Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Schultüte und Schulranzen sind gepackt ...

Thema: Schultüte und Schulranzen sind gepackt ...

Kameraakku ist geladen, Taschentücher liegen bereit - es kann losgehen! Endlich Schulanfang für Daniel. Ich bin total aufgeregt und stolz, dass ich bzw. wir jetzt ein Schulkind haben. Um 9 Uhr gehts erstmal in die Kirche und dann laufen alle zur Turnhalle. Beides ist nicht weit entfernt von uns, ca. 10 Minuten Gehweg hier. Daniel ist etwas gespalten. Es ist eine Mischung aus Angst und Aufregung. Wenn es meine zittrigen Hände schaffen mache ich auch paar Bilder. *gg Lg RR

von RoteRose am 21.08.2014, 07:57



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Was hast DU an?

von Mutti69 am 21.08.2014, 08:01



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Das er aufgeregt ist, kann ich gut verstehen. Er kennt dort sicher nicht viele Kinder.

von Ani_k am 21.08.2014, 08:07



Antwort auf Beitrag von Ani_k

Ich schätze er kennt gar keine anderen Kinder! Sie sind ja erst umgezogen. Aber ich finde das nicht schlimm! Mein Sohn kannte auch nur 1 Kind in der Klasse und 1 in der Parallelklasse. LG

von Mutti69 am 21.08.2014, 08:13



Antwort auf Beitrag von Ani_k

Stimmt, wäre aber auch so gewesen wenn er in Recklinghausen zur Schule gehen würde. Weil seine Kindergartenfreunde auch auf unterschiedlichen Schulen gehen. Daniel kennt aber schon einen Jungen da, der jetzt in die 2. Klasse gekommen ist. Er kennt ihn schon über 3 Jahre vom spielen - durch eine Freundin meiner Schwiegermama. Lg RR

von RoteRose am 21.08.2014, 08:14



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Meine kommt in 3 Wochen auch auf eine neue Schule. Sie hat ihre neue Klasse aber schon kennengelernt. Die Lehrerin wird es schon richten. Alles Gute für Daniel.

von Ani_k am 21.08.2014, 08:20



Antwort auf Beitrag von Ani_k

Ach klar, denke ich auch das Daniel das schaffen wird.

von RoteRose am 21.08.2014, 08:22



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Ich wünsche deinem Sohn alles Gute. Hast du dein persönliches Ziel für den heutigen Tag erreicht?

von swiss-mom am 21.08.2014, 08:13



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Das macht mich neugierig? Was war denn ihr persönliches Ziel? Gewicht? Mich persönlich würde es - auch für das Kind - freuen, wenn sie sich einen gut sitzenden neuen BH gegönnt hat und von der Kleidung nicht so altbacken rüber kommt. LG

von Mutti69 am 21.08.2014, 08:15



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Welches Ziel meinst du? Und Danke. Ich werde dann irgendwann berichten Jetzt müssen wir aber gleich los.

von RoteRose am 21.08.2014, 08:15



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Klar, das eine Kind mehr, das andere weniger... und unbehagen vor dem neuen ist auch völlig normal. Gab es zuvor keine Schulschnupperstunde? Hier gehen die Kindergartenkinder im letzten Jahr regelmäßig in die Grundschule zum Schnuppern. (Also all die Kinder, die angemeldet wurden.) Somit nicht nur die Kinder vom örtlichen Kindergarten, auch von anderen. Ich wünsche euch einen wunderschönen tollen Tag. Und Daniel ganz viel Spaß und eine gut gefüllte Schultüte!

von nilo1988 am 21.08.2014, 09:02



Antwort auf Beitrag von nilo1988

Ich wünsche euch einen tollen tag

von bea+Michelle am 21.08.2014, 10:42



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Ich wünsche euch und besonders deinem Sohn einen schönen Tag und eine tolle Schulzeit

von luna8 am 21.08.2014, 11:06