Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefizz am 05.11.2015, 8:54 Uhr

Ich weis manchmal erzählen die im TV nur sch.... , aber denoch eine Frage an

Solche Sätze sind im TV schnell dahergesagt, aber sie transportieren SO natürlich nie das komplette Bild!

Der Satz mit dem Weinen lassen richtet sich an Mütter, die leider Gottes immer noch glauben "schreien stärkt die Lunge" oder "bei jedem Pieps Rennen verwöhnt das Blag"... Dazwischen gibt es viele Graustufen.

Mein Kind musste auch mal allein weinen, wenn ich gerade unter der Dusche stand, und es nicht hörte - aber ABSICHTLICH allein und LÄNGER als nur wenige Minuten weinen lassen ist das, was damit gemeint ist!

Tragen eines Babys ist in der Tat etwas, was uns Menschen EIGENTLICH angeboren ist. Der Kinderwagen wurde gerade mal vor wenigen hundert Jahren erfunden, und war zum erleichtern des Transports von schwereren Kleinkindern gedacht, da man die Kinder ansonsten in Tüchern, Körben und Säcken trug. Das man ein Baby heutzutage kaum noch trägt, ist eigentlich unnatürlich. Vor allem kleine Babys brauchen sehr oft den ständigen Körperkontakt, es hilft ihrer motorischen Entwicklung, fördert ihre Verdauung und bildet die Hüftgelenke richtig aus, und es beruhigt das Kind.

Durch die heutigen, modernen Tragehilfen kann eigentlich wieder jeder tragen, und das sehr bequem und lange.
Mein Kind wohnte im Babyalter im Ergo, und auch mit drei Jahren fand es es noch toll, bei müden Beinchen schnell in den Manduca auf Papas Rücken steigen zu dürfen.

Sicher werden Menschenkinder auch mit Weinen und ohne Tragen groß, aber das eine oder andere Problem, was sich dadurch ergeben kann, ist durchaus wissenschaftlich nachgewiesen... Das stimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.