Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaJo0512 am 21.08.2014, 9:14 Uhr

hallo, ich brauche eure meinung, ihr könnt das ganz neutral betrachten.TRENNUNG?

Es geht um mich und meinen Mann. Wir sind seit 13 Jahren ein Paar. damals war ich gerade mal 14, heute 27. ich musste damals um meinen mann kämpfen, er war noch in einer anderen beziehung. wir haben zwei kinder, 8 und 1 1/2. Verheiratet sind wir seit 2012.

Und jetzt sind wir an einem punkt angekommen wo es scheinbar nicht mehr geht. er liebt mich, aber ich empfinde nichts mehr. nur noch wut oder gar nichts.
ich habe uns und vor allem mir selbst immer was vor gemacht, der gedanke das da irgendwas nicht richtig läuft habe ich schon jahre lang. was soll ich tun?

ich freue mich wenn ich alleine bin und er nicht da ist. es tut mir so leid für die kinder aber ich kann nicht mehr

 
7 Antworten:

Re: hallo, ich brauche eure meinung, ihr könnt das ganz neutral betrachten.TRENNUNG?

Antwort von Mutti69 am 21.08.2014, 9:17 Uhr

Da brauch man nichts neutral betrachten...deine Entscheidung ist gefallen. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo, ich brauche eure meinung, ihr könnt das ganz neutral betrachten.TRENNUNG?

Antwort von +sumsebiene+ am 21.08.2014, 9:20 Uhr

wenn du nur merken würdest, das es gerade nicht "rund" läuft, würde ich evtl. eine Paartherapie empfehlen..

wenn du aber nur noch Hass ( grusel) sogar für deinen Mann empfindest.. dann ist deine Entscheidung wohl gefallen..

Kann auch nur sagen, viel Glück..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo, ich brauche eure meinung, ihr könnt das ganz neutral betrachten.TRENNUNG?

Antwort von luna8 am 21.08.2014, 9:22 Uhr

Du wirst dir das reiflich überlegt haben und solltest auf dein Gefühl hören, dass dir sagt 'Geh!'.

Es wird schon einen Weg geben, den ihr Alle ( denn Papa bleibt er ja) gehen könnt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo, ich brauche eure meinung, ihr könnt das ganz neutral betrachten.TRENNUNG?

Antwort von Littlecreek am 21.08.2014, 9:22 Uhr

Mir scheint, du hast schon einen Entschluss gefasst.
Ich kann mit Erfahrung nicht dienen, aber, wenn Du für Eure Beziehung schon einmal so gekämpft hast, dass Du sogar so weit gingst, eine andere dadurch zu lösen, warum kämpfst Du nicht jetzt auch dafür? Was macht dich so wütend oder nichts empfindend?
Ich halte nichts davon, Beziehungen der Kinder wegen zu halten, aber ich halte auch nichts davon, einfach aufzugeben, was so lange Zeit überstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo, ich brauche eure meinung, ihr könnt das ganz neutral betrachten.TRENNUNG?

Antwort von Patti1977 am 21.08.2014, 9:29 Uhr

Abstand lässt alles klarer sehen. Vielleicht eine kur mit Kindern machen und sehen ob du dann noch sicherer bist?

Bei uns kam mit kur der Entschluss komplett zusammen zu ziehen und zweitWohnung aufzugeben. Ohne den Abstand hätte ich den Gedanken immer geschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo, ich brauche eure meinung, ihr könnt das ganz neutral betrachten.TRENNUNG?

Antwort von Tweety2014 am 21.08.2014, 9:32 Uhr

Ich denke auch vll eine Pause entweder merkst du dann er fehlt dir das ist noch was wofür es sich lohnt zu kämpfen oder du merkst es ist das beste getrennte Wege zu gehen.
Ich kenne so Phasen hier war es meist der Alltag die Abwechslung hat gefehlt aber beide wissen wir das wir uns lieben.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo, ich brauche eure meinung, ihr könnt das ganz neutral betrachten.TRENNUNG?

Antwort von nilo1988 am 21.08.2014, 9:42 Uhr

Ersteinmal

Vom geschriebenen her würde ich fast meinen deine Entscheidung steht schon fest, nur traust du dich nicht?!

Horch in dich rein, ob da wirklich nur noch "Hass" ist und warum. Evt. wäre Abstand für euch erstmal gut, wenn du dir noch nicht sicher bist. (Denn warum würdest du hier dies schreiben, wenn du dir siche bist.)

Evt. wäre eine "Familientherapie" oder Paartherapie ganz gut für euch... um euch über alles klarer zu werden. (Denn es bedeutet nicht, dass man deswegen dann zusammenbleibt... es kann förderlich für eine gute Trennung sein, denn ihr bleibt die Eltern eurer Kinder und die stehen dann an 1. Stelle. Wenn ich es recht im Kopf hab, bietet die Diakonie in KM sowas an. So ganz unverfänglich da mal anrufen und ggf. erstmal alleine da hingehen?! Du musst dir nämlich auch klarer werden.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.