee finden?

Antwort von NoraBella am 22.10.2016, 20:05 Uhr

Ja die Nummern habe ich bei allen hinterlegt. Aber die meisten sind halt ältere Damen die ihren Stamm haben und auch eher weniger machen wollen ggf auch bald in Rente gehen oder eben viele Damen die kein Wort Deutsch verstehen und das ist auch nicht das was ich suche.
So ein bisschen Vertrauen muss ja schließlich auch vorhanden sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Putzfee finden?

Antwort von Tiffy_78 am 22.10.2016, 20:21 Uhr

Wir haben Firmen im Internet gesucht und kontaktiert. Da wäre es kein Problem gewesen, auch den Schlüssel abzugeben, aber ich wollte das nicht. Insbesondere am Anfang finde ich es schon sinnvoll, erstmal in der Nähe zu sein, auch falls Fragen auftauchen.
Allerdings ist das auch keine Sicherheit, wenn man da ist:
Unsere putzfee war letze Woche zum ersten Mal da. Die hat Dinge von uns weggeworfen, da hätte sie denn doch vorher mal fragen sollen.(zB diese Schaumstoff Dinger, die man um eine Tür macht, damit Kind dich nicht die Finger klemmt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Putzfee finden?

Antwort von Silvia3 am 22.10.2016, 21:52 Uhr

Nur dass eine Putzfrau nicht Deutsch spricht, sollte nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium sein. Meine erste Putzfrau war eine Russin, die kein Wort Deutsch sprach, wir haben uns mit Händen und Füßen verständigt und ich habe ihr aufgemalt, was ich wollte, wenn ich eine Sonderaufgabe für sie hatte. Sie hatte von der 2. Woche an einen Hausschlüssel. Die Frau war mir sympathisch und sie hat das in sie gesetzte Vertrauen nie missbraucht.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Putzfee finden?

Antwort von NoraBella am 22.10.2016, 21:56 Uhr

Ich möchte mich schon mit der Dame unterhalten können.
Wenn es ohne Sprache klappt,ist es super,ich fand es bei der Vorstellung wahnsinnig schwierig,weil ich ihr nicht ansatzweise klar machen konnte was mir wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.