Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwarznase am 04.03.2017, 11:18 Uhr

Konträre politische Ansichten in der engen Familie - wie damit umgehen?

Hallo zusammen,

Ich brauch mal Meinungen und zwar zu folgendem

Meine Mutter und ich waren noch nie politisch gleicher Meinung, aber angesichts der Vorkommnisse der letzten Jahre sind wir da deutlich weiter auseinander denn je.

Ich schreibe ganz bewusst nicht wer welche Meinung hat, da es mir nicht um diese geht. Die darf jeder für sich selbst haben. Damit kann ich auch leben, ich muss nicht missionieren.

Mir geht es darum, dass mir bei JEDER sich bietenden Gelegenheit und sei sie noch so weit hergeholt, die Ansichten und vor allem die Kritikpunkte um die Ohren gehauen werden. Die Schuldigen sind auch schon festgelegt. Und da sind derbe Sachen dabei.
Argumentativ ist da nichts zu machen, das wird komplett abgelehnt und mit "die Lügen doch eh alle" abgetan.
Ich kann eine andere Meinung wirklich vertragen, aber ich möchte DAS einfach nicht mehr hören.

Ich habe jetzt eine zeitlang einfach nicht mehr reagiert, wenn die Phrasen losgingen und hab's ertragen, aber es wird immer schlimmer.

Und ich muss sagen, ich komme hier an meine Grenze. Es geht soweit, dass ich weder telefonieren noch sie besuchen möchte.

Ich habe schon mehrmals, zuletzt auch deutlich gesagt, dass ich anderer Meinung bin und ich das nicht mehr hören möchte. Sinngemäss: Ich lasse ihr ihre Meinung, aber sie muss mir Ihre Ansichten nicht dauernd aufdrängen.
Zuletzt war es drei Sätze oder 2 Minuten (davon 1 1/2 Minuten beleidigtes Schweigen) lang erfolgreich.

Eine Freundschaft hätte ich bereits beendet. Aber sie ist meine Mutter, die mir wenn Not am Mann ist auch immer zur Seite steht. Und auch eine gute Grossmutter ist. Wenn nur diese Schimpftiraden nicht wären...

Was tun?

Vg s.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.