Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anbob1987 am 05.11.2015, 12:00 Uhr

Ich weis manchmal erzählen die im TV nur sch.... , aber denoch eine Frage an

Ja, beide Sätze sind richtig und wissenschaftlich belegt. Meine Oma ist noch mit dem Glauben aufgewachsen, dass man Kinder immer mal (nicht jedes Mal) ein paar Minuten absichtlich schreien lassen soll, damit sie lernen, dass nicht immer jemand sofort da ist, wenn sie etwas wollen. Das ist überholt und hat keinen Sinn. Es kommen natürlich keine gestörten Kinder dabei raus, wenn ein Baby manchmal, weil man duscht, am Telefon ist oder auf der Toilette, eine kurze Zeit warten muss, bis einer kommt.

Natürlich lieben Eure Kinder Euch und vertrauen Euch auch. Die in einem anderen Post genannten "Vertrauenstests" (fallen lassen und auffangen) haben aber nichts mit dem Urvertrauen zu tun. Sondern mit grundsätzlichem Vertrauen. Solche Tests werden auch gerne in Kindergärten und Grundschule auch unter den Kindern durchgeführt. Urvertrauen ist etwas anderes.

Auch das mit dem Tragen stimmt, ist aber nicht immer umsetzbar in der heutigen Zeit. Es ist aber auch keine Katastrophe wenn es nicht immer klappt. Andere Kinder werden auch glücklich und gesund groß. Es ist aber richtig, dass Kinder Traglinge sind (in anderen Kulturen z.B. in vielen Afrikanischen und asiatischen Ländern wird dies auch sehr viel mehr praktiziert, natürlich läuft das Leben da auch etwas anders).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.