Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bavaria78 am 08.07.2015, 14:32 Uhr

Kindergeburtstag beim DRK-Wie findet ihr das?

Klar, letztendlich kommt das immer auf die Leute an, die das machen. Ich und die Gäste meines Sohnes fandendie Feier beim DRK damals nicht belehrend oder schulstundenmäßig. Es gab Spiele, die Besichtigung eines Krankenwagens und die Kinder durften sich gegenseitig -nach Anleitung- Verbände anlegen. Auf den beiden folgenden Geburtstagen meines Sohnes sprachen mich jeweils mehrere Kinder darauf an, warum mein Sohn nicht erneut Geburtstag "im Rettungswagen" feiere :-) Es war ein bisschen wie "Willi wills wissen" oder "pur plus", was die meisten Kinder ja ganz gerne gucken. Ach ja, einem Kind hat es tatsächlich nicht gefallen. Das war ein türkischer Junge, auf dessen Geburtstag ich auch jedes Jahr bin. Da wird einfach ganz anders gefeiert: Man isst die ganze Zeit...tatsächlich. Das kennt er so und das ist für ihn eine gute Party. Ansonsten waren alle sehr froh!
Viele Grüße
Ulla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.