Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeerelfe am 04.11.2015, 18:33 Uhr

Trotzphase

Guten Abend, mein Kind befindet sich gerade in der absolut extremen Trotzphase. Ich habe da viel Verständnis, aber manchmal weiß ich nicht weiter. Heute wollte sie patu nicht wieder ins Auto einsteigen, als ich kurz mit ihr anhielt und sie wegen ihrer extremen Brüllerei aus dem Auto nahm um herauszufinden warum sie sich so aufregt. Ich wollte sie aber wieder ins Auto setzen weil es kalt war, sie nass geschwitzt (dazu noch erkältet) und ich mit ihr nachhause wollte. Da wird sich steif gemacht und protestiert was das Zeug hält. Was macht ihr in so einer Situation?

 
2 Antworten:

Re: Trotzphase

Antwort von Mädelsmama86 am 04.11.2015, 18:43 Uhr

Ich kenne das vom Kinderwagen, meine will auch nicht immer rein, aber wenn es sein muss, dann diskutiere ich da nicht lange. Ich nehme sie am Oberkörper unterhalb der Arme und an die Knie und setzte sie mit Nachdruck rein. Natürlich nicht das es ihr weh tut aber das sie halt sitzt und dann lasse ich sie im Wagen weiter motzen, was sich aber kurz nachdem wir in Bewegung sind von alleine erübrigt


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzphase

Antwort von Ivy Schmidt am 04.11.2015, 20:35 Uhr

Hier klappt ab und zu ein Ablenkungsmanöver (da hab ich schon Gespür dafür, ob sie grad alles um sich herum vergisst und einfach nur noch bocken/brüllen will oder ob es klappen könnte) oder ich ignoriere es. Wenn sie zum Beispiel beim Anziehen eine Wutattacke bekommt, ignoriere ich das komplett und tu so, als würde sie gar nicht bocken. Dann rede ich völlig normal mit ihr - "soo, jetzt noch die Mütze aufsetzen, ist gaaaanz kalt draußen.." o. ä.

Es gibt Situationen, da lohnt Diskutieren überhaupt nicht und ist kontraproduktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.