Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chanti84 am 08.10.2017, 8:00 Uhr

Immer noch Blutungen - 7 Wochen nach der Geburt

Hey ihr ...

Ich hab eine Frage. Mein Sohn wird morgen 7 Wochen alt.
Ich habe immer noch Blutungen und auch der Wochenfluss ist noch nicht ganz weg. Manchmal hab ich ein paar Tage oder Stunden gar nichts und dann fängt es wieder an. Schmerzen hab ich keine. Kann das noch normal sein? Mir kommt das so komisch vor. Nach der Geburt meines ersten Sohnes war das alles irgendwie anders. Ich hab da zwar auch nach etwa 5 Wochen sowas wie eine Regel Blutung gehabt aber das war dann schnell wieder weg. Die nächste Regelblutung hatte ich dann erst wieder als mein Sohn 1 Jahr alt war. (Hab lange gestillt).
Ich hab nächsten Donnerstag meinen Nachsorge Termin.
Aber vielleicht kann mir ja hier jemand schon was dazu sagen!?

 
3 Antworten:

Re: Immer noch Blutungen - 7 Wochen nach der Geburt

Antwort von Jandra92 am 08.10.2017, 9:08 Uhr

Also ich hatte den wochenfluss 10 Wochen lang... Hatte mir auch Gedanken gemacht weil die ärztin im Krankenhaus meinte die dauert 3 Wochen ca.Aber meine Frauenärztin hat gemeint das ist normal jede Frau ist halt anders manche bluten nur kurz andere lang.

Hoffe ich konnte dich beruhigen
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Blutungen - 7 Wochen nach der Geburt

Antwort von C.C. am 08.10.2017, 9:31 Uhr

Bitte frag deine Nachsorgehebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Blutungen - 7 Wochen nach der Geburt

Antwort von chrpan am 08.10.2017, 12:54 Uhr

Bei solchen Themen ist es immer gut, Ärztin, Arzt oder Hebamme zur Sicherheit zu fragen.
Dennoch - bei mir war es ähnlich wie bei dir. Nach der ersten Geburt war der Wochenfluss viel schneller weg als nach der zweiten. Acht Wochen hat er beim Kleinen gedauert und das kam möglicherweise daher, dass ich mich mit zwei Kimdern kaum schonen konnte.
Mit nur einem Baby war das damals etwas anders.
Vielleicht ruhst du dich zu selten oder zu kurz aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.