Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @youngmom am 21.08.2014, 9:40 Uhr

Kennt sich jemand mit Berufsausbildungs Beihilfe aus ??

Ich muss jetzt BAB beantragen, allerdings müssen meine Eltern da auch was ausfüllen. Mein Vater hat das treffen jetzt schon auf dem 13.9 verschoben aber das ist viel zu spät och muss den noch diesen Monat abgeben sonst hab ich kein Geld nächsten Monat (miete usw muss ich ja alles selbst bezahlen) und nicht mal das kann ich dann am 1.9 ..

MUSS mein Vater das ausfüllen oder kann ich hin gehen und sagen ich hab kein Kontakt zu ihm (den er auch gar nicht will..)

Seit 2 Tagen geht keiner da ans Telefon und ich habe echt Angst jetzt.. Isabella hat ja auch nächsten Monat Geburtstag.. Oh man ... er legt mir echt Steine in den Weg :( und ihn interessiert das nicht.

 
6 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Berufsausbildungs Beihilfe aus ??

Antwort von Littlecreek am 21.08.2014, 10:01 Uhr

Einfach abgeben, wegen der Frist, damit der Anspruch geltend gemacht werden kann. Eine Erklärung beifügen, dass Dein Vater offenbar nicht gewillt ist, das auszufüllen, dann wird er von Amts wegen dazu aufgefordert.
Auf keinen Fall zu spät abgeben, am besten noch heute - bist ohnehin schon spät dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Berufsausbildungs Beihilfe aus ??

Antwort von @youngmom am 21.08.2014, 10:10 Uhr

Ich weiß .. das war sehr spontan mit der Ausbildung ich hab auch noch nicht alles zusammen.. Morgen muss ich zum Arbeitgeber, Sonntag zu meiner Mama (die wohnt weiter weg) und Montag kommt die aus der Ausbildungstätte erst aus dem Urlaub sie muss auch was ausfüllen also kann ich das erst Mo oder Di abgeben :/ ich kann dann nur hoffen und beten das das funktioniert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Berufsausbildungs Beihilfe aus ??

Antwort von Littlecreek am 21.08.2014, 10:44 Uhr

Wichtig ist das erste einreichen VOR dem ersten September. Nachreichen kannst du immer noch was. Aber bis Du dann die erste Zahlung bekommst dauert das ein paar Wochen. Deshalb immer den erstantrag SOFORT einreichen, egal was noch fehlt und dann die Formulare nachreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Berufsausbildungs Beihilfe aus ??

Antwort von xHoneySx am 21.08.2014, 12:11 Uhr

Ich habe selber gerade erst BAB beantragt und ja es MUSS von beiden Eltern ausgefuellt werden sonst kann dein anspruch nicht ausgerechnet werden.
Mein Antrag wurde uebrigens abgelehnt und der meiner Freundin auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Berufsausbildungs Beihilfe aus ??

Antwort von Hailie am 21.08.2014, 12:20 Uhr

Abgeben was du bis jetzt hast. Erklärung beifügen, dass dies und jenes beantragt ist, aber noch nicht bei dir angekommen ist. Nachreichen kannst du, Hauptsache der Antrag ist bei denen eingegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Berufsausbildungs Beihilfe aus ??

Antwort von @youngmom am 21.08.2014, 12:28 Uhr

Ohne den ganzen ausgefüllten kram nehmen die das hier gar nicht an.... Da kann ich nichts nach reichen :/ oh man .. ich hab keine Ahnung was ich tun soll jetzt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.