Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ole020304 am 18.09.2014, 21:21 Uhr

LRS

Mein Sohn geht jetzt in die 5.Klasse, seit der 3.Klasse hatte ich das Gefühl das da was nicht stimmt!!! Bin in eine LRS-Organisation und habe ihn auf eigene Kosten testen lassen, Ergebniss: positiv. Bevor ich diesen Termin hatte wußte ich leider noch nicht, dass das beim Landkreis gemacht werden muß um vom Staat eine Förderung zu bekommen!! Dann 8Monate später, dort nochmal ein Test, auch positiv!!! Allerdings sind die der Meinung in einer nicht so starken Form (angeblich!! ich sehe es anders!!) so, dass er durchs Raster fällt um diese Förderung zu bekommen.Er hat auch ADS ( nachgewiesen).
Seine Klassenleherin der Grundschule, fand es alles nicht so schlimm!! Die Schule hat sogar den Notenausgleich ( heißt das so??) abgelehnt!!

Gruß Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.