Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 04.04.2017, 9:06 Uhr

Kann sich nicht aufsetzen

Mir wurde sogar gesagt das das recht normal wäre. Erst krabbeln, dann hochziehen, dann frei laufen/hinsetzen. Macht wo auch Sinn, weil man die Bauchmuskeln ja für diese Dinge auch entsprechend benötigt.

Die zweite variante ist die das erst Vierfüssler, dann hinsetzen/krabbeln, dann hochziehen und dann erst frei laufen.

Beides ist OK und wohl vom Typ des Kindes abhängig. Allerdings sollten Eltern die Kinder eben machen lassen wie sie selbst wollen. Wenn da zu oft eingegriffen wird kommt das ganze "durcheinander". Ist dann zwar von den Eltern gut gemeint, soll aber eher hinderlicher sein. gerade die Eltern welche meinen ihren Kindern was gutes zu tun indem sie ihnen immer beim hinsetzen helfen, oder meinen die Kinder früh laufen lassen zu müssen (an den Händen oder auch unter die Armen gegriffen) stören das ganze extrem wohl. Meiner war damals wegen Geburtskomplikationen recht früh bei der Krankengymnastik, deshalb hat die Therapeutin mich da immer besonders eingebleut wo ich helfen darf, wo nicht. Und gerade bei den Abläufen galt absolutes tabu für mich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.