Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summerbaby2016 am 04.04.2017, 8:04 Uhr

Kann sich nicht aufsetzen

Guten Morgen ihr lieben..

Ich hatte ca vor 1 monat schonmal darüber geschrieben vllt bin ich einfach zu ungeduldig und mir kann jmnd ähnliche erfahrungen berichten.
Meine tochter ist im allgemeinen ganz fit.
Sie sie ist seit 1 woche 10 monate alt und kann:

Robben( konnte sie vor 1 monat noch nicht)
Rollen
freisitzen so lange sie möchte und von der position dann auf die bauchlage

Von der sitzposition zb in ihrem bett sich auf die knie hochziehen( kann sie seit 2 wochen)

An gegenständen für paar min stehen

Sie sagt: da, Baba, Dede(opa), gel mit gestik (komm) macht winke winke

Sie hat also einiges schwieriges dazu gelernt

Das einzige halt, sie weis nicht wie sie von der bauchlage in sie sitzposition kommen soll..

Muss ich mir da gedanken machen oder kommt das noch ? :/

 
14 Antworten:

Re: Kann sich nicht aufsetzen

Antwort von Winterkind09 am 04.04.2017, 8:07 Uhr

Wenn sie sich hinknien kann, bzw. in den Vierfüßler kommt, wird sie sich auch irgendwann hinsetzen. Sei einfach geduldig.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich nicht aufsetzen

Antwort von Tan_Sop2016 am 04.04.2017, 8:25 Uhr

Guten Morgen,

das kommt schon noch. Irgendwann klappt das. Und meistens dann, wenn du mal nicht hinschaust!

Aber, du schreibst, dass sie alleine frei sitzen kann, dann kann sie sich doch hinsetzten? Oder setzt du sie hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich nicht aufsetzen

Antwort von kleineTasse am 04.04.2017, 8:26 Uhr

Dann kann sie das eben noch nicht. Wo steht geschrieben, dass Kind alles der Reihenfolge nach tatsächlich können muss? Irgendwann hat sie den Dreh raus. Lass sie mal machen. Bis heute haben wir es alle gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich nicht aufsetzen

Antwort von Summerbaby2016 am 04.04.2017, 8:26 Uhr

Hey danke fur die rückmeldung ja den vierfüsler macht sie immer ganz kurz.. vllt steht das ja diesen monat an ? Ich warte.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich nicht aufsetzen

Antwort von Summerbaby2016 am 04.04.2017, 8:28 Uhr

Sie kommt halt nur mit meiner hilfe ins sitzen wenn sie sich zb an meinen händen festhält. Odwr sie robbt zu meknen k ien stemmt sich dann so zur seite das hat suw aber bur 1 oder 2 mal gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich nicht aufsetzen

Antwort von Summerbaby2016 am 04.04.2017, 8:30 Uhr

Sry wegen den tippfehlern sie robbt zu meinen knien und stemmt sich so zur seite meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich nicht aufsetzen

Antwort von mischischel am 04.04.2017, 8:30 Uhr

Dein Kind ist toll entwickelt.

Mein Sohn kam lange nur vom Rücken über die Seite, in die Sitzposition, das fing ca mit 9 Monaten an.
Wann er es aus der Bauchlage könnte, weiß ich gerade gar nicht.

Grund zur Sorge hast du meiner Meinung nach nicht, sie hat ihr eigenes Tempo und das mit dem sitzen kann schon übermorgen soweit sein, oder halt erst in paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich nicht aufsetzen

Antwort von Summerbaby2016 am 04.04.2017, 8:34 Uhr

Hey danke.. ;) ja ich hab mir nur gedanken gemacht weil sie im liegen quasi noch an mich angewiesen ist.. da bildet man sich irgendwann ein ; sie wird mich in der schulzeit auch noch brauchen ^^ haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich nicht aufsetzen

Antwort von mischischel am 04.04.2017, 8:50 Uhr

Wird sie, aber auf andere Art und Weise ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich nicht aufsetzen

Antwort von Jayjay am 04.04.2017, 8:54 Uhr

Meine Tochter wollte nicht krabbeln und nicht sitzen. Sie robbte wie ein Weltmeister und fing an, sich mit 10 Monaten überall hochzuziehen und stand dann.
Sie konnte ungefähr zeitgleich sich hinsetzen und laufen - mit ca. 12,5 Monaten.
Mach dir also keinen Kopf, ich denke, dein Kind ist völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich nicht aufsetzen

Antwort von Summerbaby2016 am 04.04.2017, 8:56 Uhr

Hey danke für die beruhigenden Worte.. :)

Wie haat sie sich denn hochgezogen ? Direkt aus der bauchlage ? Stell ich mir richtig schwer vor. Vllt will meine maus es auch so lernen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich nicht aufsetzen

Antwort von Danyshope am 04.04.2017, 9:06 Uhr

Mir wurde sogar gesagt das das recht normal wäre. Erst krabbeln, dann hochziehen, dann frei laufen/hinsetzen. Macht wo auch Sinn, weil man die Bauchmuskeln ja für diese Dinge auch entsprechend benötigt.

Die zweite variante ist die das erst Vierfüssler, dann hinsetzen/krabbeln, dann hochziehen und dann erst frei laufen.

Beides ist OK und wohl vom Typ des Kindes abhängig. Allerdings sollten Eltern die Kinder eben machen lassen wie sie selbst wollen. Wenn da zu oft eingegriffen wird kommt das ganze "durcheinander". Ist dann zwar von den Eltern gut gemeint, soll aber eher hinderlicher sein. gerade die Eltern welche meinen ihren Kindern was gutes zu tun indem sie ihnen immer beim hinsetzen helfen, oder meinen die Kinder früh laufen lassen zu müssen (an den Händen oder auch unter die Armen gegriffen) stören das ganze extrem wohl. Meiner war damals wegen Geburtskomplikationen recht früh bei der Krankengymnastik, deshalb hat die Therapeutin mich da immer besonders eingebleut wo ich helfen darf, wo nicht. Und gerade bei den Abläufen galt absolutes tabu für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich nicht aufsetzen

Antwort von Tan_Sop2016 am 04.04.2017, 12:42 Uhr

Das hört sich doch gut an. Vielleicht hat sie den Dreh noch nicht raus, sich komplett alleine hinzusetzen. Unsere kleine saß längere Zeit immer schräg und hat sich mit dem Arm abgestützt. Und plötzlich klappte es.

Du wirst sehen, das wird bei euch auch ganz plötzlich gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich nicht aufsetzen

Antwort von MeineGüte am 04.04.2017, 19:24 Uhr

Genau. :-)
Irgendwann kommt man morgens rein und dann sitzt oder steht das Baby plötzlich :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.