Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackiedesnoo am 03.04.2017, 21:32 Uhr

Habt ihr das schon mal gehört?

Also meine Schwester erzählte mir neuerdings das ihr 3 jäheigen Sohn(körpergrösse wie einen 6 jährige) seit gut 9 monate nicht wirklich isst. Er isst nur einmal am tag brot mit aufschnitt und allea andere verweigert er. Kein obst, kein mittagessen, nicht mal süssigkeiten will er. Mittlerweile verweigert er auch immer öfters das Brot.Wenn sie nur das wort essen ausspricht fängt er schon an mit "Noah nicht essen" und flippt regelrecht aus. Der Kinderarzt sagt ja weiter nichts dazu. Ich muss sagen das er zwar ein ganz lieber Knirps ist, aber kaum Körper Kontakt zulässt. Er redet auch sehr schlecht, ist oft agressiv. Sie hat mich gefragt ob ich was weis, aber keiner meine 4 kids haben das gemacht. Mal ein zwei tagen ja. Aber nie länger. Ach, meine Schwester wohnt in Holland. Der Kleine grosse Mann geht auch in einen Sonder Pädagogischen Kindergarten. Ich vermute das er Autist ist, aber die Diagnose wurde bis heute nicht gestellt, oder meine Schwester stellt sich taub.

 
13 Antworten:

Re: Habt ihr das schon mal gehört?

Antwort von Soie am 03.04.2017, 21:42 Uhr

Wenn der Kinderarzt nichts weiter dazu sagt, wir er ja nicht unterernährt sein.

Ansonsten kann es viele Gründe geben. Kinder sind ja sensibel und nehmen Dinge ganz anders wahr als Erwachsene. Vielleicht hat er mal gehört als zu einen Kind gesagt wurde " Du musst Essen damit du Groß und Stark wirst" und er dachte " ich darf nicht essen damit ich nicht noch größer werde".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das schon mal gehört?

Antwort von jackiedesnoo am 03.04.2017, 21:49 Uhr

Das ist mal ein sehr gutes Argument! Das muss ich meine.Schwester mal fragen.

Nun ja, er hat ja abgenommen. Weder meine Mutter noch ich verstehen die Argumentation des Kinderarztes. Der sagt solange er trinkt ist es alles nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das schon mal gehört?

Antwort von nilo1988 am 03.04.2017, 22:25 Uhr

Ursachen kann es viele haben... ein GESUNDES Kind, verhungert nicht, am gut gedeckten Tisch und erzwingen kann man nichts. Auch zu viel darüber reden, verunsichert das Kind nur.

Wächst er 2sprachig auf? Dann ist es nicht ganz so verwunderlich, dass er sprachlich noch nicht so weit ist, wie ggf. erhofft.

Wenn er trinkt und das Gewicht zur Größe passt, dann ist es eben so... man sollte es jedoch im Auge behalten und sich ggf. eine Fachkraft (Ernährungsberater) mit ins Boot holen. Auch das Auge isst mir und Kinder mögen es ganz gern, wenn das Essen auch "niedlich" aussieht.

Autist ist eine gewagte Diagnose. Und auch da gibt es zig verschiedene Variationen. Aber man ist eben schnell im "verurteilen", wenn es "anders" ist, als man es kennt. Wie oft stellen Leute AD(H)S in den Raum?! Eben...


Evt. sollte der Junge auch bei der Zubereitung der Nahrung involviert werden. Etwas schneiden, im Topf rühren, Eier aufschlagen... oder gar die Nahrung selbst ernten, wenn die Erntezeit wieder los geht. Das macht einen ganz anderen Apetit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das schon mal gehört?

Antwort von jackiedesnoo am 03.04.2017, 22:33 Uhr

Nein, er wächst nur mit eine Sprache (niederländisch) auf, obwohl das meine Erfahrung nach, nicht wirklich stimmt, meine Kinder werden 2 sprachig erzogen und haben früh und in beide Sprachen geredet. Das mit dem Autismus kam mir so in dem Sinn weil sein ganzes Verhalten drauf hinweist, ich bin aber keine vom Fach
Nur er lässt kein Körperkontakt zu, redet eben nicht, nimmt kein Blickkontakt auf. Auch spielt er nur mit Rasierschaum. In wie weit meine Schwester hilfe ins Boot geholt hat weiß ich nicht, er will aber nicht mal essen anfassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das schon mal gehört?

Antwort von Mutti69 am 04.04.2017, 5:10 Uhr

Du hast das Kind nicht gesehen?
Deine Schwester erzählt “neuerdings“, vorher gab es also keine Probleme? Was muss ich mir für eine zeitliche Spannte unter “neuerdings“ vorstellen?

Zunächst mal würde ich denken, deine Schwester kann viel erzählen. Ein großgewachsene Kind ist nicht deswegen großgewachsene, weil es dauerhaft mangelernährt wird.
Ich würde also vermuten, deine Schwester übertreibt und ich würde das nun nicht überbewerten. Oder IHR übertreibt und das Kind hat einfach gerade einen Infekt und ihr macht etwas gewohnheitsmäßige draus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das schon mal gehört?

Antwort von salzstange am 04.04.2017, 7:04 Uhr

wenn deine Schwester so unsicher ist, sollte sie zu einem Spezialisten gehen
Hilfe holen bei einem anderen Kinderarzt. wenn der Junge Blickkontakt meidet
keinen Körperkontakt will. sollte ein Arzt darauf reagiefren. Also Arzt wechseln.
wünsche dem kleinen Mann das er Hilfe bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das schon mal gehört?

Antwort von darfichauch am 04.04.2017, 7:07 Uhr

es gibt einige Milchprodukte, Frapes zubereitn, Gemüsegetränk mixen
Möhrechensaft etc.. beim Familientisch Ihn nicht zwingen , einfach machen lassen,
er wird nicht verhungern, er wächst ja gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das schon mal gehört?

Antwort von kügelchen12 am 04.04.2017, 7:29 Uhr

"körpergrösse wie einen 6 jährige) seit"

Inwiefern kennst du das Kind persönlich?

Wenn der Junge jetzt schon so groß ist. Wird das sicherlich oft thematisiert werden. Ich vermute das da das Problem ist.
Könnte mir vorstellen das er auch oft unbewusst als 6 jähriger behandelt wird. (im Kindergarten? Bei spielen mit gleichaltrigen. Zu Hause beim essen? Weil er schon so groß ist. )
Verstehst du?

Da würde auch jedes Kind sperren und das gerne mit Ausdruck (aggressiv). Wenn er den Körperkontakt hasst, reflektiert er sich vielleicht selbst indem er sich selbst nicht leiden kann.

Nicht Essen weil er nicht grösser werden will.

Das sind alles Vermutungen. Ein Bekannter hatte ein zu grosses Kind. Der hatte sich genauso verhalten. Er wollte nur Kind sein (dem Alter entsprechend behandelt werden).
Er muss heute beobachtet werden weil das genetische? gesundheitliche Folgen hatte. Die Grösse.
Er ist kein Autist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das schon mal gehört?

Antwort von jackiedesnoo am 04.04.2017, 7:58 Uhr

Natürluch sehe ich mein Neffen. Halt nicht regelmäßig, da ich in Deitschland lebe und meine Schwester in Holland. Leider übertreibt sie nicht. Meine Mutter hat bestätigt das der Kleiner Mann nichts essen will und hat auch ständig streit mit meine Schwester da meine Mutter der Meinung ist das mein Neffe mal im Krankenhaus bzw. bei einem anderen Arzt vorgestellt werden soll. Und nenn DU mir mal ein Kind das 9 monate lang einen Infekt hat. Ich habe ihn in Okt.16 gesehen und da wollte er schon nichts essen.

Zum.Thema Grösse. Der Papa ist 2 m. 11der Junge ist für sein Alter viel zu gross. Trägt kleidergrosse 122/128

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das schon mal gehört?

Antwort von jackiedesnoo am 04.04.2017, 8:00 Uhr

Nun ja er ist mein Neffe. Natürlich kenne ich ihn persönlich. Ich fahre jetzt am Sonntag wieder rüber nach NL. Da werde ich mir mal ein Bild machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das schon mal gehört?

Antwort von dee1972 am 04.04.2017, 8:04 Uhr

Wie groß ist denn für dich ein 6jähriges Kind? Das würde mich echt interessieren.

Meine Tochter (6) ist 1,30 m und ihre 7jährige Freundin nur 1,10 m. Beide fit und gesund.

Was trinkt das Kind? Milch? Saft? Oder doch nur Wasser?

Denn bei aller Liebe (und ich kenne mich sehr, sehr gut mit Ernährung aus, nicht nur jobbedingt, sondern weil ich selbst ein Kind hab, welches nicht gern isst), nur Wasser und eine Wurststulle am Tag... über einen längeren Zeitraum... Das würde niemand auf Dauer durchhalten und der Kinderarzt würde mit Sicherheit Alarm schlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn das Kind seit Oktober 16 nur noch 300 kcal am Tag isst, bei Übergröße...

Antwort von Mutti69 am 04.04.2017, 8:33 Uhr

...dann ist das perfekt, dass du hinfährst, dann kannst du das Knochengerippe direkt in der Klinik besuchen (*Ironie-off*)
Sorry, deine Angaben KÖNNEN so nicht stimmen (oder das Kind trinkt den ganzen Tag Limo und deckt seinen Energiebedarf hierüber!).

Und nochmal zur Größe -> Papa Riese, Kind konsekutiv auch nicht klein...was irritiert dich daran? Erwartest du ein zartes kleinwüchsiges Pflänzchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin voll und ganz bei Mutti

Antwort von leaelk am 04.04.2017, 9:17 Uhr

Selbst Erwachsene bauen sehr schnell körperlich ab, wenn sie deutlich unterhalb des Kalorienbedarfs bleiben und auch da würden Ärzte nicht erst nach einem halben Jahr Alarm schlagen bei so einem gravierenden Mangel.
Und hier reden wir von einem Kind, wo viel weniger Masse und somit viel weniger Reserven vorhanden sind.
Ich selber war als kleines Kind mal 3 Wochen schwer krank. Habe so massiv abgenommen, dass ich unter ärztlichen Aufsicht aufgepäppelt werden musste. Nach 3 Wochen!
Liebe Grüße
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.